LG Optimus 4x gekauft - welcher Kernel und welche ROM?

Genau die ROM habe ich zur Zeit auch drauf und habe exakt 14506 Punkte. Aber CPU/ GPU laufen auch auf Anschlag.
Da sieht man halt deutlich, dass das 4x doch zum alten Eisen gehört. Das Galaxy S4 hat über 30000 Punkte !!! im Antutu. Dass das soviel schneller ist hätte ich nie gedacht. Halt ja echt nicht viel von Samsung, aber da bin ich dann schon kurz davor, auch eins zu kaufen ^^
 
solche Tests gehörn verboten...
Jetzt kann Ich bis 3 nicht schlafen nur um deine Werte zu schlagen...:angry:
lol..ne Scherz...mal sehn was Ich so rausholen kann...
 
Ich hab mein 4x genau drei Wochen gehabt und habs dann entnervt gegen ein S3 getauscht. Da liegen Welten zwischen.

Geposted von der PaRaNOiden Seite meines GT-I9300.
 
Ja, generell halte ich von solchen Benachmarks auch net so viel. Aber sie zeigen halt doch ziemlich deutlich, wie potent die Hardware ist. Und dass das S4 100%!! mehr Punkte hat bringt mich schon zum Nachdenken!

Der ursprüngliche Beitrag von 23:20 Uhr wurde um 23:21 Uhr ergänzt:

DerCasi schrieb:
Ich hab mein 4x genau drei Wochen gehabt und habs dann entnervt gegen ein S3 getauscht. Da liegen Welten zwischen.

Geposted von der PaRaNOiden Seite meines GT-I9300.

Hi,

ich rede aber nicht vom S3, sondern vom S4. Das S3 zählt auch zum alten Eisen und hat mMn keine Vorteile ggü. dem 4x ... eher im Nachteil, das 4x finde ich 1. vom Design schöner und 2. kostet es wesentlich weniger neu/ gebraucht. Wenn würde ich mir nen S4 zulegen ...
 
  • Danke
Reaktionen: Nemeziz
Unbann, was ist los? Gleich 3 Uhr und noch keine Results ...
 
-
 
Eben grade 14508 Punkte erreicht. cm 10.1 und werewolf kernel ;)

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mensch, Mensch, Mensch ... der Unbann ist aber nen Langschläfer ;)
 
lol...komm nicht ueber 13680..!!
Hab aber eigentlich auch nichts Weltbewegendes unternommen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, drauf gesch***** ^^
Wie gesagt, viel mehr kann man aus dem 4x net mehr rausholen. Dazu muss man sich dann schon die neue Generation holen ...
 
haha hab schon fast 18k gesehen mit Eternity kernel und quadrant 6,5k auf nem 4X HD;)

also geht schon noch was, aber an z.b. S4 wird s nie rankommen...

MfG nbock

Gesendet von meinem Nexus 7
 
Zuletzt bearbeitet:
18k kannste sowas von knicken. Mein 4x lief für den Test auf Anschlag (CPU 4x 1.7 Ghz und GPU 600 Mhz). Mehr geht beim 4x nicht, auch nicht mit deinem Eternity kernel!
 
Grade mit der neuesten cm nightly und dem iodiak kernel erreicht. Hab selbst aber nichts am kernel gemacht..
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-20-10-46-18.png
    Screenshot_2013-05-20-10-46-18.png
    50,6 KB · Aufrufe: 261
Also keinerlei Übertaktung etc.?
 
letzte nightly+WerewolfJB_Kernel_v004
Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1369067542735.jpg
    uploadfromtaptalk1369067542735.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 276
das erste ist mit dem cm10.1 kernel das andere mit dem iodiak kernel. WIe man aber auch recht schnell erkennen kann taktet der iodiak default auf 1,6ghz statt 1.5.
Den cm kernel test hatte ich ohne neustart des Gerätes gemacht, den iodiak test direkt nach flash.

Aber diese benchmark Ergebnisse sind immer mit Vorsicht zu genießen, so schwanken die Ergebnisse teilweise bis zu 500 punkte.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-20-19-41-39.png
    Screenshot_2013-05-20-19-41-39.png
    51 KB · Aufrufe: 217
  • Screenshot_2013-05-20-20-04-50.png
    Screenshot_2013-05-20-20-04-50.png
    60 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade die CM 10.1 von 19 Mai drauf und konnte mich nicht entscheiden zwischen Werewolf v4 und Iodiak -Kernel entscheiden.

Bei Werewolf Kernel:
Viel Performance Potentiell
Viele Einstellungen des Kernels
GPU ist unabhängig
Gute Performance

Aber:
Schlechte Akkulaufzeit
Deep Sleep tritt nicht gleich nach ausschalten an

Iodiak Kernel:
Sehr gute Akkulaufzeit
Gute Performance

Aber:
Wenige Kernel Einstellung (sys/device/system/CPU)
GPU mit CPU verankert.

Lösung:
Ich habe das initgpu Script bearbeitet das es nur die GPU bei jeden Boot unlinked und habe jetzt beste Akkulaufzeit und Performance



LG 4X HD - Better than a Smartphone
 
Nemeziz, kannst du bitte das geänderte Script hier hochladen?
Danke Dir!

Weiss denn einer, wie hoch die GPU @stock getaktet ist?
 
@Nemeziz
Wie kommst du darauf, dass im "iodak Kernel" die GPU nicht unlinked ist?
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.621
Phoenics
Phoenics
L
  • Gesperrt
  • linuxnutzer
Antworten
5
Aufrufe
4.481
LordPoul
L
Burny4600
Antworten
1
Aufrufe
1.754
JC00P3R
JC00P3R
Zurück
Oben Unten