Community-Betriebsysteme (Custom ROMs) fürs LG Optimus L5 E610

• 162 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Anhänge

• Screenshot_2014-01-29-00-03-36.png
    Screenshot_2014-01-29-00-03-36.png
    4,7 KB · Aufrufe: 213
  • Screenshot_2014-01-29-00-03-49.png
    Screenshot_2014-01-29-00-03-49.png
    11,8 KB · Aufrufe: 225
  • Screenshot_2014-01-29-00-09-34.png
    Screenshot_2014-01-29-00-09-34.png
    8,5 KB · Aufrufe: 223
  • Danke
Reaktionen: Bernd55
Ja, ich bin jetzt auch sehr von Vanir angetan. Zu Anfang gefiel mir nicht die zweisprachige Menüführung mal Deutsch mal Englisch.
Vanir ist wirklich auer0rdentlich schnell (habe nur Micro-Gapps installiert) vielleicht liegt's am wenig verbrauchten internen Speicher.
Mit einer Sache komme ich aber aus Gewohnheit nicht klar:
ich kann den Sperrbildschirm nur über die Ein/Ausschalttaste öffnen. Bei allen anderen Roms geht es auch über die Home-Taste.

Danke und Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ja gibts,muss übers cwm geflasht,ich lad dir das heute oder moin hoch,bin nicht zuhause,sorry.

Schade... Vanir läuft bei mir nicht...

Bernd55 schrieb:
Ja, ich bin jetzt auch sehr von Vanir angetan. Zu Anfang gefiel mir nicht die zweisprachige Menüführung mal Deutsch mal Englisch.
Vanir ist wirklich auer0rdentlich schnell (habe nur Micro-Gapps installiert) vielleicht liegt's am wenig verbrauchten internen Speicher.
Mit einer Sache komme ich aber aus Gewohnheit nicht klar:
ich kann den Sperrbildschirm nur über die Ein/Ausschalttaste öffnen. Bei allen anderen Roms geht es auch über die Home-Taste.

Danke und Gruß

Ich hab dafür nen Thread mit Lösung erstellt.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-per-hometaste-aufwecken-anzeigen.533000.html
-------------------
stadjan schrieb:
Schade... Vanir läuft bei mir nicht...

Dann ist irgendwas schiefgelaufen,.
Was genau ist denn das Problem?

Nach dem hochfahren friert der Bildschirm bei der Google Anmeldung ein. Aber pecans build läuft ja schnell und flüssig...

Hallo,
ich habe leider noch ein Problem und ich meine, dass dieses auf allen bisher getesteten Roms bei mir so ist:
auf keiner Rom habe ich eine ungestörte Musikwiedergabe (PowerAmp un.a. ausprobiert). Diese tritt bei fast jeden Mp3 auf und äußert sich durch mehrere weniger heftige Aussetzer. Gehe ich auf eine Stock-Version zurück, läuft alles einwandfrei.
Kennt jemand das Problem?
Möglicherweise zu viele Apps? Aber warum geht es im Stock?
Danke und Gruß

Zuletzt bearbeitet:
hab dasselbe problem,keine ahnung warum.

stadjan schrieb:
Nach dem hochfahren friert der Bildschirm bei der Google Anmeldung ein. Aber pecans build läuft ja schnell und flüssig...

Ich hatte das gestern mit der letzten Vanir-Rom noch einmal probiert, ich bekomme sie auch nicht mehr zum Starten. Eine schwarze Meldung poppt auf:
"Setup-Assistent wurde beendet". Danach bleibt der Bildschirm schwarz.

Hallo,
habe folgendes Problem mit einigen Roms u.a. Carbon:
sie sind inkompatibel mit der App "fon" von AVM.
Die App ersetzt ein Schnurlostelefon über WLAN, wenn eine Fritzbox vorhanden ist.
Funktioniert fast, bin ich aber im Sperrbildschirm und bekomme einen Anruf, kann ich den Anruf nicht annehmen, weil ich die Bildschirmsperre nicht aufheben kann. Danach scheint das Handy fast abgestürzt erholt sich dann aber wieder.
Ist dieses Phänomen bekannt?
Bei SlimKat habe ich ein Problem mit der Google-Anmeldung:
ich kann das Kennwort nicht eingeben, es wechselt ständig zwischen Tastatur und Eingabefeld bzw. verschwindet der Cursor für einige Sekunden.
Bei Vanir habe ich leider immer noch Probleme mit der Mp3-Wiedergabe:
zu viele Aussetzer zumindest mit PowerAmp. Muss leider immer wieder zur Stock zurückkehren.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
moin,mit der AVM App kenn ich keine Lösung da nie verwendet,ich schau mir das aber mal an.SlimKat kannste eh vergessen und was was die Aussetzer bei Vanir angeht,die hamwa alle,ich hoffe mal das das im näxten build weg ist.

Danke,

dann bin ich ja wirklich gespannt. Übrigens gefällt mir CarbonRom auch sehr gut.

Was "fon" betrifft: es ist nicht das Rom alleine. Nach Neuinstallation kommt der "fon"-Bildschirm relativ schnell und ist bedienbar, muss aber immer entsperrt werden. In der StockRom braucht man das nicht.
Auch nach Installation des Apex-Launchers geht es noch. Es muss auch mit den Apps zu tun haben bzw. eine Inkompatibilität sein, denn mit dem dem Stock-Rom geht es fast exakt so eingerichtet ja auch.
Habe jetzt CarbonRom neu installiert und nur Titanium, einen Dateiexplorer und Fon installiert, keine zusätzlichen Gapps.
Leider ist dort das Verhalten schon als kritisch zu bezeichnen. Mal geht es nach 5-7 Sekunden, mal flackert der Sperrbildschirm und lässt sich nicht entsperren oder er flackert nicht, aber lässt sich nicht entsperren, auf "unlock" drücken: keine Reaktion. Heißt: Anruf verpasst.
und was was die Aussetzer bei Vanir angeht,die hamwa alle,ich hoffe mal das das im näxten build weg ist.
Da bin ich aber froh, dass ich nicht alleine bin, habe auch noch ein komplette voll installierte Sicherung von Vanir.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
kann Speed-Bean gar nicht installieren. Die Installation bricht schon nach wenigen Sekunden mit einer Error-Meldung ab.
Noch mal herunterladen?

Gruß

Zurück
Oben Unten