[Kernel][Linux 3.4.x][AOSP 4.4+]Mourta Kernel

Fahre dein Handy einfach normal ins System hoch, dann siehst du, ob alles okay ist ;)
Meiner Meinung nach hast du es richtig gemacht (auch mit der einfacheren Variante), und wenn irgendetwas doch nicht stimmt, hast du ja noch dein Backup :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neueste Kernel-Version (12.08.) ist erschienen. Es gibt diesmal einen neueren Governor "abyssplugv2" und viele weitere Verbesserungen :)
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM und apatzner
easy4me schrieb:
Die neueste Kernel-Version (12.08.) ist erschienen. Es gibt diesmal einen neueren Governor "abyssplugv2" und viele weitere Verbesserungen :)

Danke aber wieder das selbe: ruckelt und friert.Das ist aber nicht nur meine meinung.Siehe beiträge im modaco forum!!!
 
Mourta hat gestern einen Neuen Kernel veröffentlicht,
er nennt ihn mourta-stable-08-14 :thumbsup:


LG
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM und easy4me
Neuer Kernel mourta-stable-08-23 :thumbsup:

LG
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM und easy4me
Schon ein Klasse Entwickler :)
 
Das 0823 Update ist auch das letzte bevor er Rebased, und. Baseband ist auch enorm verbessert worden :) OP wird bald aktualisiert
 
Mir persönlich ist aufgefallen, dass der Mourta-Kernel seit dem "riesigen Update" mehr Strom zieht, wenn der Bildschirm eingeschaltet ist. Die CPU-Berechnung wird wohl ungünstig auf verschiedene Prozessor-Kerne verteilt. Die Geräte-Temperatur liegt dann durchschnittlich bei 60°C. Mit der Version vom 14.08. beträgt sie aber nur 45-55°C bei gleicher Nutzung (z.B. beim Videostreaming mit abyssplugv2) - hiermit habe ich dann ca. 30 Minuten mehr Screen On-Zeit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: creedence
Die letzte Version vom 26.08. hat einige Probleme gefixt. Meiner Meinung nach auch den erhöhten Stromverbrauch.
 
Die letzte Version ist wirklich gut gelungen. Es gibt nur eine einzige Problem :bei intensive Benutzung wird das System frieren. Hilft nur "Batterie raus" und neu starten. Ich meine :synchronisieren, surfen und herunterladen. Der Kernel ist trotzdem großartig!
 
Leider ändert bei mir auch die neue Version nichts daran, dass die CPU einigermaßen überhitzt und der Akku schneller leergezogen wird. Ich mache erneut einen Rückzieher zur Version vom 14.08. und warte lieber auf die Kernel-Version 3.4 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Ich bin Momentan beim CM-Official Kernel
 
Welche version ist eurer Meinung nach die Beste? Ich nehme immer die Neuste. Aber die sind nicht immer besser.
 
Für mich ist die Stable-Version vom 14.08. zurzeit die Beste - das Gerät ist schnell und bietet eine längere Laufzeit (um die 3h Screen On-Zeit konnte mein Handy schon mal durchhalten, im Screenshot sind es 2h 50min).

dd70d53907971e3d9722d473cebe95a1.jpg

Wie gesagt, die aktuelleren Kernels haben ein Problem mit der Verteilung der Rechen-Aufgaben auf die einzelnen CPU-Kerne, sodass die CPU bei längerer Benutzung schnell um die 60-65°C heiß werden kann. Den 'Fehler' habe ich mit der Version vom 14.08. bis heute nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich über die Akku Laufzeit nicht beklagen, habe aber auch einen neuen 2350mAh starken Akku drinnen. Aber wo ich Probleme merke ist wie schon gesagt die verteilung auf die einzelne CPU Kerne. Also manchmal taktet mein Handy einfach so runter usw. Werde mal die Version vom 14.8 testen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:29 Uhr wurde um 14:48 Uhr ergänzt:

Eben bei dem Versuch die vom 14.08 zu Flaschen gescheitert. Installation abortet oder so. Habe wipe cache und Formate dalvik cache. Woran liegt das? Habe cwm recovery
 
Um das Thema wieder zum Leben zu erwecken...
Das flsshe hat nach einem erneuten download geklappt. Dennoch läuft mein Handy nicht gerade so flüssig. Kann es sein dass ich ROM + Kernel mal neu Flaschen muss wegen dem vielen Rom Flaschen hin und her?
 
Mhh, probieren kannst du es ja mal, aber Wunder sind da nicht drin glaube ich
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.227
Phoenics
Phoenics
PocketRocket83
Antworten
5
Aufrufe
967
PocketRocket83
PocketRocket83
P
Antworten
1
Aufrufe
1.068
easy4me
easy4me
Zurück
Oben Unten