Gibt's fürs LG E400 eine Portierung des ClockworkMods?

cwm hat sich überlegt wieder ein backup einzuspielen, der zehner bleibt bei dir :lol:
 
Hallo,

habe folgendes Problem:

Habe auf cm9 geflasht mit cwm
Da mir dort die Fehler aber noch zu groß sind, will ich wieder zu stock rom zurück, wenn ich das e400 nun aber wie in der ANleitung beschrieben aus mache, dann anschließe sehe ich nur ein Batteriesymbol und KDZ erkennt das Gerät nicht

  • USB Treiber von LG schon neu installiert
  • Forum durchsucht
  • BAckup ZIP verucht per CWM einzuspielen

Nun sagt mir CWM aber immer er kann die ZIP nicht öffnen.

Was nun?

Danke euch
 
1. beim nächsten mal ein backup mit cwm erstellen
2. entweder du lest es aus geschaltet und lest kdz-flasher sich tod suchen oder versuchst in den bootloader zu booten
maybe installieren sich so die treiber nicht... ka, ich bevorzuge die metode mit ausgeschalteten device weil es beim brick besser hilft :p
 
Ich würde ja gerne wieder mit KDZ flashen aber der erkennt das Gerät nicht.
Des weiteren kann ich die Recovery auch nicht flashen per adb weil er den adb treiber nicht installieren will, ahbe nur ein Android Device im Gerätemanager, welches keine Treiber frisst

Wenn ich im Bootloader bin will er den USB Treiber nicht installieren, schon jeden versucht
 
Zuletzt bearbeitet:
uff... ich befürchte ich verstehe so deinen fehler nicht ô.o kannst es mir ja schicken und ich setz es zurück xD aber mach einfach mal das ausfphrliche kdz-tutorial hier aus dem forum (sufu)
 
Also ich versuch es nohmal aufzuschlüsseln :biggrin:

Auf dem Gerät läuft Cyanogen.
CWM lässt sich auch ohne Probleme starten.
Nur in den Emergency Mode komm ich nicht mehr rein, da kommt nur so ein Ladesymbol.
In den Bootloader komme ich, aber was muss ich da nun tun um wieder in den Emergency Mode (Download Mode) zu kommen, dass KDZ mein Gerät erkennt.

Hab mittlerweile alles an einem zweiten Rechner versucht, wo alle Treiber frisch drauf sind, daran sollte es also nicht liegen.

Beim flashen kommt immer das:

10:06:45 : Launching SW update
10:06:45 : Unpacking KDZ
10:07:06 : KDZ file extraced
10:07:15 : Files were extracted.
10:07:15 : LGMobileDL Load.
10:07:15 : Port = -1
10:07:15 : Connecting to phone
10:07:15 : PHONE WAS NOT FOUND!
10:07:17 : ===FINISHED===

Egal in welchem Modus ich es versuche.

EDIT: Fragt mich nicht was genau der Fehler war, nach erneuten anschließen so wie ich es schon 10 mal geamcht habe, ging es auf einmal...Aber trotzdem danke euch!

EDIT2: jetzt gibt es nach dem Update per KDZ auf die V10K_00.kdz einen geschmeidigen Bootloop, jedes mal LG Bootlogo und dann weiß, und von vorn. grrrrrrr

EDIT3: Jetzt lübbt es
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal das kdz tut seperat Posten ^^

Ich freu mich sehr für dich! Mein Tipp, cwm drauf, Backup erstellen und dann erst weiter spielen

Gesendet von meinem LG-E400 mit der Android-Hilfe.de App
 
In den Emergency Mode kommt man in dem man gleichzeitig Volume + und Volume - sowie den Power Knopf zum booten nimmt ... Dann kann man im kdz-Flasher auch direkt den emergency mode auswählen.
 
ich hänge mitlerweile im bootloop fest...wenn ich das lg neustarte bootet er direkt in den cwm modus und egal was ich auswähle, er startet immer wieder direkt in den cwm o0

meine idee war: erst die nightly drauf um neuzustarten und dann das recovery einspielen -> keine chance

direkt das recovery eingespielt -> keine chance

hat noch jemand ne idee wie ich aus dem cwm rauskomme??

emergency mode und kdz hat mich weiter gebracht, orginal firmware wieder hergestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hättest das stock recovery Flaschen müssen

Gesendet von meinem LG-E400 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe das LG L3 E400 mit aktuellem Stock ROM V10f und versuche das CWM Recovery zu installieren. USB Debugging am Gerät ist angeschaltet und nach dem Anstecken per USB unter Windows XP mit den aktuellen im Thread verlinkten Treibern (LG_UnitedMobileDriver_S4981MAN38AP22_ML_WHQL_v3.8.1_-_20120905.exe) wird das Gerät zwar erkannt und alle Gerätetreiber installiert bis auf den "AndroidNet Sooner Single ADB Interface" Treiber der als "USB Device" mit "Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert. (Code 1)" nicht korrekt installiert wird und im Geräte-Manager verbleibt.
Als Geräte ID wird folgendes ausgegeben: "USB\VID_1004&PID_61FC&MI_06\6&2C47B482&2&0006"

Mache ich bei der Treiberinstallation etwas falsch oder muss das Telefon in einem anderen Modus angeschlossen werden ?
 
Da fehlen vermutlich die Treiber fürs Flash- & ADB-Interface. Ein entsprechendes Package findest Du hier. Die darin enthaltene "androidwinusb_-_more_devices_included.inf" ersetzt Du mit jener des Anhangs.
 

Anhänge

  • androidwinusb_-_more_devices_included.zip
    1,7 KB · Aufrufe: 137
Danke für die Dateien ... aber wenn ich versucht habe den Treiber direkt aus dem Verzeichnis zu installieren kam nur die Fehlermeldung:
"Der angegebene Ort enthält keine Informationen über die Hardware."

Ich habe dann mit der Einstellung keine Treiber zu suchen sondern manuelle Auswahl den unsignierten Treiber "Android ADB Interface" von Google installieren können. Und dann wurde das Telefon auch vom Tool erkannt. Mit der Batch Datei LG-Recovery-Installation_only.bat habe ich dann den CWM Recovery v5.8.4.5 erfolgreich installiert. Vielen Dank für die exzellenten Tools. :thumbsup:
 
Schöne Sche....
ich wollte gerade ein Backup machen und hab deshalb ein restart mit Voldown+menü-button beim Einschalten gemacht um ins cwm recovery zu kommen, und was muss ich erblicken? :blink: das kleine werksreset-androidlein... :scared:
hatte vorher das usb-kabel dran und hab nur im windows das sichere entfernen gemacht, dann einfach abgezogen, kann es deswegen irgendwie das cwm-recovery gelöscht haben??? Oder hängt es vielleicht damit zusammen das ich die firmware auf v10o geflasht hatte? Wie kann es sein das einfach so der cwm verschwindet???


edit: bekomme das cwm-recovery mit der herkömmlichen Methode nich mehr drauf, siehe Anhang, hab jetzt mehrmals mit dem Roottool laut Meldung "erfolgreich" gerootet, weil ich dachte es liegt daran... aber irgendwie geht gar nichts mehr... Schn...voll!:(
 

Anhänge

  • recov_fail.JPG
    recov_fail.JPG
    43,2 KB · Aufrufe: 366
Zuletzt bearbeitet:
Oh man Leute...

1. Vol+&home = cwm
Vol-&home = factory reset

2. Ein kdz flash über schreibt das recovery

3. Das root tool läuft auf deiner Version nicht mehr. Ich habe in der root Anleitung eine alternative für dich, bitte teste diese -> dann über Rom manager cwm installieren
 
Oh man, sollte ichecht schon so debil sein und es verwechselt haben mit dem Vol+ und Vol-???

zu Punkt2:
ich weiß nicht mehr wie ich die letzten firmwareupdates draufgemacht hatte, weiß nur das ich zumindest einmal erfolgreich ein ota update gemacht hatte (glaub zur V10k) und alles war noch da... root und cwm... no problems, muss wohl glück gewesen sein, gut wenn es jetzt nicht mehr geht dann ist das eben so, pech gehabt

zu Punkt3:
nach dem flash auf die V10O per kdz hatte ich ja kein root mehr und hatte es definitiv erfolgreich mit L3_Root-Tool gerootet bekommen diese Woche.... müsste also gehen, wer weiß.
Mit der Alternative meinst du bestimmt die apk's, ich werds testen...

Edit:
Ohman, doch nicht debil, Zitat: "Ins Minibetriebssystem gelangt man entweder per App (z.B. mit Quick Boot) oder durch das Drücken der Tastenkombination Volume down & Home während der Geräteneustarts."

hab jetzt per adb den rootexplorer draufgeschoben, läuft, also funktioniert zumindest das root-tool noch.

Edit2:
musste den rom-manager per adb draufschieben, wie gesagt, offensichtlich funktioniert bei der v10o das rooten wie gehabt per root-tool, aber das aufspielen des cwm-recovery per usb-tool geht nicht mehr.

Und das nach einem flash per kdz-flasher das cwm runtergehauen wird sollte mal jemand ausdrücklich an den passenden Stellen erwähnen, ich glaub ich bin nicht der Einzige der sich beim Neustartversuch ins cwm-recovery deswegen den ganzen Kram von der sd-Karte runterschiest. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast recht... ich hab mich vertan!
aber deine root geschichte verwirrt mich... ich befürchte ich muss es selbst mal testen
 
So, ich hab es jetzt nochmal bei einem zweiten brandneuen E400 alles gemacht:

-erst cwm aufgespielt per usb bzw. installer
-ins recovery gestartet, per kdz vom originalen rom (mai oder so) auf v10o geflasht
-erneut cwm aufgespielt per usb über installer
----> diesmal ging es, aber bei meinem ersthandy nich, hab zum glück den screenshot gemacht siehe oben... wer weiß was da geklemmt hat
-dann per root-tool über usb erstmals gerootet... damit also wie bisher keine probs
 
Hm... Okay... Ich verstehe das Internet nicht mehr, vielleicht bin ich zu alt für den scheiß geworden...

Warum berichten so viele das es nicht funktioniert??
 
Tja, wir werden alle älter...

ich hab nur davon gehört das bei Samsung mit den updates die Sicherheitslücken geschlossen werden die teilweise auch zum rooten genutzt werden... glaub bei LG wird das nich anders sein.

Aber wie gesagt, wer die aktuelle V10O German geflasht hat sollte genauso wenig Probleme haben beim rooten wie ich.
Hab übrigens das LG_Optimus_L3_Root-Tool.exe genommen.

Das ich den cwm nicht draufbekommen hab beim ersten Handy liegt übrigens also nicht am root, das sollte so wie auch so gehen... sehr seltsam das es nicht drauf ging.

Grüße
 

Ähnliche Themen

Animefreak
  • Animefreak
Antworten
0
Aufrufe
2.723
Animefreak
Animefreak
B
  • bechi
Antworten
11
Aufrufe
3.725
ThorTam
ThorTam
Nobody in Vienna
  • Nobody in Vienna
Antworten
1
Aufrufe
2.039
MrApplecraft
M
Zurück
Oben Unten