T5 / Speicherverwaltung

  • 65 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere T5 / Speicherverwaltung im Root / Custom-ROMs / Modding für Mobistel Cynus T5 im Bereich Mobistel Cynus T5 Forum.
S

sigiberlin

Neues Mitglied
na, ich hab versucht das zu durchblicken, aber - nee, ich bin zu alt für sowas :)

erhöhe um eine teure Flasche franz. Rotwein :)
 
D

Dreamer2013

Erfahrenes Mitglied
Klingt gut, da ich aus Augsburg komme, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
 
S

Seven of Nine

Ambitioniertes Mitglied
@sigiberlin ist echt ein tolles Angebot, aber auch ich wohne zu weit weg, komme aus dem Raum Höxter.
 
S

sigiberlin

Neues Mitglied
ma ich hoffe, es gibt in Berlin jemanden....
 
S

sigiberlin

Neues Mitglied
*hochschieb*
 
B

Bert W.

Neues Mitglied
Hi, Sigi,
ich komme aud dem Herzen Berlins und habe 2,5GB Sytemspeicher...
Übernahme aber keine Garantie wenn etwas schief läuft.
 
S

sigiberlin

Neues Mitglied
Hallo Bert!

na das hört sich doch gut an. ich schlage vor, wir treffen uns bei meinem Lieblingsitaliener, da gibts WLAn.
auf Sigiberlin: ein alter Mann wird Pirat ist meine aktuelle Terminlage sichtbar - such Dir einen passenden Termin aus, ok?
 
B

Bert W.

Neues Mitglied
Aus dem Link werde ich nicht klug... Mit dem Mobistel war es wesentlich leichter klar zu kommen... ;)
 
B

Bert W.

Neues Mitglied
So. Und wieder ein mal 2,5GB...
Ob ich bei Mobistel wohl ein Jobangebot bekomme? ;)
 
M

MaGu64

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe auch erfolgreich auf 2,5GB erweitert und bedanke mich vielmals für alle guten Tipps
 
ThaGambler

ThaGambler

Ambitioniertes Mitglied
Hat bei mir auch ohne Probleme funktioniert, jetzt habe ich 1,6 GB frei, früher waren es nur 50 MB.

Gesendet von meinem Cynus T5 mit der Android-Hilfe.de App
 
J

Jagganaut

Neues Mitglied
@Seven of Nine

In welcher Reihenfolge hat das denn zu geschehen?
Ich habe MyPhoneExplorer auf dem Windows7 Rechner und bekomme daher nie die Meldung zwecks der Formatierung angezeigt.
Muss ich dazu die USB Einstellungen am Handy ändern?
Wenn ja wo ...

Vielen Dank schon einmal vorab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Seven of Nine

Ambitioniertes Mitglied
Sorry habe das Handy Nicht mehr :lol:, aber beende mal MyPhoneExplorer komplett bevor du das Handy an dein PC anschließt. Bekommst du dann eine Meldung?

Außerdem müsstest Du im Handy unter Speicher sehen ob der Telefon speicher zur Verfügung steht!
 
J

Jagganaut

Neues Mitglied
Ich habe nur die Option im Handy Telefonspeicher bereitstellen.
Das mit dem MyPhoneExplorer hilft leider auch nicht.
Ich sehe im Win7 nur im Explorer leere Laufwerke bei beiden Partitionen.
Dort wird mir aber an keiner Stelle angeboten, diese auch nachträglich zu formatieren.
Kriege ich das irgendwie vom Handy aus geregelt?



Vielen Dank schon einmal vorab.
/j

Nachtrag:
Nachdem ich die USB Einstellungen bei laufender Verbindung mit dem PC
umgestellt hatte, wurden die Laufwerke auch angezeigt, und es kam endlich die Aufforderung
diesen Speicher auch zu formatieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Auro

Gast
Hallo Jagganaut,
OT on
Kannst du bitte die Antwort Funktion nutzen!
Direkt oder voll Zitate, sind auf Android-Hilfe Unerwünscht.
Danke
OT off
 
J

Jagganaut

Neues Mitglied
Ganz ehrlich, Auro.
ich versteh es nicht, was ihr hier wollt?
Zitieren ist der DICKSTE Button an jedem
Beitrag im Forum.
Wenn dies nicht erwünscht ist, --- vielleicht
einfach mal das Symbol ändern auf genau so klein
wie DIREKT antworten.

Das mache ich zumindest in allen meinen Moodle
Kursen genau so.

LG
/j
 
M

Mike-Meiers

Gast
Hallo Jagganaut!

Auro hat recht mit seiner Aussage.
Schau dir dazu noch einmal die Forenregeln an, denen du bei der Registrierung zugestimmt hast.
Oder den oben angepinnten Thread "Wichtig"

Halte dich bitte daran.

Grüße Jörg
 
S

Seven of Nine

Ambitioniertes Mitglied
Jagganaut schrieb:
Nachtrag:
... kam endlich die Aufforderung
diesen Speicher auch zu formatieren.
okay, dann ist das ja erledigt. :scared:
 
W

winklmann

Neues Mitglied
Hallo zusammen.
Ich lese seit ein paar Tagen auch die Themen zum Speicherproblem.
Mein Sohn hat ein T5 und es kommt immer wieder mal die Meldung, dass der Speicher voll ist.
Ich habe schon alles was möglich war auf die SD-Karte verschoben.
Neben den Standard-Apps hat er eigentlich nur WhatsApp und Clash of Clans installiert. Er hat bestimmt auch andere Apps runtergeladen, aber dann wieder aufgrund des Speicherproblems wieder gelöscht.
Und genau das verstehe ich dann nicht, dass dann der Speicher schon voll sein soll? Da muss doch ein anderes Problem vorliegen!

Über eine Neupartitionierung trau ich mich (noch) nicht. Vielleicht gibt es ja auch jemand in meiner Nähe, der hier mitliest und, natürlich ohne Garantie, das Handy Neupartitionieren könnte. (PLZ 926XX oder PLZ 927XX)

Vielen Dank im Voraus
 
S

Seven of Nine

Ambitioniertes Mitglied
winklmann schrieb:
(PLZ 926XX oder PLZ 927XX)
Sorry würde es machen Neu partitionieren, wohne aber zu weit weg, in 32839.

teste mal das App Clean Master das räumt schon heftig auf.
_____________________________________________________


oder geh mal auf Einstellungen ->Speicher was wird dir da angezeigt?

geh da mal auf -> Sonstige Dateien, tippen, da wird dir angezeigt was alles an speicher für welche Apps verbraucht wird, da kannstdu auch gleich auf räumen. (löschen) Vielleicht hilft dir das schon etwas.