Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Mal ein Factory Reset/wipe Cache Patition durchgeführt? (Power + Vol. Minus gedrückt halten, bis nach der 2. Vibration das LG Logo verschwindet)
 
  • Danke
Reaktionen: nbock97
Auf alle Fälle keine Panik, da der Bootloader gelockt ist kannst du dein 4x nicht bricken!
 
Wipe data/facorty reset & cache wipe hab ich gemacht - hat die Lösung gebracht :scared: Danke dir:smile:

@hulkhardy1 Das es kein FullBrick oder SuperBrick sein kann ist mir bewusst, jedoch hatte ich schon mehrere Softbricks, die ich immer mit dem flashen der KDZs lösen konnte, deswegen wusste ich nicht was das jetzt ist ein anderer Brick als Softbrick oder was zwischen Softbrick und SuperBrick....

Wenn wir schon beim Thema sind, will mir jemand erklären ob es noch nen anderen Brick außer Soft und Super gibt und ob man einen SuperBrick (wenn der Bootloader dann geöffnet ist) auch wieder enthebeln (das Handy unbricken) kann oder ob ich dann nicht mehr so "freizügig" jedes alpha rom flashen & jede art der Veränderungen, die einen brick hervorrufen könnten machen sollte ? Würde mich sehr freuen wenn mir das jemand sagen könnte:smile:

Noch eine letzte Frage: Sollte ich jetzt nicht mehr mit Pimp my Rom rumspielen (oder nur den Music Beat-Tweak überspringen), weil unser 4X HD ist noch nicht auf der Liste der funktionierenden Geräte (steht aber dort auch nichts, dass es mit dem 4X nicht gehen sollte (nur noch nicht bestätigt das es geht)) steht und ich mir jetzt nicht noch nen Brick am selben Abend einfangen möchte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nbock97 schrieb:
Wipe data/facorty reset & cache wipe hab ich gemacht - hat die Lösung gebracht :scared: Danke dir:smile:

Bitte schön ;)

Beim KDZ Flash wird das Phone nicht zurückgesetzt und da hilft nur ein Reset.

Gruß
Horst77
 
Also macht das Clear registry & .... im Fenster wo man Land & Sprache auswählen muss keinen Daten Reset.... bin immer davon ausgegangen;)
 
Weiß vielleicht jemand von euch auch die Antworten auf meine Fragen etwas weiter oben?

Gesendet von meinem LG P880 CustoNexus 4X HD mit der Android-Hilfe.de App
 
nbock97 schrieb:
Weiß vielleicht jemand von euch auch die Antworten auf meine Fragen etwas weiter oben?

Gesendet von meinem LG P880 CustoNexus 4X HD mit der Android-Hilfe.de App

Welche?

Gesendet von meinem LG-P880
 
nbock97 schrieb:
Wenn wir schon beim Thema sind, will mir jemand erklären ob es noch nen anderen Brick außer Soft und Super gibt und ob man einen SuperBrick (wenn der Bootloader dann geöffnet ist) auch wieder enthebeln (das Handy unbricken) kann oder ob ich dann nicht mehr so "freizügig" jedes alpha rom flashen & jede art der Veränderungen, die einen brick hervorrufen könnten machen sollte ? Würde mich sehr freuen wenn mir das jemand sagen könnte:smile:

Noch eine letzte Frage: Sollte ich jetzt nicht mehr mit Pimp my Rom rumspielen (oder nur den Music Beat-Tweak überspringen), weil unser 4X HD ist noch nicht auf der Liste der funktionierenden Geräte (steht aber dort auch nichts, dass es mit dem 4X nicht gehen sollte (nur noch nicht bestätigt das es geht)) steht und ich mir jetzt nicht noch nen Brick am selben Abend einfangen möchte ;)

Wäre nett wenn mir die jemand beantworten könnte:smile:
 
Ich hatte es mal mit 10g Euro zum laufen gebracht. Allerdings auch über pmr. Ging Problemlos. Konnte aber keine wirkliche Verbesserung feststellen. Ausser ein wenig mehr Pegel.
Wenn man gute Kopfhörer hat braucht man auch diesen mageren eq nicht.
Achtung das ist nur meine persönliche Meinung.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
Switch3r456 schrieb:
Ich hatte es mal mit 10g Euro zum laufen gebracht. Allerdings auch über pmr. Ging Problemlos. Konnte aber keine wirkliche Verbesserung feststellen. Ausser ein wenig mehr Pegel.
Wenn man gute Kopfhörer hat braucht man auch diesen mageren eq nicht.
Achtung das ist nur meine persönliche Meinung.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Kann es sein das du dich im Thread irrst?
Soll dies nicht eine Antwort auf die Frage mit der lauteren Lautstärke im VideoPlayer sein bezüglich Volume+?
 
Nope, ist mir leider etwas unkonkret geworden. Das bezieht sich auf das flashen von Beatz per pimp my Rom

Edit. Ups war auch die tmobil Version. Steh gerade ein wenig neben mir xD sorry

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
Ok mein Fehler dachte du vielleicht weil ich dort auch etwas geantwortet hab und du dich darafu beziehst... egal


also meintest du das du mit der Offiziellen LG Software v10g mal mit Pimp my Rom das Beats Tweak installiert hast?

Ich weiß nicht ob der Music Tweak aus Pimp my Rom das gleiche ist wie Beats Audio Installer Root, weil das hatte ich auch schon installiert....
 
Oh, mein Fehler. Wenn es da noch was anderes als Beatz gab, war meine Antwort wohl nur wenig hilfreich. Hoffe dir kann jemand anderes helfen

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
Das sollte ne Frage sein ob das Tweak was bei Pimp my Rom dabei ist das gleiche ist wie Beats Audio Installer Root? Also es gibt definitiv viele bzw. mehrere solche Audio-Verbesserungs Installer , tweaks, scripts oder Apps.... die Frage ist bloß ob bei Pimp my Rom der Beats Audio Installer enthaten ist oder was anderes....
 
Nachdem ich gerootet und Stundenlang meine Apps installiert und eingerichtet habe, wollte ich noch BusyBox Pro installieren und ein Backup machen.Nach einem Neustart "Bootloop":sneaky:
Es ließ sich auch nicht mit "wipe Data/factory reset" wiederherstellen, keine Chance!
Also habe ich die V10H.kdz nochmal geflasht, danach gings.
Wollte aber wissen ob es tatsächlich an der BusyBox lag und habe es wieder versucht, das gleiche resultat.
Diesmal habe ich aber via ADB die neue gelöscht und die alte (1.19.3) aus dem "o4xr" Ordner hinzugefügt.Neustart und voila, ganz normal gestartet.
Habe auch diesen Thread bei XDA gefunden 4X HD hangs after updating busybox or something..
Also Jungs Vorsicht beim updaten in eine höhere BusyBox Version!
 
  • Danke
Reaktionen: nbock97
Hallo

Ich habe dasselbe problem. Okay,ein bisschen anders: Das handy hängt bei "anwendungen werden gestartet".
Habe ein "wipe data/factory reset" gemacht und jetzt hängt schon mal bei LG Logo.

Ich hab keine Ahnung mehr.Könnt ihr mir villeicht helfen?

Danke
 
creedence schrieb:
Hallo

Ich habe dasselbe problem. Okay,ein bisschen anders: Das handy hängt bei "anwendungen werden gestartet".
Habe ein "wipe data/factory reset" gemacht und jetzt hängt schon mal bei LG Logo.

Ich hab keine Ahnung mehr.Könnt ihr mir villeicht helfen?

Danke

wipe cache und dalivik cache (unter advanced)?
 
  • Danke
Reaktionen: creedence
Läute ich habe auch fast das selbe problem ich habe das handy am dienstag gekauft und habe es gerootet lief alles top dann habe ich mir beats audio gekauft und habe es installiiert das handy ist neugestartet und dann stand da optimieren der anwendung für android und alls es fertig war blieb das handy schwarz sogar nach 30 minuten! ich habe akku raus genommen und wieder reingelegt jetzt kommt das handy bis zum lg logo dann wird es schwarz und es passiert nichts ich habe alles versuchrt mit den kdz verstehe ich das zwar nicht so gut aBER ich habbe alles gemacht was bei xda stand und bei lg software updater kommt immer der fehler mit kommunikation kann mir einer helfen einschicken möchte ich es auch nicht wegen root und so
 
Schon mal einen Werks-Reset gemacht? Kann ja auch im Recovery durchgeführt werden, in diesen Modus solltest Du noch kommen?!
 
ich habe alles schon verscuht reset bringt auch nichts
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
0
Aufrufe
891
1312mjp
1
Maysi2k
Antworten
3
Aufrufe
2.537
PJF16
PJF16
O
Antworten
1
Aufrufe
1.713
oDidi
O
Zurück
Oben Unten