Welche (Custom) Rom soll ich nehmen?

nee hatte keine probleme

danke für die blumen...gg

Der ursprüngliche Beitrag von 19:26 Uhr wurde um 19:27 Uhr ergänzt:

wüsste aber auch nicht wie man das lösen könnte vielleicht liegt es am kernel
 
So, auch das Zaiben v12 laggt ohne Ende!!!!!
Einen Versuch gebe ich dem 4x HD noch, jetzt wird "LEGO" gespielt :)
 
Bei mir hat LEGO total versagt.
Laggs ohne ende!
Dabei steht im Übersichtsthread "bessere Version von SlimKat"...
 
@Nightmares
Hast du einen Costum Kernel verwendet ?

Bei lief es wie eine 1 ....
 
Jein. Versuche immer einige Kernel durch. Zuerst natürlich den mitgelieferten.
Bei allen Kerneln (iodak 9.95, 10, Optimus Play) traten die Probleme auf...
 
Hmm... Ich habe ROM mit dem Iodak 10 final Kernel benutzt und alles lief wie es sollte. Aber mit dem Optimus hatte ich selber auch ein paar Probleme...
 
Hey,

Wie oben gesagt suche ich eine Custom Rom für mein P880. Die Anforderungen sollen sein:

- Android 4.4.x
- LG P880 oder ähnliches LG Theme als Standardtheme


Mehr erwarte ich eigentlich nicht. Gibt es da was?

Mal sehen. ;D

MfG Manta^^
 
Die CM-basierten Roms enthalten den Theme Manager vom CM.
Im Store kannst du dir LG Themes downloaden und diese anwenden.
 
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Rom. Ich benutze zur Zeit die Vanir-Rom 4.4.2 und möchte umsteigen, weiß nur noch nicht worauf :D
Ich lege sehr viel Wert auf Performance und Stabilität, außerdem sollte sie nicht allzu auf den Akku schlagen.
Welche Rom könnt ihr mir empfehlen?
 
Hallo Leute
Hab gerade mein LG 4xHD gerootet und wollte mal fragen welche Custom Rom ihr mir empfehlen könnt hab zurzeit CM11 drauf.
Die Akkulaufzeit ist für mich das wichtigste und besonders Spielen werd ich damit nicht wenn dann nur im Internet Surfen und auf Youtube Videos angucken und mehr auch nicht.

Danke schon mal im vorraus !


mfg
Hanne
 
Bei dieser Frage scheiden sich IMMER die Geister.

Ich kann nur von mir sprechen;
Nutze von Anfang an CM11 (vorher 10) mit Stock Kernel, CPU auf 1200 Mhz runtergetaktet und diverse Mods (XPosed) wie "Flat Style Colored Bars" und ein Android L Theme, Apex Launcher, SwiftKey. Das einzige was ich mit dem Phone mache ist ab und an Foto schießen, ansonsten das übliche wie Telefonieren, SMS, eMail, WhatsApp und ein bisschen surfen. Für Spiele spielen, hab ich meinen GamerPC... Mein Akku hält gut und gerne 2 Tage. Ich hab weder Abstürze noch Hänger oder sonst was, andere wiederum massive Probleme. Das Einzige, ich hab die SIM-PIN Abfrage abgestellt wegen des RIL Bugs, auch wenn es vielleicht nur 1 bis 2x die Woche vorgekommen ist, dass ich meine Pin eingeben musste.

Für mich gibt es also absolut keinen Grund hunderte von Roms auszuprobieren. Hatte die Lego und auch Vanir Mal drauf, gefiel mir allerdings nicht und besser liefen diese auch nicht.
 
Hallo

Ich suche eine Version von Android die nicht alle paar Sekunden einfriert. Oder wenn Anrufe kommen, ich 5-6 mal ziehen muss bis das Telefon reagiert. Habe inzwischen viele Versionen auspobiert. 20B, 20C, Cyanogenmod (gängige Versionen durch) und paar andere. Natürlich Catche etc. sauber gemacht, sogar System formatiert... irgendwas läuft immer nicht rund. Auch das von Links nacht rechts Scrollen auf einem nach einer sauberen Installation stockt oft. Ich rede nicht von Microrucklern, sondern 2-3 Sekunden Schlaf.

Um es deutlich zu machen, mein alter Cynus T1 (dualcore 800mhz) mit nur 480MB Ram ist um Faktor 2-3 schneller, reagiert sofort. Alle Tools aufrufen und die sind sofort da, auf P880 dauert dies ne Weile (nackte Installation und 4 Kerne ... das ist krank).

Also endweder hat NSA/CIA nen Backdoor auf meinem Handy laufen oder das Ding ist nicht mehr Wert ein Ziegelstein. Ich selber spiele nicht, will nur das EMAIL, Browsen, Google+, Fotos laufen und ich die Anrufe annehmen kann ohne alt zu werden...

Kann mir jemand eine Android Version (von mir aus auch mit custom Rom empfehlen) die flüssig läuft?
 
Irgendwas ist wohl mit deinem Handy faul. Mein LG 4X mit dem ICS Stock Rom läuft deutlich schneller und flüssiger als die beiden Cynus T1 in unserer Familie.

Grüße
Frank
 
Bei mir läuft SlimKat Build 9.0 (Android 4.4.4) mit dem Mourta kernel vom 1.12 Super. (Ja, bei mir verhielt es sich lange auch wie du es beschrieben hast, bis ich diese Combi zum laufen gebracht habe)
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
0
Aufrufe
876
1312mjp
1
Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.641
Phoenics
Phoenics
N
Antworten
0
Aufrufe
1.205
nokio79
N
Zurück
Oben Unten