LG G5 (H850) - Anleitung: Unlock, TWRP Recovery, Root

ok, aus meiner Sicht gefallen mir in deiner Aufstellung gerade zwei Dinge nicht:

C:\Users\Administrator\Desktop\minimal_adb_fastboot_1.4.3_portable\

1.) warum zur Hölle verwendest Du so ausgelatschte Pfade?
Kannst du vielleicht einen Ordner c:\flash einrichten und den ganzen Kram da rein kopieren? (adb und das ganze Zeugs) Es reicht auch, wenn die TWRP Image Datei nur TWRPh850.img heisst! Das macht vieles leichter.

2.) wo kommt in deiner Aufzeichnung die Stelle an der das gemountetet device angezeigt wird?
Nach "daemon started succerssfully" sollte eigentlich eine 15 stellige Geräte ID folgen die mit LGH850 anfängt
Kommt die bei dir auch?.

Am besten kann adb arbeiten, wenn die Befehlsfolge so aussieht:
cd c:\flash (ggf. ohne c:\!)
adb devices
fastboot flash recovery TWRPh850.img
adb reboot recovery

nach Eingabe von "adb devices" muss das Gerät zunächst mit der "H850xxxxxxxxxx" ID antworten, sonst läuft da was falsch und du kopierst das file nur in den adb- Server und nicht auf das Gerät!


(wenn ich schon bei der Bullenhitze Zeit investiere, hier ne Lösung zu finden, könntest du am Ende auch mal auf den "Danke" Button drücken. Du weißt doch: Nichts im Leben ist umsonst! Wir können aber auch jederzeit abbrechen, wenn dir das hier nix bringt.)
:sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 98765
Nacheinander so ausgeführt

C:\Users\Administrator\Desktop\minimal_adb_fastboot_1.4.3_portable>adb devices
List of devices attached
LGH8505ac9b668 device


C:\Users\Administrator\Desktop\minimal_adb_fastboot_1.4.3_portable>adb reboot bootloader

C:\Users\Administrator\Desktop\minimal_adb_fastboot_1.4.3_portable>adb devices
List of devices attached

C:\Users\Administrator\Desktop\minimal_adb_fastboot_1.4.3_portable>fastboot flash recovery 3.2.2.0.img
target reported max download size of 536870912 bytes
sending 'recovery' (20236 KB)...
OKAY [ 0.610s]
writing 'recovery'...
OKAY [ 0.438s]
finished. total time: 1.047s

Ab hier sperrt Windows 10 mit seinen dummen, idiotischen Sicherheitseinstellungen den Zugriff als Administrator auf die devices !!!!

C:\Users\Administrator\Desktop\minimal_adb_fastboot_1.4.3_portable>adb reboot recovery
error: no devices/emulators found

C:\Users\Administrator\Desktop\minimal_adb_fastboot_1.4.3_portable>
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, das ist nicht die erhoffte Antwort.:razz:

die Sache mit der Pfadverkürzung hast du aber wohl nicht probiert. Egal, anscheinend kommen wir nicht weiter so. Ich würde vermutlich nochmals versuchen einen nicht Windows 10 PC zu benutzen, aber das ist wohl eher vertrauenssache. Ich habe selbst keinen Windows PC mehr am Start und das aus der Summe der persönlichen Erfahrungen. Aber das hilft dir jetzt auch nicht weiter. Ich bin daher dann wohl raus...
 
Ich bekomme das h850 zum verrecken nicht gerootet
 
Es gäbe ggf noch die Möglichkeit, mit einem Linux Live System direkt von einem Stick oder CD zu arbeiten. Unter Linux hast du auch ohne entsprechende Treiber auf das Phone vollen Zugriff! Du müsstest dazu nur das Linux System hochfahren. dabei werden keine Daten oder Einstellungen auf Windows verändert da es sich nur um ein Gastsystem handelt. Linux Kubuntu sieht dabei fast aus wie Windows sodass man sich schnell zurecht findet.

Weiter Infos zum Live System:

-> Live-USB › Wiki › ubuntuusers.de
-> Download Kubuntu | Kubuntu
-> Live-CDs - ein Weg, um Ihre Distribution zu wählen - KDE UserBase Wiki
 
Hallo, versuche gerade das Handy zu rooten. Bin jetzt soweit, dass ich TWRP installieren wollte, allerdings hab ich das Problem, dass mein Telefon nicht mehr vom PC erkannt wird, sobald ich adb reboot bootloader ausgeführt habe. adb devices -l zeigt nichts an, auf dem Smartphone Display sieht man halt den Fastboot Mode. der fastboot befehlt sagt nur: < waiting for any device >
Hat jemand einen Tipp für mich? Habe hier Ubuntu 18.04
Danke und Gruß
nero
 
Wie bist du vorgegangen? Ist in den Einstellungen der Entwicklermodus noch aktiv?
Da muss dann auch noch der Debug-Modus aktiviert sein, sonst läuft da nix mit adb!


Btw: solltest du twrp drauf bekommen, ist unbedingt darauf zu achten, das die data Partition in twrp formatiert werden muss! Passiert das nicht, funktioniert zwar das Einrichten des Telefons, aber ein twrp Restore kann deine Daten nicht zurück schreiben!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sturm im Wasserglas... fastboot möchte als root laufen, die Meldung hab ich aber erst zu Gesicht bekommen als ich fastboot devices eingegeben hatte, da kam nämlich "no permissions (user in plugdev group; are your udev rules wrong?); see [Run apps on a hardware device  |  Android Developers] fastboot"
Danke!
 
Kleine Warnung an alle Oreo Aktualisierer, welche sich die Zeit und Nerven sparen wollen die mich das OREO ROOTING gekostet haben.

Selbst wenn ihr euch den aktuellen TWRP Boot Loader besorgt, endet das Ganze in einer Bootschleife mit Einfrieren.

Der aktuelle Release von SuperSU v2.82 ist offensichtlich NICHT OREO KOMPATIBEL!

Bitte verwendet Chainfires letzte BETA v2.82 SR5 !!!

Das Changelog seit dem offiziellen Release ist recht lang, aber wahscheinlich erzwingt bzw. erwartet Oreo das Booten von einer verschlüsselten Datenpartition.
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller und Speedmonkey
Hi all,

Ich hab mir ein altes G5 geholt und wollte es rooten ... Hat geklappt ... Hab jez kein Internet mehr am Handy

Hat mir er n Tipp.
 
Bitte um Hilfe,
Woran es liegt weiß nicht seit gestern kann ich LGUP nicht verwenden. Wo finde ich LGUP Installation Anleitung.
Bedanke mich imvorraus.
 
Ich hoffe du kannst helfen @ArminiusMobilibus,

ich habe es mit der SuperSU version probiert, jedoch scheiterte es immernoch am Entschlüsseln nach dem reboot system.

Jetzt habe ich es mit Magisk probiert und nun bin ich in der Todesbootschleife gelandet, außer TWRP funktioniert nichts. :(

Hilfe... einfach nur Hilfe!
 
Würde es mit dem Unbrick tool komplett auf null setzen und von vorne anfangen.
 
Magisk ist aber heute auf jeden Fall besser als Supersu
 
Ein Hallo in die Runde,
gibt es eine sog. inoffizielle Möglichkeit den Bootloader beim H850 zu entsperren?
Der offizielle Service von LG wurde leider zum Jahresende 2021 eingestellt .

Ich möchte das aktuelle TWRP und LineageOS installieren.
Gruß aus dem Süden Michael
 
@mischni meines Wissens leider nicht.
Bin auch bei XDA und da wurde das auch schon gefragt u so beantwortet.
 
Hallo Fuhrmann ,
danke für die schnelle und klare Antwort.

Recht ärgerlich ~30 Tage zu spät mit LineageOS zu sein.
Möglicherweise kann mir doch noch Jemand helfen dabei weiter zu kommen.
Ich vermute die 'Sicherung' durch die unlock.bin ist nicht besonders stark eingerichtet worden.
Nach meinen Informationen aus dem Netz waren nur die EU-Geräte in den Service eingeschlossen.
D.h. m.E. war es für LG nur notwendig diese Geräte aus zu filtern.
Vielleicht ist es möglich aus einer erfolgreich genutzten unlock.bin den Algorithmus zu finden.
Juristisch sehe ich dabei kein Problem.
Würde mich freuen, wenn mir Jemand eine unlock.bin zur Verfügung stellen würde.
Gruß
Michael
 
@mischni für einen Algorithmus braucht es doch wohl zusätzlich noch die IMEI des Gerätes zur unlock.bin und ob die einer weitergibt??

Fyi @ vor dem Namen gibt dem/der Angeschriebenen eine Nachricht.
Hätte ich hier nicht reingeschaut, hätte ich von einer Antwort nix gewusst.
 
Hallo @Fuhrmann, danke für den Hinweis und sorry dass ich erst jetzt antworte.

Natürlich eine zur unlock.bin passende IMEI bräuchte es ebenfalls.
Nun -- ich bin noch optimistisch, dass mir Jemand beides zur Verfügung stellt.
Und erst wenn ich Beides habe beginnt die Arbeit.

Grüße aus dem Süden
Michael
 
Ergänzung:
Die erste Prüfung beim Entsperren mit der unlock.bin ist ein Test auf die Dateilänge.
Kennt Jemand die Dateilänge einer unlock.bin ?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
728
el-sahef
E
D
Antworten
5
Aufrufe
1.409
Nuvirus
N
N
Antworten
37
Aufrufe
7.475
KurtKnaller
K
Zurück
Oben Unten