[Diskussion][P880]Android 5.0 /Android L

  • 57 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussion][P880]Android 5.0 /Android L im Root / Custom-ROMs / Modding für LG Optimus 4X HD im Bereich LG Optimus 4X HD (P880) Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Daniel Kng

Daniel Kng

Experte
Morgen wird 5.0 als Developer Preview bereit gestellt. Ich werde schon morgen versuchen es zu Porten!


Alle Informationen, sowie Statusberichte, wie weit ich bin bekommt ihr hier:

Daniels Tech Blog

Alles wird Sekündlich Aktualisiert. So wisst ihr immer, wie weit ich bin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
easy4me

easy4me

Experte
Zwei Fragen: Wie lange würde deine Arbeit dauern? Und würdest du die ROM auch veröffentlichen wollen?

(Wenn das nicht als Scherz gemeint war :D)
 
Daniel Kng

Daniel Kng

Experte
Selbstverständlich! Sogar als Pre-Alpha :)
 
easy4me

easy4me

Experte
Wäre echt toll :)
Bin mal gespannt, wie stabil die ersten Builds laufen werden.
Eröffne mal dafür auch einen neuen Thread ;)
 
Daniel Kng

Daniel Kng

Experte
Erst wenn sie fertig ist :)

Edit: Oder Eröffne du mal einen in AH :)
 
GalaxyROM

GalaxyROM

Ehrenmitglied
Wie ihr ja alle wisst, rückt Android 5.0 immer näher. Heute soll eine Developer Preview für das N5 kommen, schon bald könnte der AOSP Code Einzug halten. In diesem Thread könnt ihr euch mal so richtig auslassen mit allem was Android 5.0 anbetrifft.
 
rob239

rob239

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich für meinen Teil bin gespannt, welche Features gut funktionieren und welche weniger gut, und vor allem wie unser P880 damit zurecht kommt.
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
& deswegen habe ich die betreffenden Beiträge hierher verschoben.

Daniel Kng schrieb:
Auch wenn ich gerade OT betreibe :p
Na, wenn Du schon weisst, daß Du OT betriebest, wenn Du Deinen Beitrag posten würdest, dann lass es demnächst gleich sein und suche Dir den passenden oder eröffne einen neuen Thread.
OT gebiert erfahrungsgemäß weiteren OT, wie man oben verfolgen kann; & wir bei AH wünschen uns, daß pro Thread nur ein Thema behandelt wird, damit sich auch zukünftige Leser des Threads schnell zu diesem Thema informieren können und sich nicht durch Beiträge lesen müssen, die mit ihrem eigentlichen Problem nichts oder nur "irgendwie" zu tun haben. Für andere Themen gibt es nämlich viel Platz im Forum. ;)

& damit BTT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbann

Unbann

Erfahrenes Mitglied
Daniel Kng schrieb:
Morgen wird 5.0 als Developer Preview bereit gestellt.Ich werde schon morgen versuchen es zu Porten!
Warum?
mach doch mal deine anderen ROMs funktionierend....oder liest du die Beschwerden nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stevehh

Stammgast
gibt es dazu irgendwo neutrale/kritische Infos auf Deutsch, welche Vorteile oder Nachteile bzw. ob da neue google mäßige Einschränkungen enthalten sind wie z.B. bei 4.4.2 fehlende Unterstützung von ext SD Cards?
Die Vorteile bei 4.4.X scheinen mir auch irgendwie entgangen zu sein wenn es denn welche gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Truemmerer

Truemmerer

Ambitioniertes Mitglied
Root Usern wird das Leben wohl schwerer gemacht mit Android 5.
 
GalaxyROM

GalaxyROM

Ehrenmitglied
Nicht extra ;) Google hat ein Sicherheitsupdate eingeführt, was root Teilweise stört. Aber so wir ich die Root Community kenne, findet sich dort schnell ein workaround
 
Daniel Kng

Daniel Kng

Experte
Unbann schrieb:
Warum?
mach doch mal deine anderen ROMs funktionierend....oder liest du die Beschwerden nicht ?
Selbstverständlich, aber wenn du mal schaust, habe ich gesagt, ich mache erst ab 4.4.4 weiter. Aber die Base meiner Rom wurde noch nicht geupdatet :)

Also, keine Sorge :)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:13 Uhr wurde um 14:17 Uhr ergänzt:

Edit:

Die Google I/O 2014 hat uns schon einen beeindruckenden Einblick des künftigen Designs von Android präsentiert. Gerade eben hab ich via Android Police folgende Apps im neuen Android L - Design gefunden:



Um diese Apps installieren zu können, müsst ihr in euren Sicherheitseinstelllungen Apps aus "unbekannter" Herkunft erlauben.

Viel Spass
 
easy4me

easy4me

Experte
Bei mir geht die Installation der Apps nicht (Parsingfehler).
 
Daniel Kng

Daniel Kng

Experte
Dann ist das ein Download Fehler. Dann wirst du wohl per PC downloaden müssen
 
sensei_fritz

sensei_fritz

Experte
stevehh schrieb:
...wie z.B. bei 4.4.2 fehlende Unterstützung von ext SD Cards?
Moment mal..... bitte meine Unwissenheit zu entschuldigen, aber heißt das jetzt, daß ich mir bei meinem P880 bei Custom ROMs ab 4.4.2 aufwärts meine Speicherkarte in die Haare schmieren kann? Oder habe ich da was falsch verstanden? :confused2: Ich hab' extra eine 64GB Karte (mit viiiiielen Videos und viiiiiiielen MP3s) drinnen. Ich wollte mir gerade Beanstalk 4.4.4 oder Carbon 4.4.4 draufbügeln. :cursing: Ist dann meine SD-Karte wertlos? Warum tun die sowas??????? :crying:
 
D

DerMoonEclipse

Erfahrenes Mitglied
Nein, nur dass viele Apps keine Daten DRAUF machen können
 
easy4me

easy4me

Experte
Das heißt, du hast Android L auf dem P880 zum Laufen bekommen? Oder ist es nur ein Screenshot vom Nexus-Gerät?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.