[Diskussion] ROOT

Ich glaub kaum das des Netz Problem am Root liegt v.a. wenns mit ner anderen Sim geht....

Also ich muss sagen das Rooten des 4X ist kinderleicht, wenn man einmal die Daten runtergeladen & platziert hat, ist es ne Sache von 5min - ich habe es jetzt schon so oft gemacht, dass ich es blind machen kann ;) (Die Sachen am PC wenn USb debugging an ist& sim/bildschirmsperre deaktiviert sind)

cmd-> cd c:/o4xr -> enter -> root -> enter sollte zu schaffen sein :D
 
So, bin nun stolzer Besitzer eines optimus 4x hd.
Ich würde auf dem Gerät gerne den Patch der jb kamera mit photosphere installieren. Um es über das cwm zu installieren, muss ich das handy rooten. Allerdings würde ich gerne, nachdem die 4.2 kamera installiert ist, das gerät wieder unrooten. Gibt es eine möglichkeit dies zu tun, ohne wieder auf die stockrom zu flashen?

Besten dank für Eure hilfe!!

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
In der entsprechenden Super User App (z.B. SuperSU) gibt es eine Funktion, mit der du das Gerät wieder vollständig unrooten kannst! :)

Gesendet von meinem LG-P880
 
  • Danke
Reaktionen: Manu95
BlackDuty schrieb:
In der entsprechenden Super User App (z.B. SuperSU) gibt es eine Funktion, mit der du das Gerät wieder vollständig unrooten kannst! :)

Gesendet von meinem LG-P880

Und das funktioniert zu 100%??

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Manu95 schrieb:
Und das funktioniert zu 100%??

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Sollte es zumindest, ja :D

Gesendet von meinem LG-P880
 
  • Danke
Reaktionen: Manu95
Danke also des war ja mal gar kein Problem :D

wenn jetzt noch jemand eine Anleitung zum Bootloader schreibt überleg ich mir das auch noch :D:tongue:
 
Wenn ich es selber schaffen würde ihn zu öffnen würde ich ja ein TuT schreiben:/

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
jetzt fehlt nur noch eine deutsche anleitung zum öffnen des bootloaders und zum flaschen von CWM mit dazu gehörigen dateien!
bitte darum noch
lg
 
So wie es ausschaut hat es bei mir jetzt auch endlich funktioniert :) Einfach Super.
 
wie oben bereits gesagt, werde ich eins schreiben, sobald ich es selbst geschafft habe, bis vor kurzem hatte ich jedoch noch nicht ganz den durchblick!
Mir wurde es jetzt (einigermaßen) erklärt und sobald ich mit lernen fertig bin ( jaa schule geht leider vor), werd ich es nochmal probieren und ggfs. das TuT schreiben!

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo 4dro1d,

vielen Dank für diese Anleitung.
Habe heute 2 Geräte bekommen und mit dieser Anleitung innerhalb von wenigen Minuten gerootet.
Absolut *Daumenhoch!!!*

Gruß
Crusher
 
Crusher67 schrieb:
Hallo 4dro1d,

vielen Dank für diese Anleitung.
Habe heute 2 Geräte bekommen und mit dieser Anleitung innerhalb von wenigen Minuten gerootet.
Absolut *Daumenhoch!!!*

Gruß
Crusher

gleich 2 Stück!? - das 4X ist schon was geiles, aber eins hätte doch auch erstmal gereicht, nicht? ;)
 
Man kann doch nie genug davon haben :). Bestes Handy!
 
Vielen dank, hat einwandfrei funktioniert. :biggrin:
 
nbock97 schrieb:
gleich 2 Stück!? - das 4X ist schon was geiles, aber eins hätte doch auch erstmal gereicht, nicht? ;)

Im Grunde genommen hast Du ja Recht.
Hast Du aber einen 17jährigen Sohn, dann ersparst Du dir mit einem 2ten Handy jede Menge genöle...;-)
 
Crusher67 schrieb:
Im Grunde genommen hast Du ja Recht.
Hast Du aber einen 17jährigen Sohn, dann ersparst Du dir mit einem 2ten Handy jede Menge genöle...;-)

haha ich (15) musste mir das selbst zulegen und mein Dad hatte bis vor kurzem ein Nokia- ohne funktionierenden Screen :p (jetzt Xperia tipo)!
 
Hallo!

Ich zitiere:

1. Ihr benötigt adb und die adb Treiber auf eurem PC (adb ist z.b. in der keep-root - zip enthalten......

und die Dateien finde ich wo und installiere ich wie?

mfg Alex
 
Beim Android SDK ist adb mit dabei!

Edit: adb ist sogar schon in der rar von oben (im ersten Post) enthalten!
 
Kriege es nicht hin....
Denke es liegt an den ADB treiber...
Ich drücke auf root.bat ein kleines Fenster kommt verschwindet aber sofort... auf dem Handy passiert nichts ^^ :(
 
dann ist es sehr wahrscheinlich das es an adb liegt wenn es hleich wieder verschwindet! evtl adb aus dem android sdk nehmen oder an einem anderen PC probieren...

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
1.227
stevehh
S
L
Antworten
26
Aufrufe
4.475
hanspampel
hanspampel
Daniel Kng
  • Gesperrt
  • Daniel Kng
2 3
Antworten
57
Aufrufe
14.469
easy4me
easy4me
Zurück
Oben Unten