Community-Betriebsysteme (Custom ROMs) fürs LG Optimus L5 E610

• 162 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welches CWM hast du drauf,es kann nur mit der 6.0.4.7 geflasht werden?

Ja, die habe ich ja schon einige Zeit installiert. Auch eine neu heruntergeladene *.zip brachte keine Änderung.

hm,besser mal im xda thread fragen,ich persönlich kann dir da nix zu sagen,weil nie getested(is mir ein bissel dröge die Rom und zu alt),sorry.Ich hatte erst gedacht du meintest SlimKat,aber hat sich ja geklärt.
Andere Frage: warum willste so ein altes Rom flashen?

Zuletzt bearbeitet:
Weil bei allen bisher von mir getesteten Roms keine perfekt lief.
Mit Vanir das Tonaussetzerproblem beim Mp3-Player und bei allen anderen das schon geschilderte Problem mit der Fritz-App "fon".
Mit der Stock-Rom geht aber beides. Hat natürlich viel weniger Features und ist auch nicht ganz so schnell. Würde viel lieber eine 4.4.2 nehmen.

OK,klingt überzeugend,ist das wirklich bei ALLEN Roms das selbe Problem mit der Fon Sache und wenn möglich und sollte es sein das du noch mal ne Rom testest und es nicht luppt,kannste vielleicht ein log erstellen für mich?

Gerne, wenn du mir sagst oder einen Link postest, wie ich das machen kann.
Du meinst also ein Log im laufenden Betrieb, nicht beim Flashen?
Welche Rom soll ich nehmen, hast du einen speziellen Wunsch? Ich könnte ja Vanir nehmen, von dem habe ich noch ein leeres aber eingerichtetes Backup.

Zuletzt bearbeitet:
also ich benutz immer catlog,das kannste im einfach im betrieb anschalten und dann das ausfürhen was in dem fall das mit FON ist,aber vorher den aufnahme butten drücken,eilt aber nicht,war nur ein gedanke weil ich nicht die möglichkeit hab,da kein Fritzbox inner nähe,kannste ja machen wennste zeit hast.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nolanlawson.logcat&hl=de

• Danke
Reaktionen: Bernd55
Ich habe Vanir noch einmal getestet. Das Verhalten des Lock-Screens im Zusammenspiel mit "fon" ist noch akzeptabel, wenn auch nicht so perfekt wie in der 4.1.2 Version. Außerdem habe ich das Gefühl, dass sich das Verhalten verschlechtert, wenn man neue Apps hinzufügt.
Und was die Aussetzer beim Musicplayer angeht habe ich auch eine Ursache gefunden:
Besonders bei Bluetooth-betrieb plus WLAN plus Funknetz stören diese die Wiedergabe erheblich.
Und da Poweramp ja ununterbrochen ins Netz will (Covers nachladen, Songtexte usw.), ist das ja kein Wunder.
Nur, warum geht es im Stock-Rom problemlos?

soweit ich weiss ist die hardwareunterstützung buggy.

Welche Alternative würdest du mir empfehlen, die genauso flott wie Vanir ist und ähnlich viele Einstellungen hat?

Habe die Carbon Rom getestet.
Die Fritz-fon App funktioniert überhaupt nicht. Während des Anrufs bei eingeschaltetem Lockscreen, bleibt der Monitor grauschwarz. Erst wenn ich den Anruf beende, erscheint die Fon-App.

Ein weiteres Problem: ich bekomme kein Verbindung zu meinem Jabra-Bluetoothgerät, selbst nach einer Viertelstunde nicht.

Ich habe für das Fritz-fon-Problem einen Log aufgenommen. Wie kann ich dir den zukommen lassen? Weder bei einer PN noch EMail finde ich eine Möglichkeit zum Anhängen der Logdatei.
Danke.

Zuletzt bearbeitet:
pack den log als zip und dann sollteste hochladen können.

Hier die Logdatei als Anhang.
Ach ja, Fritz "fon" heißt im Log
de.avm.android.laborapp.sipua.phone.Connection@41d83238

Anhänge

• 2014-03-01Anruf_bei_lockscreen.txt
    498,5 KB · Aufrufe: 326
danke,ich werd mir das gleich mal ansehen.

• Danke
Reaktionen: Bernd55
Zur Info:

OMNI hat einen schweren Systemfehler und lässt sich daher nicht vollständig installieren.

com.ui.system oder so ähnlich.
Steht aber auch auf der Seite des Entwicklers. Ich dachte an einen minderen Fehler, sonst hätte ich gar nicht den Versuch unternommen.

Zuletzt bearbeitet:
Neuigkeiten:

AVM fon wurde upgedatet und siehe da, es läuft jetzt auf allen Roms so wie es sein sollte. Meine Vermutung: die App war nicht für Roms über 4.1.2 geeignet/optimiert, auch wenn dort stand dass es mit KitKat 4.4 kompatibel ist.
Wenn jetzt auf deiner Carbon-Rom Bluetooth funktionieren würde, würde ich sofort dorthin migrieren, ist jetzt komplett eingerichtet.

• Danke
Reaktionen: -CALIBAN666-
erstmal Danke für die info mit dem Fon Problem,jetzt zum Bluetooth,ich muss sagen das ich das erst nach deinem Post bemerkt habe,da ich das echt nicht getestet habe,lach.Jetzt das witzige,bis auf Du,Ich und ein oder zwei andere hat keiner das Problem,lol.:confused2:

Zurück
Oben Unten