Cyanogenmod Installieren.

überlege ich mir!
Freu mich schon so auf cyanogenmod. Vorallem auf den overclock, dass wird Nice!
Mal noch eine Frage: wollte mir noch solid Kernel installieren! Auch wieder über recovery? Und Nach cm Installation? Wie groß ist das brickrisiko? Und wenn die Installationen Fehlschlägt, ist das Handy dann hardbricked oder nicht?

EDIT: Ok, da ich nun von so vielen problemen mit z10f und lollipop gehört habe, hab ich ganz einfach die z30f geflasht. Hat mich ganz schön überwindung gekostet! Aaaaaaaber... oh, es ist gebrickt... Spaß :D, Z30f ist drauf und läuft!
jr2gti7z.jpg

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht doch :)

Kernel flasht man nach der ROM das ist richtig. Ob Solid noch aktuell genug ist weiß ich allerdings nicht. Würde die empfehlen zunächst auf den CM Kernel zu bleiben.
Ein Error im Recovery macht nix, zur Not einfach ROM drüber flashen. Wie man ein OG brickt weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, ist revht genügsam zumindest hatte ich noch keine "Flash" Probleme. Ab und an schaltet es sich aus und braucht etwas Anlauf bis es wieder läuft,wieso warum kA. Manchmal zickts aber meist läufts.
 
  • Danke
Reaktionen: einhuman197
Ah der Jolla.. Puh Größe weiß ich jetzt gar nicht, hab den letzten den ich hatte heute gelöscht (Radioactive).
 
  • Danke
Reaktionen: einhuman197
Hoffe einfach mal ja... Übermorgen wird munter geflasht!
Sollte ich die rom erstmal starten oder direkt nach der Installation den Kernel flashe? Denke direkt danach ist besser oder?
 
Wie gesagt ich würde erstmal den Kernel belassen und bissl mit der ROM spielen bevor du nen neuen Kernel drauf schmeißt. ;)
Aber wenn du nicht warten willst, klatsch in gleich nach der ROM drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: einhuman197
Ich denke ich werde erst mal gucken was es in cyanogenmod rumzuspielen gibt, aber vor dem App Backup wiederherstellen den Kernel flashen (also dazwischen)!
MfG
 
uaaj3as2.png

Unschwer zu erkennen, Jolla mit installiert! 1,8ghz und 600mhz overclock. Aspahlt 8 läuft bombe, cpu temp naja (90 Grad). Daher ab 80 Grad auf 1,3ghz!
Vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: leechseed
Wunderbar

war doch nicht so schlimm / schwer wie angenommen, oder?
Viel Spaß mit dem neuen 'Spielzeug' ;)

Pass nur auf das nichts durchschmort bei den Temperaturen. :)
 
Edit: Erledigt!
Hier mal n kleiner Benchmark mit overclock und irgendwie wollte er nicht mit Internet und so verifizieren obwohl wlan an war!
e4849eb2674ab8b0117079325c461d90.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag. Ich weiß jetzt nicht, wo ich den Thread erstellen soll, deswegen probier ich es mal hier. Falls ich falsch bin, bitte verschieben!

Nun zum Problem: Seitdem ich Cyanogenmod 12.1 installiert habe, ist mein Mobilfunk-Standby Verbrauch auf über 50%! Das Problem: der nächste Funkmast ist 40Meter entfernt! Was kann ich tun? uploadfromtaptalk1450610061734.pnguploadfromtaptalk1450610073448.pngf9cef4a2667464024ca144f4ab50e451.jpg

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: Hast doch einen eigenen CM-Thread ;) /Cua
Hast du schon bei XDA gelesen?
Das würde ich zuerst tun und dann CM ohne Jolla mal flashen. Über das Problem habe ich schon einmal gelesen, dachte allerdings es sei überall gefixt.
 
Xda hab ich schon durch geklimpert, aber soweit nichts gefunden.
Ich hab ja erstmal cm mit Normalem Kernel belassen. Da war das auch schon. Dann hab ich jolla geflasht und es bleibt!
 
Hab eben auch mal gelesen Cyanogenmod 12 Battery issues , komisch das CM das nicht gefixt hat. Einer meinte man soll eben einen anderen Kernel flashen aber für GPROJ gibts ja nur den 'alten' den auch du geflasht hast.
Ob die GEEHRC aif CM laufen weiß ich nicht.

Was kommt bei dir nachdem du *#*#4636#*#* eingegeben hast und unter Telefoninformationen unter bevorzugter Netzwerk... guckst?
Bei mir LTE/GSM auto (PRL).

Evtl. liegts auch am VoLTE.

Alternativ kannst du noch Mr.Mex (oder Nex?) oder Kevinjoa s CM testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich muss sagen, ich glaub der Bug ist weg. Bin Grad unterwegs, gestern war nur am ladegerät und hatte Daten an weil ich über wlan gedownloaded hab und hier schlechtes Internet ist. Ich hatte 4h Mobilfunk Zeit. Jetzt bin ich aufm Weihnachtsmarkt und tadaa, Daten manchmal an für whatsapp und Co, Mobilfunk Standby 4% und im Standby 0% akku Verbrauch. So muss das!
uploadfromtaptalk1450698090793.png
 
Ok, das nächste mal mach einen Screenie der GPS, WLAN, Mobilfunk, Bildschirm, Aktiv und Ladung zeigt (klick auf die Grafik). ;)
c731ec64b80a215faf2d491173649d22.jpg
 
Hab Grade ne neue nightly geflasht, jetzt sind die states weg -.-
 
Die vom Akku?
 
Richtig. Übermorgen könnte es aber werden mit einem relativ aktiven tag. Übrigens werde ich selten nightlys flashen, danach ist xposed, adaway und der Custom Kernel weg. Hab jetzt übrigens nitrogen, der ist noch besser! Das handy läuft flüssig wie sonst was, traumhaft!
 
Yep wird alles überschrieben ;)

Nitrogen Kernel oder ROM von Mex?
 

Ähnliche Themen

M
  • misterx
Antworten
5
Aufrufe
1.539
magic16
magic16
Q
Antworten
0
Aufrufe
932
q3fuba
Q
Demaru
Antworten
11
Aufrufe
2.217
SG Ace Tom
S
Zurück
Oben Unten