[Diskussion] ROOT

Nach root kam von einer app, welche root rechte benötigt, der hinweis, dass ich busybox installieren sollte. Soll ich das machen?
 
Guten Morgen,
ich habe mein P880 seit Dezember und bin völlig zufrieden, auch nach dem JB-Update habe ich keine Probleme wie manch andere hier.
Meine Frage ist jetzt, lohnt sich das rooten denn so sehr, dass man dafür bei einem quasi neuen Handy den Garantieverlust in Kauf nimmt? Ich seh das doch richtig, dass ich nach dem Root das Handy bei Problemen etc. nicht mehr einschicken kann - oder nicht?
Vorteile sind ja definitiv das Löschen von unnützen Apps, Apps mit root-Zugriff, verringern des Akkuverbrauchs...
 
Das muss jeder für sich wissen, nicht jeder braucht Root.
Manche die nur wollen das ihr Phone einfach nur "läuft", brauchen das ganz bestimmt nicht.
Andere wollen, haben wiederum einfach nur Angst wegen der Garantie.
Ich persönlich empfinde ein Android Phone ohne Root-Rechte als "kastriert":biggrin:
Zu deiner Frage, man kann das rooten wieder problemlos rückgängig machen, außer bei einem Root der geflasht wurde.
Ich habe mal gelesen, das die es dann auslesen können wegen dem Flashcounter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch gerootet, man ist einfach viel freier in allen Möglichen Richtungen. :)
Backups machen und zurückspielen ist mit Titanium einfach klasse, noch nie Schwierigkeiten damit gehabt...
Systemapps wie Maps oder ähnlichem können einfach entfernt werden und somit kann viel Akku gespart werden...
Eingreifen in das System macht Spaß, sollte aber durchdacht werden, wie du im angehängten Screenshot sehen kannst ;)
Muss morgen JB neu flashen, da ein einfaches zurückspielen der original Lockscreen.apk nichts bringt, ebenso wenig wie ein Factory Reset oder Cache Wipe :D
Naja, im Enteffekt ist es deine Entscheidung, aber man hat viele Vorteile... :thumbup: :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1365705697644.jpg
    uploadfromtaptalk1365705697644.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 225
Willste meine Lockscreen.apk? Ich hatte mal nen anderen installiert ich hab die originale.

Gesendet von meinem LG Optimus 4X HD mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Afro
Nee, wie gesagt, das bringt nichts weil sich die gemoddete apk in alle möglichen Verzeichnisse und Unterordner gefressen hat, sodass ich jedes Mal im Bootloop hänge, wenn ich irgendwas anderes einstelle... ;)
Ich flash morgen einfach neu und dann hat es sich :)

Aber danke für die Hilfe :D
 
Super! Hat alles bestens gefunzt!!! :)
D A N K E ! ! !
 
Super...echt easy.....Dankeschönchen ;-) :confused2::razz:
 
Hallo Zusammen,

wollte eben mein LG Rooten, alles nach Anleitung gemacht, aber der Root ist nicht Erfolgreich gewesen. Habe nach der Anleitung "[ANLEITUNG] Root LG P880 Optimus 4X HD" gerootet. Habe mal ein Bild vom CMD mit angehangen... ich weiß wirklich nicht was ich falsch gemacht habe... Wäre über Hilfe sehr Dankbar.
 

Anhänge

  • failed.JPG
    failed.JPG
    67,6 KB · Aufrufe: 298
Du hast vollkommen recht.
Bin auf die Antwort vor 5 Minuten gestoßen!! Aber Allgemein 2 Stunden damit verbracht, darüber nachzudenken wie ich für die Anleitung nicht richtig ausführen konnte. Dabei habe ich 4.1.2.... ein kleiner Hinweis wäre gut gewesen in der Anleitung.

Jetzt habe ich meinen Root innerhalb von 2 Minuten :)
 
Servus erst mal hier ans Forum;
lese schon einige Zeit mit und bind gestern auf die Anleitung gestoßen. Merci dafür.
Hab ich natürlich gleich ausprobiert und stoße jetzt auf folgendes Problem.
Ich öffne die ADP per doppelklick und das Fenster öffnet sich; allerdings bleibt das senden bei 15% stehen und geht nicht mehr weiter.( sending: sideload 15%).
Auch ein Abbruch und erneutes durchführen brachte nur das oben beschriebene Resultat.
Hat jemand einen Tip für mich woran das liegen könnte?
 
adb Treiber deinstallieren&neuinstallieren könnte helfen ;)
 
Hallo nbock97;
danke für deinen Tip; (nur wie und wo lösch ich denn die adb Treiber?)
Ok; jetzt hat es geklappt
Hab die ganze Sache mit meinem win7 Läpi gemacht und da ging alles in einem Rutsch.
So long
 
Zuletzt bearbeitet:
auch gut, im geräte treiber bei adb rechtsklick -> treiber deinstallieren!
 
Hallo zusammen,

der angegebene Downloadlink lässt sich nicht öffnen. Wenn ich anklicke,wird zwar danach gesucht,aber nach etwa 90 sek kommt Seiten-Ladefehler Meldung.
Vielleicht ja nur ein vorrübergehendes Problem?

Mfg
bmg1900
 
ohh das ist richtig! Der Link war nicht von mir, das hat jemand anderes hochgeladen! Wär cool wenn das dann jemand uploaden könnte, habe grad leider nicht zur Hand...

MfG nbock

Gesendet von meinem Nexus 7
 
Hallo alle zusammen :)
Hab jetzt schon eine Weile probiert mein 4x zu rooten jedoch ohne Erfolg. (ich hab erst auf jb upgedatet)

Hab es schon mit dem All in one Tool und mit der Methode von nbock97 (
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=388996 )
Versucht.
Bei dem All in one Tool ergab sich folgendes Problem:
In der ersten Teile des cmd Fensters stand immer "das System kann den angegebenen Pfad nicht finden".
Folglich ging da nichts mehr.

Bei der anderen Methode hat alles funktioniert bis man root.bat ausführen sollte. Es hat sich zwar ein Fenster geöffnet dieses hat sich jedoch sofort wieder geschlossen.

Beide Methoden waren also erfolglos und wurden zudem auf zwei Computern getestet.
Ich weiß einfach Nicht mehr weiter und wäre sehr froh über Hilfe ;)




Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
Es wird wahrscheinlich gehen, wenn du vor der root.bat die enthaltene abd.exe ausführst. Das startet nämlich den ADB Dienst und die root.bat basiert darauf.


Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
Ja das mach ich ja immer.
Da öffnet sich auch son Fenster und scrollt etwas nach unten aber nach 3sec is des auch zu

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
1.233
stevehh
S
L
Antworten
26
Aufrufe
4.493
hanspampel
hanspampel
Daniel Kng
  • Gesperrt
  • Daniel Kng
2 3
Antworten
57
Aufrufe
14.495
easy4me
easy4me
Zurück
Oben Unten