Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs Cynus T1

Wie geht's denn voran, nicklas519?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nichts neues :(
 
Hab mal wieder mal eine Frage! Gibt es schon eine Rom wo auch ein bisschen was an die schnelligkeit und performence gearbeitet wurde z.B. ( Kernel-CPU-SPEICHER....)?
Wer ja mal echt cool wenn schon was geben würde!! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich weiß bisher nix einer hier ausmachen Forums versucht bisher CM 10 bootfähig zu bekommen aber bisher geht's leider noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben jetzt, Dank email.filtering, eigene Threads betreffend das
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie bereits gestern angekündigt und oben bereits eingearbeitet, entstanden durch das Splitten des bisherigen, sehr umfangreich gewordenen Threads betreffend die OS-Versionen der indonesischen Community, drei neue Threads.

Trotz aller Bemühungen alles richtig zuzuordnen und alle internen Zusammenhänge, Bezüge und ähnliches zu erhalten bzw. wiederherzustellen, kann nicht ausgeschlossen werden, dass irgendetwas "daneben" gegangen ist.

Habt für allfällige Schwachstellen daher bitte Verständnis und bemüht Euch künftig, solche Probleme erst gar nicht entstehen zu lassen. Danke!


P.s.: Beiträge mit entbehrlich gewordenen, in der Regel rein administrativen Inhalten, wurden der Übersichtlichkeit gelöscht bzw. überarbeitet. Beiträge mit sehr allgemeinen Inhalten rund um Community-OS-Versionen wurden hierher verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sieht es denn aus mit Cm 10. Wird es noch erscheinen weil es gibt keine neuen erkentnisse mehr. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist "Cm 10"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cm müsste CM geschrieben werden, was üblicherweise für CyanogenMod steht. Die Versionsangabe 10 bedeutet, dass es sich um JB auf der Basis von Android 4.1 handelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: opg2000
CyanogenMod?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das T1 wird wohl kaum auf der Liste der unterstützten Geräte stehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Cynus Freunde wo T1 besitzten !!
Wollte ma nach fragen welche roms es für das Mobistel Cynus t1 alles gibt da ich seit letzter wochen das T1 besitzte wollte ich gerne eine neue rom drauf spielen .
Ich bedanke mich jetzt schon ma für die schnelle hilfe euer aggrosascha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo erstmal ans Forum :)

Ich würde gerne mein Cynus T1 so flott wie möglich machen.
Zurzeit verwende ich die gerootete JB-Version von Mobistel. Ich habe zwar schon ein paar unnötige Systemapps entfernt, aber trotzdem läuft das System nicht ganz "smooth" (bestenfalls sogar 170MB RAM frei).
Jetzt suche ich eine passende ROM, damit alles noch etwas flüssiger läuft, kenne mich aber ehrlich gesagt nicht mit den Custom-ROMs aus.

Es soll flüssig laufen (scrollen) und auch Ladezeiten sollen nicht zu lang sein: Bei ICS hat sich die App-Übersicht (der Kreis mit den 6 Vierecken) sofort geöffnet, bei JB muss ich da kurz warten. So etwas will ich vermeiden. Wenn mal eine App länger lädt, ist das kein Problem. Vorallem, wenn man ne App beendet soll der Homescreen sofort da sein, soweit das die Hardware des Cynus hergibt.

Optisch habe ich nicht so viele Ansprüche, JellyTrans ist zwar ganz schön, aber wenn das die Leistung vermindert kann ich darauf auch verzichten.

Probleme, wie mit der Kamera bei einigen OS's möchte ich nicht haben :p

Vielleicht könntet ihr mir auch die Vor- und Nachteile der einzelnen OS's mal auflisten :thumbup:

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Lust hier im Forum etwas zu stöbern? :bored:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch das habe ich schon aber will ne stabile Rom haben wo auch gut geht :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich empfehle dir, beim Original-ROM zu bleiben, wenn dir Stabilität wichtig ist.
Ich selbst habe bis vor Kurzem die V0.08 genutzt und war damit sehr zufrieden.

Jetzt läuft auf meinem T1 Jelly Trans. Darüber kann ich nichts negatives berichten. Die Optik mit den halbtransparenten Menüs und Dialogen ist etwas gewöhnungsbedürftig, zudem sind nicht alle Elemente auf Deutsch verfügbar. Allerdings hat mich die Einrichtung viel Zeit gekostet.

Gruß
MKKLR21
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Aggrosasch & gamer97, manchmal muss ich wirklich den Kopf schütteln wenn zwei neue User bei der gigantischen Auswahl an OS-Versionen für dieses Gerät auch noch eine großartige "Beratung" benötigen. Ist es denn wirklich so schwer sich in die gerade einmal eine lausige Hand voll Threads einzulesen, die es zu diesem Thema gibt? :confused:

Also gebt Euch mal bitte einen Ruck ehe Ihr Euch lächerlich macht!


Dennoch natürlich auch Euch beiden ein herzliches Willkommen im Forum!
 
Gehen alle OS-Versionen fürs Micromax A110 beim Cynus T1? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da das Cynus T1 nun mal kein Micromax A110 ist, werden die dafür bestimmten OS-Versionen wohl nicht ohne Anpassung auf einem anderen Gerät laufen. ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
971
Tim-neu
T
T
Antworten
4
Aufrufe
1.431
rudolf
R
JoWi81
Antworten
8
Aufrufe
3.500
fstue
F
Zurück
Oben Unten