Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hm... Also ich hab's zunächst auch nur so weit bekommen, dass da "Slim Beam" im Bootloop läuft, werde morgen mal weiter schauen...
 
  • Danke
Reaktionen: mrlollog und Nemeziz
hey,

auch hier im Deutschen Forum, die gleiche Ansage! Leider bisschen OT, dafür muss ich aber keinen neuen Thread erstellen. Ich hab versucht ParanoidAndroid zu porten, aber es hängt am Bootscreen :(


DL Link: https://www.box.com/s/kxm1comiw4y4trcgox0e

habs mit diesem TuT gemacht:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2232773

Den Tipp aus 8. habe ich bereits versucht, selbes Ergebniss!

Außerdem habe ich zusätzlich die

libandroid_servers.so
libmedia_jni.so

ins Base Rom kopiert, da das jemand auf xda gesagt hat, hat aber ebenfalls nicht geholfen

Beim Booten konnte ich keinen logcat erstellen, da adb das 4X nicht erkennt (Treiber auch schon neuinstalliert!)

Bitte ebenfalls um Hilfe ...

MfG nbock
 
Also ich hab nochmal in die build.prop des Slim Beans geschaut, da sieht eigentlich alles gut aus...

Mrlollog, es würde echt total helfen, wenn du schreibst, was du alles verändert hast, um es wenigstens soweit zu bekommen! :)

Ich habe mir die Cleane, also unbearbeitete, stabile Slim Bean geladen und da auch rumgespielt, da hackt es aber schon bei der Installation, morgen geht's dann weiter :rolleyes:
 
Hej Liebe Community,

wie schon in der Überschrift genannt,erfährt mein geliebtes 4x einen Bootloop beim Einschalten. :(

Ich kam heute auf die Idee mir die Cyanogen Rom drauf zu spielen. Alles hat prima geklappt, bis ich den clockwork installiert habe und ins CWM wollte. Jetzt zeigt es beim Booten nur noch das LG-logo an (das Leuchten zeigt sich immer wieder).

Hab auch schon einen factory reset probiert, cache hab ich auch geleert.

Übrigens : Das Flaschen ( https://www.android-hilfe.de/forum/...-mit-bildern-schritt-fuer-schritt.390392.html ) funktioniert auch nicht ! Zeigt mir im Log immer 'PHONE WAS NOT FOUND' an.

Android Version : 4.1.2
Handy ist gerootet

Hat einer irgendwelche Tipps für mich ? :(

DANKE SCHON IM VORRAUS!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach mal den Akku raus, warte bischen und setz ihn wieder rein, um die Bootschleife zu unterbrechen.
Was passiert wenn du ins Recovery bootest mit Power+Vol(-) ?kommst du noch rein?
Bootloader hast du aber erfolgreich entsperrt?
Mit was für einer Methode wolltest du CWM aufspielen? und welche Version?
 
In das Recovery komm ich ohne Probleme rein.
Is halt das Standard Recovery zu sehen !
ob der bootloader entsperrt ist, weiß ich nicht. Kann man das noch irgendwo nachschauen?
Ich haabs mit der LG-Optimus-4x-hd-recovery.apk versucht (v1.2) Nach dem drauf tippen auf 'boot in recovery (oder so) ' wurde ein reboot ausgeführt. Dieser sehnte sich aber nach keinem Ende...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:34 Uhr wurde um 19:11 Uhr ergänzt:

Problem gelöst !
Der Software Updater hat auf einmal mein LG erkannt ^^.
Thread kann geclosed werden!
 
Dein Bootloader muß entsperrt sein für CWM, das kannst du im Hidden Menü nachsehen, einfach in deiner Telefontastatur 3845#*880# eingeben und unter "Bootloader Unlock Check" oder so ähnlich nachschauen.
Und fürs CM brauchst du glaube ich die neueste CWM Version 6.0.3.1.
 
hmm...hast du vielleicht ein tutorial für mich, welcher zeigt, wie ich den boot öffnen und den CWM aufspielen kann ? will mir endlich die cyanogen rom drauf machen ^^
 
Tja, ein Hard Reset löscht halt die gesamten Daten, aber ist in extremen Fällen nicht selten hilfreich. Mir persönlich war er ein guter Helfer. (Unbedingt wöchentlich Backup ausführen ;) )
 
mache nicht ganz so oft backup, hab aber alle wichtigen Dinge (Musik, Fotos, Videos, Backups) auf der externen SD also kein Problem :D
 
danke dir, versuchs gleich mal :D

Der ursprüngliche Beitrag von 20:29 Uhr wurde um 22:15 Uhr ergänzt:

sooo hat alles prima geklappt. NICHT
hab zwar cyanogen draufgespielt, jedoch läuft der boot schon einige Zeit...kann es sein dass ich wieder einen bootloop habe ????:angry::angry::angry:
 
Hey, hab grad das gleiche Problem gekriegt :(
Hab CM draufgespielt und Tadaaa: GigaBootLoop. Das Schlimme: Komm nicht in den Recovery Mode, da steht rechts oben in roten Buchstaben:

[LGE_SECURITY] ERROR: boot image signature
Critical failure: Unable to start kernel.
Unrecoverable bootloader error (0x00000002).

Hä? Da bin ich ich mit meinen Latein am Ende. KDZ Flashen hilft übrgens auch nicht.
Und LG PC Suite erkennt meinen 4X nicht.

Danke schon mal im Vorraus :D


Der ursprüngliche Beitrag von 15:43 Uhr wurde um 15:45 Uhr ergänzt:

Like4x schrieb:
danke dir, versuchs gleich mal :D

Der ursprüngliche Beitrag von 20:29 Uhr wurde um 22:15 Uhr ergänzt:

sooo hat alles prima geklappt. NICHT
hab zwar cyanogen draufgespielt, jedoch läuft der boot schon einige Zeit...kann es sein dass ich wieder einen bootloop habe ????:angry::angry::angry:


:huh: Hast den Bootloop jetzt gemeistert (Wieder) ?
 
Ja, hab einfach nochmal ne hardreset im recovery gemacht :D
 
Yo :'D
 
Habs jetzt auch hingekriegt :D
 
Dann kann hier ja zu :)

...sent from a Nexus 4...
 
Hallo Gemeinde,
habe nach rooten meines P880 mit dem Rom Manager ein Backup machen wollen. Beim booten des Handys kam eine Fehlermeldung die ich nur mit Hilfe einer Lupe lesen konnte. Leider ist mein Englisch ganz schwach ich habe nur soviel verstanden, dass ich den Einschaltknopf 5 sec drücken solle um neu zu starten. Wenn ich nun manuell ein Backup starten möchte (Power und Lautstärke-) kommt diese Fehlermeldung wieder.
Kennt diese Meldung schon jemand?

Jelly Bean 4.1.2
P88020a-232-10
Kernel 3.1.10

Vielleicht findet sich ja jemand der mir helfen kann. Sollte die komplette Fehlermeldung wichtig sein schreibe ich diese gerne auf. Bleibt allerdings immer nur für ein bis zwei sekunden sichtbar.
Danke für alle konstruktiven Antworten.
 
Moinsen,

du hast wahrscheinlich mit dem ROM Manager den CWM installiert? Ich vermute dass die Meldung kommt, weil du den Bootloader nicht entsperrt hast.

Im Tutorial Bereich hier ist die Vorgehensweise dafür beschrieben. Falls du den Bootloader nicht entsperren willst, musst du mit der LG PC Suite eine Notfallwiederherstellung machen, bevor du die Standard Recovery wieder benutzen kannst - ein Backup geht damit aber natürlich nicht.


Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
Krasskat schrieb:
du hast wahrscheinlich mit dem ROM Manager den CWM installiert? Ich vermute dass die Meldung kommt, weil du den Bootloader nicht entsperrt hast.
Recht herzlichen Dank, das wars.
Ich mach mal weiter und hoffe, dass nun alles klappt.
Dixie02
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
0
Aufrufe
910
1312mjp
1
Maysi2k
Antworten
3
Aufrufe
2.543
PJF16
PJF16
O
Antworten
1
Aufrufe
1.730
oDidi
O
Zurück
Oben Unten