Community-Betriebsysteme (Custom ROMs) fürs LG Optimus L5 E610

... und wenn die überhaupt kein Bluetooth verwenden, weil sie kein Gerät dafür haben? :biggrin:

Bluetooth geht übrigens bei mir generell nicht, mit keinem Gerät. Oder gibt es eine Einstellung, die Kommunikation via BT verhindert?
Lief/läuft denn BT in den älteren Versionen?
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht das ich wüsste,bei mir gehts zwar an,aber findet keine Geräte,das blöde daran ist das ich in der vorigen Version dieses Problem nicht hatte und ich einfach zum verrecken nicht weiss was in nun der Fehler ist,die Suche läuft,lach.
 
Hallo Caliban,
eine Frage:
es haben sich Leute, mit denen ich gesprochen habe, beklagt, dass meine Mikrofonlautstärke zu niedrig sei und sie mich nur schwer hören können.
Kann man tief im Inneren etwas daran schrauben?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
is gefixt,dafür hat die letzte source andere probleme,zum telefonat beenden funzt nur die powertaste und root haste nur wennste direkt nachm flash die supersu zip flashst.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd55
zum telefonat beenden funzt nur die powertaste und root haste nur wennste direkt nachm flash die supersu zip flashst.

Danke. Das Telefonat beenden mache ich sowieso fast immer über die Powertaste und das mit dem Flashen von supersu ist kein Problem..
Welche von den auf der Webseite angebotenen Mods/Tweaks lohnen sich wirklich?
Welche Versionen müsste ich herunterladen KK 4.4 für Carbon und welche für CM11? Unter "Telefon" in den Einstellungen steht bei mir 4.4.2 KOT.
 
Ich habe folgende unlösbare Probleme mit der (E610/612)(ROM-KitKat-KOT49H) CALIBAN-CM 1.0 (CM11):

1) Kann mit "My Backup Root" nicht auf die ext. SDcard zugreifen. Da dies meine Haupt-App für den Aufbau einer kompletten ROM ist, kann ich so nicht damit weiterarbeiten. TitatniumBackup arbeitet leider nicht immer so zuverlässig wie Mybackup und bleibt manchmal hängen.
Ich habe die platform.xml nach einer Anleitung gepatcht, geht trotzdem nicht.
2) Mit der gleichen ROM im Debugging mode stürzt mir mein Computer (Win7-64) beim Verbinden mit dem USB-Kabel regelmäßig mit Bluescreen(!) ab.
3) Mit dem Kernel-Flash e610-TeamHackLG-4.3-exp-kernel-20131111.zip
lässt sich die ROM nicht mehr starten. Das ist aber bei der Carbon 1.8 auch so.
Ansonsten läuft letztere ausgezeichnet, bis auf die bekannten Anfangsschwierigkeiten (extrem langsames Installieren von Apps).
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe vorhin Caliban 1.0 auf Sohnes E610 gebrietzelt. Erster Eindruck, sehr gut, schön flott.
Seufzer wie meist: der Stock-Datei-Manager greift nicht auf die externe SD-Karte zu (aber Apps), und wie üblich kein Radio, schnief.
Das vorher erprobte litauische Nexus-4.4.3 lief dann doch nicht soooo rund.

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte nicht gesagt, dass ich nicht auf die externe SD zugreifen kann.
Aber mit "MyBackup" kann man seine Komplettsicherung normalerweise problemlos auf die externe verlegen und auch von dort wieder zurückholen.
Und dann habe ich ein paar weitere Apps, mit denen das nur auf dieser ROM nicht klappt.
Viel schlimmer aber, dass den permanenten Windowsabsturz mit Bluescreen habe und das habe nach einer total neuen Installation getestet und auch da geschieht das immer(!).
Möglich ist es natürlich, dass an meinen USB-Treiber liegt, nur warum habe ich das Problem nicht auf allen anderen von mir getesteten ROMS - bestimmt an die 30 - nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@calban666,

eine mögliche Ursache für das "MyBackup" Problem:

Ich habe ja keine Pro-Version und in den Bedingungen der kostenlosen Version steht, dass man nicht verschiedene "Hand sets" verwenden kann.
Könnte es sein, dass deine CM-1 dem App ein anderes, fremdes Handy vorgaukelt?
Dann könnte ich das nicht-Funktionieren verstehen.
 
ne da wird nix vorgegaukelt.
 
Frage zu deine Carbon 1.8:

Ist es irgendwie möglich, Lockscreen widgets hinzuzufügen?
In CM11 geht das ja problemlos.
 
Hi Caliban,

ich habe ein Problem mit deiner Caliblack-Rom:
Es gibt einige wenige Apps,, die sich nicht mehr installieren lassen. Die wichtigste von diesen ist "Wetter & Uhr-Widget - Android"
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.devexpert.weather
die mir am besten gefällt, weil es von den vielen Wetter-Apps nur diese einen gibt, der einen ähnlich schönen und großen Lockscreen-widget zeigt.
Screenshot_2014-04-01-22-53-35.png.html
Screenshot_2014-04-01-22-53-35.png
Darauf möchte ich nur ungern verzichten.
Verhalten dieser App:
Nach der Intallation aus Mybackup oder Titanium-Backcup oder direkt aus der *.apk scheint sie installiert zu sein, ist aber danach verschwunden.
Versuch ich sie von Google Play neu zu installieren, wird mir angezeigt, sie sei inkompatibel zu meinem Handy.
Versuche ich sie direkt aus dem Handy über playstore zu installieren, ist sie dort unauffindbar (die kostenpflichtige Version finde ich aber).
Screenshot_2014-04-01-22-53-35.png.html
Screenshot_2014-04-01-22-53-35.png.html

Screenshot_2014-04-01-22-53-35.png.html
Screenshot_2014-04-01-22-53-35.png.html
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-04-01-22-53-35.png
    Screenshot_2014-04-01-22-53-35.png
    62,6 KB · Aufrufe: 195
ändere mal bitte in der built.prop folgende line:

ro.product.model=LG-OPTIMUS-L5-E610/E612F

ändern zu:

ro.product.model=LG-e610

und rebooten,aber das speichern der änderungen nicht vergessen.
 
Habe ich gemacht, keine Änderung.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-04-02-00-56-59.png
    Screenshot_2014-04-02-00-56-59.png
    11,7 KB · Aufrufe: 228
ich habe das selbe problem mit google goggles,ich nutz die app schone ewig,aber seit android 4.4.2 ist goggles auf einmal nicht mehr kompatiebel(getested mit cm11,carbon,paranoid etc,immer das selbe),habe mir dann die apk besorgt,installation wird abgebrochen,aber da diese app libs hat hab ich einfach mal die libs in system/lib gejagt und berechtigungen gesetzt dann rebootet.
UND SEHE DA,ALLES LÄUFT PERFEKT,wohl gemerkt das ich weiss das nicht jede app libs beinhaltet,war jetzt aber nur ein beispiel.
 

Ähnliche Themen

addi33
Antworten
0
Aufrufe
1.464
addi33
addi33
M
  • Mino1337
Antworten
0
Aufrufe
1.017
Mino1337
M
addi33
Antworten
0
Aufrufe
1.614
addi33
addi33
Zurück
Oben Unten