LG G5 (H850) - Anleitung: Unlock, TWRP Recovery, Root

@Targin ich habe den Link angepasst damit es wieder funktioniert. Danke für den Hinweis.
 
adb.JPG
Ich bekomme twrp einfach nicht aufs Handy. minimal_adb_fastboot_v1.4.2+twrp-3.1.1-0-h850.img. Ins fastboot komme ich rein, auch fastboot reboot o. ä. gehen, aber twrp lässt sich nicht installieren.
 
Danke für den Tipp, aber das hat nichts geholfen.

LG
 
@Fana
liegt die Datei "TWRP.img" bei Dir auch im gleichen Ordner wie ADB?
ansonsten nochmals die Checksumme der Datei "TWRP.img" (Md5?) mit demOriginal vergleichen, vielleicht ist sie ja korrupt.
 
Es ist alles im richtigen Ordner und auch Md5 ist ok. Selbst LG Bridge verweigert das Backup. Das Gerät selber möchte auch kein Backup machen...unvollständig. LGup verweigert auch die Arbeit. ADB, Treiber,dlls usw neu installiert und nichts hilft. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen.
 
@Fana

Da Du ja schon fast alles versucht hast, folgen nun die ungewöhnlichen Lösungsansätze:

1.) bitte mal den Ordner "Minimal ADB and Fatboot" umbenennen in "miniadb" und den Ordner dann verschieben nach c:/ !! Der Ordner sollte danach also direkt im ersten Pfad des Laufwerks liegen.
TWRP Image bitte auch mal auf "twrp.img" umbennnen

2.) Wenn Du u.U vergessen hast, vor dem ganzen Rumgefummel "usb debugging" wieder einzuschalten, ist nun tatsächlich Schluss! Der Zugriff würde dann leider nicht mehr erlaubt sein!

3.) Den Vorgang mit Fastboot immer mit dem Befehl "adb devices" (ohne "":winki:) starten! Dein Gerät muss vor dem nächsten Schritt direkt mit
seiner Device Nummer angezeigt werden! Der alleinige Start des Fastboot Servers zeigt ja noch keine Verbindung an.

4.) GgF. auch einen Factory Reset machen.

5.) als letzten Ausweg würde ich ggf. nochmals mit dem Tool LGup die 20D Firmware drüber flashen und dann neu beginnen.


Zwischen den einzelnen Schritten hier solltest Du nochmals das mit TWRP probieren. Hoffe es hilft! Wenn nicht, ist meine Erfahrung mit dem H850 nicht ausreichend um Dir zu helfen. Ich hab zwar schon mehrere Firmware Installationen und diverse Aktionen hinter mir, aber das wird DIr wohl jetzt auch nix helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich kann mich bei lg developer nicht anmelden, und zwar, wenn ich auf "starting unlocking the bootloader" klicke, muss ich mich ja anmelden. Das tue ich und dann wird eine neue Seite geladen und dann wird sofort wieder die Anmeldung geladen. Habe schon 3 Accounts erstellt, aber mit keinem kann ich mich anmelden. Passwort etc. ist alles richtig, ich werde einfach wieder zur Anmeldung zurückgeleitet. Woran kann das liegen?
 
Versuche mal einen anderen Browser . Ich komme mit dem Firefox ohne Probleme rein.
[doublepost=1499966902,1499966583][/doublepost]Ich habe über LGup die 20d installiert und lasse es dabei. Ich bin eh vom G5 enttäucht. Ich habe seid gestern Das U 11...Das ist schon ein Unterschied.
 
@Fana das habe ich schon versucht, mit meinem Laptop, meinem Handy und über Chrome & Firefox. Aber es geht nicht. Also ich bin auf der US Anmeldeseite. Wenn ich statt US DE ersetze, steht da nur, dass die Seite zurzeit nicht verfügbar ist.
 
@Fana es funktioniert mit Internet Explorer :D :D Trotzdem Danke für deine Antwort :)
 
möchte auf die 20d updaten per twrp
meine recovery ist aber noch 3.0.2.0
gibt es da nun Probleme?
Wie kann man die recovery updaten?
aktuell ist ja 3.1.1.0
 
würde gerne nougat installieren
gibt es irgendwo bereits die h850 v20k-aug-22-2017 als zip?
hat wer das schon als dirty flash gemacht?
gab es Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen ein zweites G5 (H850) geholt, da mein erstes hingefallen ist und das Display zu Bruch ging.

Jetzt wollte ich meinen Bootloader entsperren.
Leider erhalte ich - über die LG Developer Seite - den Hinweis, dass mein Gerät nicht unterstützt wird.
Der LG Support reagiert nicht auf meine Emails und im Chat ist nie ein Mitarbeiter da

Ich habe versucht herauszufinden, ob es möglich ist, denn Bootloader auch ohne LG zu entsperren. Leider bin ich nicht ganz schlau aus dem vielen Kommentaren geworden.
Kann ich auch ohne entsperrten Bootloader TWRP installieren und dann ein Custom Rom?

Ich habe auch von irgendeinem LGTool by beaups and jcase gelesen. Finde es leider nirgends.

Kennt Ihr eine Möglichkeit den Bootloader ohne die .bin Datei von LG zu entsperren?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
 
Ne, kann man nicht soweit ich weiß
 
Seit gestern gibt es TWRP in Version 3.2.0.0 für unser geliebtes H850. Datum und Uhrzeit geht immer noch nicht. :crying:

Gruß
mkpcxxl
 
Hallo Leute,
nun muss ich auch mal nach fragen.
Meine Frau hat auch ein LG G5 (H850) allerdings mit der Softwareversion V20s-EUR-XX.
Besteht die Möglichkeit das Handy zu rooten und TWRP zu installieren oder muss ich erst wieder auf V10... zurück?
Würde mich über eine schnelle und hilfreiche Antwort sehr freuen.
Gruß Frank
 
Du musst nicht zurück.
Hab meins auch von Stock 20k auf TWRP und Fulmics 5.0 gebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: f.h.73

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
727
el-sahef
E
D
Antworten
5
Aufrufe
1.407
Nuvirus
N
N
Antworten
37
Aufrufe
7.466
KurtKnaller
K
Zurück
Oben Unten