[Diskussion] ROOT

Jetzt mal eine ganz blöde Frage. Muss ich das vor oder nach dem Update auf 4.1.2 machen?
Das liest sich irgendwie nicht raus aus'm Text.
Habe noch die 4.0.3 und ohne Root Möglichkeit mache ich kein Update. Läuft ja alles ganz gut. Paar Tage sind es ja noch bis das Update offiziell raus ist.
 
Neuwieder schrieb:
Jetzt mal eine ganz blöde Frage. Muss ich das vor oder nach dem Update auf 4.1.2 machen?
Das liest sich irgendwie nicht raus aus'm Text.
Habe noch die 4.0.3 und ohne Root Möglichkeit mache ich kein Update. Läuft ja alles ganz gut. Paar Tage sind es ja noch bis das Update offiziell raus ist.

Diese Möglichkeit bezieht sich auf das rooten nach dem Update auf 4.1.2...
Es gibt eine andere Möglichkeit, bei der man auf einer 10x-Firmware alles für den Root vorbereitet und dann auf 20a rooten kann, aber die Möglichkeit, die in diesem Thread angegeben ist, ist sehr viel einfacher...

Ich warte aber auch noch auf das offizelle Update, die paar Tage mehr warten machen den Braten auch nicht fett ^^
 
Neuwieder schrieb:
Das liest sich irgendwie nicht raus aus'm Text.

im Titel steht v20 und v20 = 4.1.2 - ich dachte wär versucht zu rooten sollte das eigentlich wissen - sry werds hinzufügen!
 
nbock97 schrieb:
6. Superuser wurde installiert, startet es und macht das verfügbare Update

Es geht mir auch nur um den Satz. Es ist nicht klar welches Update. SU oder Android.
 
naja startet Superuser und macht das verfügbare Update ist gemeint das SU eigentlich dir ien Update anbieten sollte, sofern Wlan/Mobile Inet an!

naja habs nochmal genauer hingeschrieben....
 
Hallo,

ich wollte eben mein 4x rooten, habe es auch nach der Anleitung gemacht. Lief auch alles ohne Probleme. Aber ich habe trotzdem keine root Rechte. Der Root Checker zeigt mir an, das ich keine besitze. Ich weiß nicht woran das liegen könnte.

Hoffe hier kann mir jemand helfen ;)

Gruß

DerKiddy
 
nochmal machen? v10x? Keine Fehlermeldung? Treiber neuinstallieren?
 
Ich habe die v10h drauf. Habe es jetzt 3 mal probiert. Mir ist dabei aufgefallen das ich eine neuere Version des LGUnitedMobileDriver besitze. Werde mal die ältere Version installieren und dann nochmal probieren.


Gruß
DerKiddy
 
Ich nochmal :biggrin:

Hat sich alles erledigt, habe es hinbekommen. Musste zwar einmal factory reset machen, aber jetzt habe ich root Rechte :thumbup:

Gruß
DerKiddy
 
Sehr gut:) Bitte teile uns doch mit, woran es lag!
 
Ups vergessen :)
Also es lag an dem Treiber, es funktionierte nicht mit dem neusten Treiber sondern mit dem, der auch in der Anleitung verwendet wird. Als ich diesen dann installiert hatte, und das ganze nochmal gemacht habe, funktionierte es;)

Gruß
DerKiddy

P.s: Das mit dem factory Reset, das war Blödheit von mir. Habe LG Software mit MTP vertauscht und dadurch musste ich den factory Reset durchführen. :(

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja die guten alten Treiber Probleme....
immer die aus der Anleitung verwenden;)



Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuwieder schrieb:
Wo gibt's dieses ADB? Wieso kein Link?
Hast du den ersten Post gelesen?:confused2:
Dort steht doch dass adb in dem verlinkten Download enthalten ist, bzw sie bei der Installation der LG Software mitinstalliert werden!
 
Einen Frage nach root kann ich die Apps Google Books, Google Movie und Google Music nicht deinstallieren. Alle anderen gehen. Gibt es ne Möglichkeit diese zu entfernen?

Gruß
DerKiddy

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
habs auch probiert - mit Leak gehts auch nicht! Die apk's sind nicht in /system/app ! jetzt gilt es die apks zu finden und zu löschen ;) PS: Ich frag mal ES Datei Manager ob er die finden kann :)


Edit:
Sind unter /data/app-system navigier mal mit nem root fähigen Datei Explorer da hin und lösch die 3 Dateien!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerKiddy
Super,
Dann sag bitte Bescheid ob du sie findest :)

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bin ich da richtig? Ich finde die 3 Dateien nicht. :confused:

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1365196181540.jpg
    uploadfromtaptalk1365196181540.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 312
Nein....
/data/app-system
 
Habs nach Anleitung gemacht. Klappt auf anhieb. Danke.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
1.231
stevehh
S
L
Antworten
26
Aufrufe
4.488
hanspampel
hanspampel
Daniel Kng
  • Gesperrt
  • Daniel Kng
2 3
Antworten
57
Aufrufe
14.492
easy4me
easy4me
Zurück
Oben Unten