Community-Betriebsysteme (Custom ROMs) fürs LG Optimus L5 E610

  • 162 Antworten
  • Neuster Beitrag
FlairAura

FlairAura

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Kennt ihr welche und habt auch gleich eine Anleitung?
Finde die Leistung bisschen mangelhaft vom L5, für den Alltag einfach nicht Multitasking fähig. Ne gute Rom mit vll bisschen CPU übertakten dürfte Abhilfe schaffen denk ich :) Also los los :cool2:
 
-CALIBAN666-

-CALIBAN666-

Experte

Anhänge

  • Theme Chooser any Dpi.zip
    352.7 KB Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
T

totowe

Neues Mitglied
hey ich habe beide der beta versionen geflascht und bei keiner dieser roms konnte ich den sim pin eingeben die haben meine sim irgend wie nicht erkannt wie hast du es geschaft. ich habe ein e 610
thx
 
-CALIBAN666-

-CALIBAN666-

Experte
ich benutz gar keinen pin,deswegen kann ich dir da leider nicht weiterhelfen,sorry.
 
T

totowe

Neues Mitglied
dann werde ich das auch mal versuchen thx

Der ursprüngliche Beitrag von 15:13 Uhr wurde um 15:30 Uhr ergänzt:

Also ich habe die 2 beta version und nun mein pin aus aber kein empfang. I raff das ferade nicht habe e plus. Und es geht nicht.
 
-CALIBAN666-

-CALIBAN666-

Experte
welche android version war vorher drauf?hast du von ICS 4.0.4 aus geflasht?
 
T

totowe

Neues Mitglied
ich habe zu vohr jb 4.1.2 drauf cm10
 
-CALIBAN666-

-CALIBAN666-

Experte
hmm sollte eigentlich gehen,ich hatte vorher ne custom rom auch mit 4.1.2 drauf,ich weiss nur das von ics kommend en anderes baseband.zip geflasht werden muss.in dem fall wärs v10 baseband.seltsam:glare:
 
T

totowe

Neues Mitglied
die v10 hatte ich schon das ist schon selsam. nun mal abwarten. auf die offi. oder nighties. hoffe mal das es zügig kommt.
 
T

totowe

Neues Mitglied
Anleitung:

Hinweis: CM-10.1 ist nur für jellybean (v20) Basisband. Wenn Sie auf ICS (v10) Basisband Flash v20 Basisband aus diesem Thread
Format alles andere dann SD-Karte und Daten / Medien (Full-Format wird benötigt, wenn Sie müssen cm10.1 1. Mal blinken)
Flash the CM10.1 zip
Starten
Booten in den Recovery-Modus
Installieren gapps
Starten

Upgrade von einer früheren Version von CyanogenMod 10.1:
Starten Sie die Wiederherstellungskonsole
Wipe Cache und Dalvik Cache
Flash-CM10.1 zip
Starten


aus dem obrigen download link

da entnehme ich baseband v20 und ich habe v10
 
T

totowe

Neues Mitglied
also ich habe die v20 flaschen müssen alles von sd card geflascht und zufohr alles glöcht. perfeckt nun rennt alles bei.

thx thx thx
 
-CALIBAN666-

-CALIBAN666-

Experte
deswegen hab ich die ja angehängt ;)
 
-CALIBAN666-

-CALIBAN666-

Experte
hier der erste Kernel"NUR FÜR CM.10.1",ist Overclocked bis 1ghz und bringt ein wenig mehr Ram.Einfach über CWM flashen kein wipe etc. notwendig.

Ein neues und voll funktionierendes CWM 6.0.3.3"NUR CM.10.1" ist auch am Start,zum einspielen(kann nicht geflasht werden da es eine img Datei ist) hier die Anleitung wie ich es mit dem Terminal Emulator gemacht habe(auf eigene Gefahr).Dazu die Zip entpacken und die img Datei auf die innere SD kopieren,nicht auf die Externe.Dann im Terminal Emulator folgendes eingeben:

1) su -dann enter

2) dd if=/sdcard/recovery.img of=/dev/block/mmcblk0p17 -dann enter

3) reboot recovery -dann enter

habt ihr alles richtig gemacht booted ihr ins neue CWM,reboot sytem das wars.
 

Anhänge

  • lge-e610-v3.4.0-06-07-2013_15-32.zip
    4.9 MB Aufrufe: 219
  • cwm6.0.3.3.zip
    6 MB Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
A

Akin

Ambitioniertes Mitglied
Hi kannst du über Erfahrungen berichten wie stabil ist der kernel..Sind Bugs bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-CALIBAN666-

-CALIBAN666-

Experte
Ich nutz den und alles luppt ohne probleme bei mir.
 
P

perpe

Gast
Hallo,

könnt ihr bitte für die einzelnen Custom ROM auch eigenen Vorstellungsthreads erstellen? Alle in einem Thread zu besprechen wird mit der Dauer dann doch recht unübersichtlich.

Danke.
 
Oben Unten