LG G5 (H850) - Anleitung: Unlock, TWRP Recovery, Root

Also strickt der Anweisung folgen und alles gut...
 
Jupp.
Vorher Daten sichern!
Die sind dann weg. ;)
 
@Thomasmueller85 Macht einen Unterschied ob es die V20a oder die V20v ist? Ich hätte letztere :-(
 
Hi
vlt kann mir hier ja einer weiter helfen.Ivh habe versucht mein LG G5 nach dieser Anleitung zu rooten allerdings hänge ich jetzt bei dem Punkt TWRP Recovery. Ich bekomme es einfach nicht im Bootloader installiert.


F:\Programme\Minimal ADB and Fastboot>fastboot flash recovery twrp-3.2.2.0-h850.img
error: cannot load 'twrp-3.2.2.0-h850.img': No such file or directory

Diese Meldung erhalte ich immer wieder.Das image twrp-3.2.2.0-h850.img habe ich mit in den istallationsordner von ABD auf meinem Win 10 PC gepackt. Ich wäre für jede Hilfe Dankbar
 
Vielleicht solltest Du den Ordner mal von "Minimal ADB and Fastboot" in "ADBinstall" und die Datei des TWRP Image in twrph850.img umbenennen.
Ausserdem macht es Sinn, den Ordner aus c:/Programme nach c:/ zu verschieben! Leerzeichen und Unterordner sind m.M.n. voll unpraktisch für diese Aktionen

Die Benutzung eines CMD-Prompt und der Wechsel ins Istallations-Verzeichnis mit dann " cd c:/ADBinstall " hast Du sicherlich berücksichtigt.
falls nicht -> Windows: Ordner per CMD wechseln - so geht's :winki:

Die Punkte Debugging in den Entwicklereinstellungen erlauben; Telefon verbinden mit USB Kabel; FlashModus des G5 einschalten; den Befehl ADB devices mit Rückmeldung der Device ID; usw. hast Du erfolgreich bewältigt, oder?

Man weiß bei nur einem Post nie welchen Kenntnisstand der Fragensteller hat. Sorry, möchte nur sicher gehen wo wir stehen! Also nix für ungut!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: oscarp
@Telefonverbieger Bei deinem letzten Satz verstehe ich leider nur Bahnhof ^^



Die Benutzung eines CMD Promt und der Wechsel ins Verzeichnis mit cd c:/ADBinstall hast Du sicherlich berücksichtigt. -> Windows: Ordner per CMD wechseln - so geht's :winki:
[doublepost=1532279778,1532278946][/doublepost]@Telefonverbieger Und ja mein Bootloader ist entsperrt bekomme auch die Warnung beim Hochfahren
 
@Telefonverbieger Es hat nun alles geklappt mit deinen Tips. Jetzt frag ich mich nur wie ich das twrp Menü wieder aufrufen kann .
 
ok, fein soweit!

Leider scheinst du direkt nach der Installation schon einen Neustart versucht zu haben, der bis auf die normale Benutzeroberfläche des G5 geführt hat. M.W. wird das Recovery hierbei erneut überschrieben. Daher musst du wahrscheinlich die Installation von TWRP nochmals wiederholen!
Ein entsprechender Hinweis dazu ist in dem Tutorial am Anfang des Tread auch vorhanden!

Ansonsten kommst du mit dem üblichen Griff:
Die untere Lautstärke Taste gedrückt halten; Einschalttaste drücken bis Logo erscheint; kurz die Powertaste loslassen OHNE die Lautstärketaste loszulassen und sofort wieder die Powertaste drücken bis der "Factory data reset" Bildschirm erscheint. Da dann wie gefordert 2x mit der Lautstärketaste runter auf "yes" und mit Powertaste bestätigen und ab geht's in den TWRP Bildschirm!

Noch ganz nebenbei: innerhalb von TWRP muß die data Partition unbedingt auch formatiert werden! Ansonsten wird die Verschlüsselung nicht aufgehoben und du kannst später kein TWRP Backup von deinen Daten machen!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: oscarp
Ja Super es hat alles Super geklappt.Jetzt würde ich gerne twrp gegen das original recovery tauschen damit ich wieder ota updates machen kann. twrp könnte ich ja bei bedarf über den bootloader laden ohne das, dass originale recovery überschrieben werden muss oder ?Jetzt ist mein Problem wie bekomme ich twrp runter oder bzw. wo bekomme ich ein original recovery her , mit dem ich Ota updates machen kann.
 
Die Antwort auf deine Frage übersteigt mein Wissen dazu. Sorry!

Nach meinem Kenntnisstand ist das leider nicht so einfach. Du kannst m.W. nur das Stock rom flashen (mittels LGUP) und verlierst dabei twrp oder du nimmst nun eines der verfügbaren Customroms.
Ich würde eines der Stockrom basierenden Roms nehmen (Fulmics 5.5 bzw. den V30 Port) da die Lineage basierenden Roms die HW derzeit wohl noch nicht zu 100% unterstüzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: oscarp
@Telefonverbieger Super ^^.Dann werde ich wohl erstmal bei meinem Custom bleiben, da ich bei der aktuellen stock version 7.0.1 unter anderem kein gps mehr nutzen kann.Jetzt nochmal eine frage zum Verständnis.Wenn ich dann in Zukunft ein update über LGUP update, dann wir alles geflasht ? Bootloader,recovery und System ?
Also quasi original zustand oder ?
 
ja. der Bootloader bleibt aber offen! Ansonsten stock Zustand incl.OTA


BTW: Solltest du weitere Informationen zum G5 suchen, so gibt es u.a auf xda; usp-forum ;Pocketpc.ch entsprechende Seiten zu deinem Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist immer das gleiche. TRWP lässt sich problemlos installieren aber nicht aufrufen..

Da kannst du tausendmal vol.down+power taste drücken und drücken und drücken und drücken beim booten und die power taste kurz loslassen nützt alles nichts...

Es bootet immer wieder auf die android oberfläche...zzzzz es zum haare ausreissen
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du mal "adb reboot recovery" in der ADB Shell am USB Kabel hängend versucht?

btw: wenn beim drücken beider Tasten das Logo erscheint 1 Sekunde warten und dann für ~1 Sekunde die Powertaste los lassen und dann wieder drücken und gedrückt halten bis der Abrageschirm erscheint.
Ist vielleicht ne Frage des richtigen Timings:tongue:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Telefonverbieger schrieb:
hast du mal "adb reboot recovery" in der ADB Shell am USB Kabel hängend versucht?

btw: wenn beim drücken beider Tasten das Logo erscheint 1 Sekunde warten und dann für ~1 Sekunde die Powertaste los lassen und dann wieder drücken und gedrückt halten bis der Abrageschirm erscheint.
Ist vielleicht ne Frage des richtigen Timings:tongue:
sehr oft versucht mit adb reboot recovery"
 
sorry, habe das gerade gegengeprüft: Normal wird das G5 (Entwickler Modus an / Debugging erlaubt) aus dem laufenden System und mit angeschlossenem USB Kabel am PC angeschlossen erkannt (Befehl "adb devices"). Wenn dem so ist, läßt es sich (hier jedenfalls) mit "adb reboot recovery" direkt ins twrp booten! Wenn das bei dir nicht geht, ist die Installatioon von twrp.img wohl doch nicht erfolgreich gewesen. Ferndiagnosen sind leider schwierig.:crying:

BTW:verwendest du auch die neueste Version 3.2.2.0 ? (vobei das eigentlich egal sein sollte)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Telefonverbieger schrieb:
sorry, habe das gerade gegengeprüft: Normal wird das G5 (Entwickler Modus an / Debugging erlaubt) aus dem laufenden System und mit angeschlossenem USB Kabel am PC angeschlossen erkannt (Befehl "adb devices"). Wenn dem so ist, läßt es sich (hier jedenfalls) mit "adb reboot recovery" direkt ins twrp booten! Wenn das bei dir nicht geht, ist die Installatioon von twrp.img wohl doch nicht erfolgreich gewesen. Ferndiagnosen sind leider schwierig.:crying:

BTW:verwendest du auch die neueste Version 3.2.2.0 ? (vobei das eigentlich egal sein sollte)
Im Dos Fenster wird ja bei der Installation von 3.2,2.0 gesagt 4 mal Okay wenn es geklappt hat. aber es bootet mit adb reboot recovery, in android..merkwürdig
 
ok, gibt es zu deinem Gerät noch weitere Daten?

Modellnummer? Firmware Version? Unlock wie gemacht? Welche adb version benutzt du aktuell? Sonst noch was geändert?

Und eine persönliche Frage:

Du bist neu hier wie ich auch, aber warum holst du so viele alte/tote Treads aus dem Keller um sie zu kommentieren? Wem sollen deine Posts denn da noch helfen?;)
 
Der Unlock wurde mit der unlock.bin durchgeführt

Microsoft Windows [Version 10.0.17134.165]
(c) 2018 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Administrator\Desktop\minimal_adb_fastboot_1.4.3_portable>adb reboot bootloader
* daemon not running; starting now at tcp:5037
* daemon started successfully

C:\Users\Administrator\Desktop\minimal_adb_fastboot_1.4.3_portable>fastboot flash recovery 3.2.2.0.img
target reported max download size of 536870912 bytes
sending 'recovery' (20236 KB)...
OKAY [ 0.612s]
writing 'recovery'...
OKAY [ 0.188s]
finished. total time: 0.800s

C:\Users\Administrator\Desktop\minimal_adb_fastboot_1.4.3_portable>adb reboot recovery
error: no devices/emulators found
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
731
el-sahef
E
D
Antworten
5
Aufrufe
1.413
Nuvirus
N
N
Antworten
37
Aufrufe
7.483
KurtKnaller
K
Zurück
Oben Unten