[Diskussion] ROOT

  • 249 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussion] ROOT im Root / Custom-ROMs / Modding für LG Optimus 4X HD im Bereich LG Optimus 4X HD (P880) Forum.
L

linuxnutzer

Enthusiast
1.) Keine Ahnung, aber Ideen.

Bei mir war es bei meinem Nexus 7 ähnlich und die SuperSU war nicht aktuell genug.

Es gibt hier einen Thread zu rooten unter 4.1. Vielleicht probierst du diese Variante.
 
L

luckym

Neues Mitglied
danke @ afro, hat funktioniert.
 
G

guckyck

Stammgast
Hallo, muss nach dem OTA Update auf 20B neu gerootet werden? Bleibt ein geöffneter Bootloader offen?
 
TechoLogic

TechoLogic

Erfahrenes Mitglied
Rooten musst du auf jeden Fall dann wieder. Der Bootloader sollte eig. offen bleiben.
 
F

Fr0d0

Fortgeschrittenes Mitglied
Nachdem ich die Slimbean 4.3 Build1 installiert habe mit Format System und alles gewipt,ist mein Root Acess weg. Wie kann ich denn unter 4.3 neu rooten ?
 
Afro

Afro

Ehrenmitglied
Wenn Root in den Einstellungen wirklich nicht vorhanden ist, kannst du eine SuperSU.zip hier runterladen und dann einfach über die Custom Recovery flashen! ;)

Edit: Oder mal checken, ob es auch geht, wie in dem CM10.2 beschrieben:

Probleme mit Root?
Wenn jemand Probleme mit dem Root haben sollte, einfach wie folgend vorgehen:

  • Einstellungen
  • zu Entwickleroptionen wechseln
  • bei "Root-Zugriff" auf "Apps & ADB" stellen
Danke an den User zekai, für diese Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fr0d0

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke Afro hab jetzt erstmal Cyanogenmod drauf gemacht. Bei Slimbean geht das root aktivieren tatsächlich über Einstellungen. Werd ich die Tage nochmal drauf machen
 
Aleksi1999

Aleksi1999

Ambitioniertes Mitglied
Eure anleitung zum rooten geht nicht mehr b.z.w ist nicht mehr aktuell

Weil man nicht mehr in das recovery meny kommt
Ansonsten könntet ihr bitte eine neue schreibe,das einzige problem ist diese warnung : das recovery menü ist nur für den service gestattet. (wie komme ich da rein ?)
 
Afro

Afro

Ehrenmitglied
Hallo Aleksi1999,

ich habe deinen Beitrag mal verschoben, da es dazu ja schon eine Diskussion gibt.
Es sollte auf jeden Fall möglich sein, ins Recovery Menü zu kommen. Bitte stelle sicher, dass du die entsprechenden Knöpfe (also Power und Lautstärke - ) gleichzeitig drückst, wärend das Handy noch ausgeschaltet ist.
Wann kommt denn diese Meldung bei dir?
 
Aleksi1999

Aleksi1999

Ambitioniertes Mitglied
Ok von anfang an :

-handy ist aus
-ich drücke lautstärke + (dauerhaft) und power (dauerhaft)
-nach ein par secunden kommt eine meldung das das nur für den service vorbehalten wird

Da das handy gerootet werden soll ist das ein problem

Achso vor der meldung blitzt ein grüner balcken oben auf (warscheinlich das recovery menü)
 
G

guckyck

Stammgast
Du musst Lautstärke - + Power drücken.
 
Afro

Afro

Ehrenmitglied
... so wie ich auch in meinem Beitrag geschrieben hatte und es auch in allen Anleitungen beschrieben ist :rolleyes2:
 
Aleksi1999

Aleksi1999

Ambitioniertes Mitglied
Wenn ich beide lautstärke (+ -) kommt die selbe meldung
 
Afro

Afro

Ehrenmitglied
Nur die Lautstärke Leiser Taste, das ist doch jetzt schon hier mehrmals gesagt worden. In den Anleitungen steht es auch deutlich, viele andere schaffen das doch auch! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aleksi1999

Aleksi1999

Ambitioniertes Mitglied
Oh danke jetzt kanns losgehen
 
Aleksi1999

Aleksi1999

Ambitioniertes Mitglied
noch eine frage also da steht ds ich Stock 4.1.x Europe P880 mit 262-000 benötiege aber bei mir stenht nur P88020b-EUR-XXX wocher kriege ich das jetzt raus ob ich ein 262 habe?
 
Afro

Afro

Ehrenmitglied
Wo steht das?
 
Aleksi1999

Aleksi1999

Ambitioniertes Mitglied
Hat sich erledigt schon gerootet

Muss nur nich den bootloader offnen
 
Aleksi1999

Aleksi1999

Ambitioniertes Mitglied
Viele dank für die hilfe