[OS, 4.1.2] Jelly Trans

ja leider, aber die Boot-Animation ist echt gut.. kann man die extrahieren und per cmw einspielen?
 
Natürlich geht das, ist aber doch einiges an Aufwand. Zum Thema Bootanimation ändern gibt's schon zahlreiche Anleitungen im Internet bzw. hier im Forum. Das ganze hat de facto nichts mit einem bestimmten Gerät zu tun, sodass man dabei wie üblich auch mal über den Tellerrand gucken sollte.
 
Ich habe jetzt eine Lösung für das (unerwünschte) haptische Feedback der Softkeys im Audioprofil "Treffen" gefunden: [MOD/HOW-TO] Remove hard key vibes via android.policy.jar - xda-developers

Mit meinem Mod ist das haptische Feedback der Softkeys in allen Profilen deaktiviert. Falls noch jemand davon genervt ist: im Anhang meine modifizierte android.policy.jar.

Installation:
1. /system mit R/W-Zugriff neu mounten
2. /system/framework/android.policy.jar sichern
3. modifizierte android.policy.jar nach /system/framework kopieren, Original-Datei überschreiben

Achtung:
Android schmiert danach sofort weg! Ich musste den Akku rausnehmen. Nach dem Neustart werden alle Apps "optimiert".

Ich übernehme keine Verantwortung für evtl. Fehler. Ich empfehle auf jeden Fall ein Nandroid-Backup für den Notfall. Wer schon bei Punkt 1 nicht mehr weiter weiß, sollte die Finger davon lassen.
 

Anhänge

  • android.policy.zip
    172,2 KB · Aufrufe: 97
Hallo,

ich versuche die Jelly Trans v1 rauf zu spielen, aber leider wird die Installation abgebrochen. Die neue von Mobistel habe ich ja schon seit 2 Wochen drauf die aber nicht stabil läuft. Könnte mir jemand sagen woran es liegen kann?
 
....Werksreset vorher (bei Erfolg auch nachher) schon gemacht?
 
Also bevor ich es raufspielen wollte ja, aber ändern tut sich nichts. Ich versuche mal das orginale neu rauf zu spielen. Vielleicht klappt es ja danach.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast Du denn schon gerootet?
 
Nee noch nicht, aber ich habe bis jetzt nicht das Programm dafür.
 
Bei JellyTrans (und allen anderen Custom-ROMs) ist der Root-Zugang im Allgemeinen schon freigeschaltet.

Zur Installation eines Custom-ROMs muss der Root-Zugang nicht frei sein. Es ist jedoch notwendig, CWM-Recovery zu benutzen (muss also vor der Inst. des Custom-ROMs geflasht werden). Mit dem Stock-Recovery kann kein Custom-ROM installiert werden.
 
...hab gar nicht gewußt, das CWM-Recovery ohne ROOT möglich ist.:scared:
 
Das hilft mir gerade überhaupt nicht weiter. Eine ausführliche Anleitung oder wie man es macht wäre für mich sinnvoller.
 
Ich bin ins CWM-based Recovery drin; Was ich hier da entnehme

-choose zip from sdcard
-apply /sdcard/update.zip
-toggle singnature verification
-choose zip from internal sdcard

Welches müsste ich dann nehmen?
Das letztere scheint mir richtig zusein. Ich hatte es mal gewählt, aber da steht dann immer;

--Installing: /emmc/S88 JB4.1.2 V1.zip
Finding update package...
Opening update packege...
E:Can`t open /emmc/S88 JB4.1.2 V1.zip(bad)
Installation aborted.
E:Can´t mount /sdcard/
 
Zuletzt bearbeitet:
..... "-choose zip from sdcard" (vorausgesetzt Du hast die zip.-Datei mit dem ROM vorher auf die sdcard kopiert :winki:)
 
Sorry ossmannberlin, aber wofür brauchst Du jetzt eine fünfteilige Videoserie? :confused: Wenn Du bei so einem Menü schon Probleme siehst / bekommst, solltest Du die Sache mit dem Community-OS vermutlich besser bleiben lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...nicht so streng! Wir haben alle mal klein angefangen. Nicht jeder der seinen Androiden modifizieren will ist ein IT-Gott! :razz:
 
Nur die zip.-Datei ist drauf aber keine ROM. Genau ich mache das zum erstenmal.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:30 Uhr wurde um 15:44 Uhr ergänzt:

Habe es hinbekommen. Ich hätte mal nach dem herrunterladen in die zip.-Datei reinschauen sollen. Aber trotzdem danke.
 
Es ist niemals ein Fehler, den ganzen Thread hierzu mal durchzugucken (sofern er keine 500 Seiten hat). Das die Zip in der Zip steckt, wurde hier auch schonmal erwähnt.
 
Wenn man CWM mit dem Flash Tool flasht, braucht man kein Root. Wie sollte es sonst möglich sein, durch Inst. von SuperSU aus CWM sein Gerät zu rooten?

Gruß
MKKLR21
 
  • Danke
Reaktionen: utze
@ossmannberlin
....und? Wie ist das neue JMP nun. Lass uns an Deinen Erfahrungen teilhaben! :drool:
 

Ähnliche Themen

I
  • irvanus
Antworten
6
Aufrufe
1.768
irvanus
I
E
  • email.filtering
Antworten
9
Aufrufe
3.547
email.filtering
E
JoWi81
Antworten
231
Aufrufe
96.195
Obernetter
O
Zurück
Oben Unten