Community-Betriebsysteme (Custom ROMs) fürs LG Optimus L5 E610

• 162 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warum machst DU es nicht.;)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:39 Uhr wurde um 22:42 Uhr ergänzt:

Für jedes rom ein Thread:confused:

Weil ich das Gerät nicht habe und somit die ROMs nicht testen kann ;)
Idealerweise ja, für jede ROM ein Thread. Kannst dir mal unter Custom-Roms für Google Nexus 4 auf Android-Hilfe.de ansehen, wie so ein ROM Thread ausschaut.
Wenn ihr dazu Lust habt, wäre das sehr nett für die anderen L5 Besitzer. :)
Natürlich muss keiner Threads für alle ROMs erstellen, aber wenn ihr bei den ROMs, die ihr gerne nutzt, das machen würdet, wäre es ganz toll. Dann bekommt ihr sicher auch ganz schnell ein Rootforum :)

Hey leute ich wolte mal eine kleine samlung der roms fürs lg e 610 die ich gefunden habbe erstelen :)
CM10.2 pre-Alpha
[L5][E610/E612][ROM][4.3.0][JSS15J][PRE-ALPHA] Unofficial CyanogenMod 10.2 Builds - xda-developers
CM10.1 Beta
[L5][E610/E612][ROM][4.2.2][JDQ39E][BETA 4.2] Unofficial CyanogenMod 10.1 BETA Builds - xda-developers
CM10
[ROM] [NIGHTLY] [E610] CyanogenMod 10 - Official - xda-developers
Paranoid Android 3.60+
[ROM][L5][NEW BETA][JUL31] Paranoid Android 3.60+ Build 2 // AOSPA+// Rebased// - xda-developers
Miui 3.2.22
[ROM][E610] Miui 3.2.22 JB V.4b Final - xda-developers
FlatzkiROM v1
[Discont.] FlatzkiROM E610 V.1 [ClosePls] - xda-developers
JB 4.1.2 clean rom v4pre
[L5][E610] Jelly Bean 4.1.2 CleanROM v.4 pre - xda-developers
wer noch welche findet einfach den link mit namen posten ;)
LG Anime
Ps:
würde mich über ein dank freuen und wer ein rechtschreibfehler findet darf ihn behalten :D

hey ich habbe ein problem mit dem cm10.1 und zwar get der touchscreen nicht hat jemand eine lösung allso auf cm 10 ging er noch

perpe schrieb:
Hallo,

könnt ihr bitte für die einzelnen Custom ROM auch eigenen Vorstellungsthreads erstellen? Alle in einem Thread zu besprechen wird mit der Dauer dann doch recht unübersichtlich.

Danke.

-> closed. Bitte öffnet für die einzelnen Custom ROMs auch eigene Threads. Es ist keinem gedient, wenn ihr alle ROMs und ihre Probleme in diesem einen Thread besprecht.

Grundsätzlich sind eigene Threads zu den diversen Community-Versionen von Kernel & OS zwar eine gute Sache, ABER bitte nicht für ungelegte Eier, sprich für jede gerade erst einmal begonnene und daher immer noch in der prepre-alpha-Phase der Entwicklung steckende Version!

Das führt(e) nämlich dazu, dass die anderen, weniger aufmerksamen User auf die "Idee" kommen, sich die Dinger auch schon zu flashen (bei manchen ist Flashen nämlich eine Krankheit wie die Spielsucht oder ähnliches) und dann geht's hier "richtig", wenngleich sehr unlustig ab. Zudem kommen zahlreiche Projekte nicht einmal ansatzweise in die Alltagstauglichkeitsphase, sodass dann nur halbfertige "Werke" herumstehen.

Also bitte Projekte die vielleicht irgendwann einmal interessant werden könnten weiterhin hier erwähnen und kurz "vorstellen", aber erst dann einen eigenen Thread erstellen, wenn die Dinger auch schon sehr vernünftig laufen. Wenn der Entwickler schon mal freiwillig "alpha" & Co. dran schreibt, ist das mit einer verdammt hohen Wahrscheinlichkeit NICHT der Fall.

Jeder wirklich engagierte und leidlich kundige Nutzer sieht sich ohnedies auf XDA um und findet zu "alpha"-Versionen auch ohnedies nur dort Support. Wer sollte ihm denn hier helfen können, wo der Entwickler nicht einmal mitliest und die anderen, noch unbedarfteren Nutzer bestenfalls die einzelnen Wörter verstehen?

Ach ja, und hierher gehören nur allgemeine Fragen rund um die Arbeiten der Community zum Thema Kernel & OS! Genau so, wie es meine Kollegin schon erwähnt hat!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: -CALIBAN666-
news+updates
-------------------
[L5][E610/E612/E617][ROM][4.2.2][JDQ39E][BETA 6]Unofficial CyanogenMod 10.1 Builds - xda-developers
CM10.1 beta 6
----------------------
[L5][E610/E612][ROM][4.3.0][JSS15J][ALPHA 1.5] Unofficial CyanogenMod 10.2 Builds - xda-developers
CM10.2 alpha 1.5(Andoid 4.3)
------------------------
[ALPHA][L7/L5][ROM][4.3] Unofficial Paranoid Android 3.97 - xda-developers
Android 4.3 basis
-------------------
[L7/L5][ROM][4.2.2][LINARO 4.8] JellyBeer v4.33 [BeerGang] [Hybrid] Unofficial - xda-developers
CM10.1 basis
-------------------
(PortRom Alpha)Slim Bean 4.3 leider nur downloadlink: Dev-Host - Slim-e610-4.3.build.beta.2-UNOFFICIAL-20130822-2021.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Habs getestet,ausser kleineren Dingen funzt die ganz gut,4.3 basis
Bevor geflasht wird ist es von nöten data/cache/system im CWM zu formatieren.Als Gapps sollten die 4.3er laufen,habs aber net getestet.
link zur Offiziellen Slim Bean Seite,da gibts extra slim Gapps: http://www.slimroms.net/
------------------------------------------------------------
WIE IMMER DAS BACKUP DER MOMENTANEN NICHT VERGESSEN!!!!

Happy testing,Greeeetz!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Kamera Fix für Android 4.3 basierende Custom Roms,habs mit CM10.2,Paranoid getested und es funzt prima.Einfach im CWM System mounten und Zip flashen,rebooten.

und noch CWM 6.0.3.3 flash via CWM.

Anhänge

• camera_fix_patch.zip
    442,4 KB · Aufrufe: 133
  • CWM_6.0.3.3_CWM-Flashable.zip
    7 MB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa
Kann man Android 4.4 kitkat auch irgendwie flashen danke im voraus :) und Android 4.4 kitkat ist noch nicht draußen :)

Gesendet von meinem LG-E610 mit der Android-Hilfe.de App

Du hast deine frage selbst beantwortet,nicht released also auch keine ahnung obs geht.;)

• Danke
Reaktionen: Wlan roter
Wens geht könntest mir dan schreiben?

Kann mir mal bitte einer erklären wieso das E610 keine Simkarte annehmen will? Hatte zuvor ParanoidAndroid mit JB v20 drauf und schon dort wollte das Gerät die Simkarte nich annehmen. Nun bin ich auf Cm10 gewechselt und immer noch das gleiche Problem..

flash mal v10 baseband,wenns nicht funzt v20,sollte dann lüppen.wenn nicht liegts am gerät.einfach im cwm system/data/cache mounten und zip flashen.

v10 baseband
v20 baseband

Geht Android 4.2.2 auf dem lg l5 ohne flashen und root

Nein

Zurück
Oben Unten