Bootloop (in den ClockworkMod)

Das was Du suchst, nennt sich NANDroid-Backup und wird mit einem ClockworkMod (oder ähnlichem) erstellt und wieder eingespielt.
 
email.filtering@ kannst du mir eine schritt für schritt anleitung dafür erstellen?wollte das handy ja nicht schrotten^^Weil ich nicht weiß wie man es mit dem ClockworkMod macht!
 
Naja, zum Booten ins Minibetriebssystem ClockworkMod und der Auswahl des dortigen Menüpunktes "backup and restore" brauchen wir wohl nicht die zig-hunderttausendste Anleitung im Internet. ;)
 
hallo leute!

ich hatte mein lg e400 dem cyangenmod 9 nightly draufgemacht.

nach 2 tagen wollte ich wieder das originale os verwenden.
ich ging in den clockworkmod und hab ausversehen etwas formatiert oder so.
dan wenn ich den handy immer auf mache, komme ich nur noch bis zum lg logo
und bei so einen battery modus oder so.
was soll ich tun.
hab ich etwa kein betriebsystem mehr rauf oder was
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du denn nun schon mit off-line-Flasher ein KDZ-Image aufgespielt?
 
ich krieg den kdz flasher nicht auf
wenn ich denn im kdz flasherdrücke komm ich aufeinmal im windows media center
 
Da mach's bitte genau so wie's in der Flash-Anleitung steht. :winki:
 
Wo ist die Flash-Anleitung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab aber keine usb verbindung zu meinen pc trotz usb treiber

der kdz flasher lässt sich nicht entpacken
er kommt direkt ins windows media center

warum? und was soll ich tun

wie soll ich die anleitung befolgen
wenn ich mein handy nicht rictig hoch fährt
ich muss doch dann noch usb debudding anmachen
wie soll das dann gehen

ich glaub du hast meine frage nicht verstanden
ich komm nr noch bis zum lg logo,battery modus und recovery modus von chlowo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch ich hänge im Bootloop fest.

Ich habe das angebotene OTA-Update gemacht und lande jetzt immer im cwm.

Das Original-Recovery zu installieren via adb klappt nicht - ich bekomme einfach keine Verbindung hin.

Ich habe probiert: KDZ-Flasher: Phone not found

via adb: device not found

Das habe ich alles an 2 verschiedenen Win7 PCs mit 3 verschiedenen USB-Kabeln probiert - ich bekomme einfach keine Verbindung.

Gibt es noch eine Möglichkeit - ohne PC - nur mit cwm?
 
Guten Tag,

ich hab mir gestern das LG e400 L3 gekauft mit einem T-Mobile Simlock..
So forsch wie ich war hab ich direkt die Custom Firmware draufgespielt ohne jetzt zu testen ob die Karte überhaupt funtioniert.. Ich hab dann heute morgen die Karte gemacht um es mir mal genauer anzuschauen(hatte gestern wenig Zeit um das Ganze ausgiebig auszutesten)
Leider erkennt das Handy keine Karte habs auch mit einer anderen versucht aber das war wohl nix..
Zudem ist mir aufgefallen das wenn ich das Handy einschalte nicht wirklich startet sondern mir anzeigt ob mein Akku gerade leer oder aufgeladen wird.. obwohl der akku voll ist?! Wenn ich dann ins clockwork rein gehe und dann auf neustart klicke geht das normal wieder los..
Weiß vllt jemand an was es liegt? Ich hab unter den Einstellungen schon nachgeschaut und nix ändern können!

MFG
Botox1989
 
Wenn du keine T-Mobile Simkarte hast, geht da ja sowieso nichts. Du müsstest es erst unlocken. Und das macht man ja bevor man auf CM9 updatet. ;)

Und das mit dem Akku, nun gut das wurde auch auf den letzten Seiten in diesem Thread bereits geschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...s-offizieller-cyanogenmod-9-4-0-x.292524.html

Du musst da glaub ich den An - Schalter nochmal drücken, damit das OS gestartet wird. Bin mir aber nicht mehr sicher. Hab die Stock ROM bei mir drauf ...
 
Anstatt erstmal 2 Fragen weiter runter zu gucken...
Da ist schon ein ganzer Thread mit dem selben Problem, auch von verschiedenen Anbietern...

Gesendet von meinem LG-P880
 
hey habs heute wieder versucht, sehr komisch es geht jetzt ohne was getan zu haben:):confused:
 
Hallo!

Mein Smartphone startet einfach direkt in den ClockworkMod. Ich habe alles versucht aber er will einfach nicht ins Haupt-OS booten.

Der Root-Account ist aktiviert, aber leider habe ich aus Versehen eine Aktualisierung der (Gesamt)Software durchgeführt ...

Was kann ich tun?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich habe das Thema in das richtige Forum verschoben. Gruss Ladylike

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk
 
Hallo!

Ich habe ein LG E400 das jetzt nur noch in den ClockworkMod bootet.

Ich habe schon alles versucht:
- das OS neu einzuspielen
- mit dem KDZ-Flasher die (Gesamt)Software von LG zu flashen
- das Minibetriebssystem von LG zu installieren

Hat aber alles nicht geklappt.

Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Kann mir einer von euch helfen das Problem endgültig zu lösen?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab es nun auch geschafft, hab im Menüpunkt "Telefoninfo" auf Softwareupdate gedrückt, es ging mir ja schon seit ein paar Tagen auf den Nerv wegen des Updates... blabla, alles würde verbessert...
also im Wlan geupdatet, hatte mich schon gewundert das es nur 4MB waren oder so....
anschließend nur noch bootloop in den cmw...

zum Glück hatte ich mit cwm ein backup gemacht, es anschließend von der internen auf die extene Speicherkarte verschoben... jetzt meine Frage... wie bekomme ich es wieder auf den internen Speicher???? Bekomme keine Verbindung zum Telefon per USB.
Auch wichtig: wird beim restore die interne "Speicherkarte" zurückgesetzt? Die hab ich nämlich nicht gesichert :unsure:
soviele Fragen und Leidensgenossen... ich glaub ja nich das ihr alle euer Telefon weggeworfen habt... also wie habt ihr es hinbekommen? Blödes update blödes.... zur Info noch, ich hab ein gerootetes L3 ohne Simlock gekauft, mit Stockrom, zuletzt V10K, dachte das update würde einfach nur die V10O daraus machen... angeblich keine Änderungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe immer über den KDZ-Flasher gearbeitet, aber dein backup kannst du auch einspielen, da gibt es irgendwo einen punkt der es dir erlaubt es von sd karte ein zu spielen... bei advance vielleicht, ka
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
3.548
email.filtering
E
B
  • blacksaw
Antworten
4
Aufrufe
1.756
MrApplecraft
M
X
  • Xypetotec
Antworten
8
Aufrufe
1.953
Rone33
Rone33
Zurück
Oben Unten