[ROM][lux] CyanogenMod 13 für Moto X Play

Man sollte noch wissen, daß Stock Motorola Firmwares das Bluetooth aptX Codec bieten, welches CM gar nicht hat.
 
Ich hatte das Temasek mal probiert [Moto X Play][ROM][UNOFFICIAL][CM13.0][6.0.1]Temasek's CM13 - V4.4 - Feb 18
Hat mir eigentlich ganz gut gefallen, besonders die vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten.
Leider funktionierte aber der Freisprechmodus nicht, Lautsprecher ging zwar aber das Micro war tot. Angeblich soll das ein generelles Problem von CM13 beim Moto sein.
Bin deswegen wieder auf CM12.1 zurück, weil ich das häufig nutze.
 
Ich teste gerade Ressurection Remix. Derzeit läuft alles pipi-fein, Auch die Lautsprechersache ist von CM13 vor kurzem behoben worden - habe da alle Varianten beim Telefonieren ausprobiert. Vielleicht verwendet deine Temasek-Version noch eine ältere CM13-base.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Oh, das hört sich gut an. Dann werd ich wohl mal wieder flashen :) Kannst du bitte bei deinem mal schauen, ob es beim "Sim Status" einen FC gibt?
Bei Temasek krieg ich jedesmal ein android.phone wurde beendet, wenn ich den Sim Staus abrufen will.

Welchen Kernel nutzt du?
Und gibst für das Ressurection event. eine Download ALternative? Seine Download Seite ist sowas von lahm...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tasar
Sim-Status? kann den nicht finden. Zu mindestens in den SIM-Karten-Einstellungen habe ich da keine Abfragemöglichkeit.
Ich habe die Version im nachstehenden Link in Verbindung mit dem squid r15-Kernel (wegen der LED) geflasht: [ROM][6.0.1_r13][LUX]RESURRECTION REMIX [5.6.4] - Post #498 Download dauert bei mir 3 Minuten.

Akkuverbrauch, Dual-Sim, bluetooth im Auto etc bisher alles sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Einstellungen /über das Telefon/Status /Sim x Status

Download bei mir knapp 1 Std... Werd dann wohl erst morgen dazu kommen.
 
Tasar schrieb:
Einstellungen /über das Telefon/Status /Sim x Status

Alles gut!
Ich habe im Menü Telefon/Status nun beide SIM-Karten angeklickt und erhalte dabei jede Menge Infos, aber keinen FC.
Ich besitze aber die originale Dual-Sim-Version des X-Play (sofern das dabei relevant sein könnte)
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Ok, hab auch ein orig Dual Sim und beim Temasek schmiert es da immer ab, auch in der neusten Version, die gerade erschienen ist.
Unterstützt der Kernel des Resurrection von Haus aus nicht die LED oder warum den squid extra flashen wegen der LED?
Das würde dann ja auch bedeuten, dass man die LED nicht einstellen kann wie beim CM12.1 oder gibt es die Einstellmöglichkeit trotzdem, die aber erst aktiv wird mit den squid?

Edit: Rom ist jetzt drauf. Soweit auch erstmal alles OK. Sehr viele Einstellungsmöglichkeiten.

Aber: Warum ist meine ext. SD Karte jetzt auf einmal wieder schreibgeschützt?? Hatte ich bei keinem anderen Custom Rom und schon gar nicht bei CM Rom.

@ Route9, warum hast du den squid wegen der LED installiert, das Rom mit dem Kernel unterstützt das doch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's mal installiert, und gleiche heute Morgen die erste Beschwerde von meiner Freundin erhalten. Beim Musik hören, und gleichzeitigem Sms schreiben, muss es wohl einen Reboot hingelegt haben.
Und angeblich, ist die Vibration, der Tastatur ausgefallen. Ist da was bekannt, über die Problemchen ? Wobei ich denke, das mit der Vibration, geht auf Ihre Kappe, da wird sie was verstellt haben.

Das Problem, mit der Vibration, war kein Problem es wurde was verstellt. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen was die Nachteile bei der Rom sind gegenüber der Stock 6.0.1?
 
Hi,

hier ist ja nicht viel los.
Die Frage von Sniper1986 ist zwar ein paar Wochen alt, vielleicht kann jemand was dazu sagen?

Beim Überfliegen der letzten Seiten bei dem XDAs bekam ich einen guten Eindruck von CM13.
Noch habe ich das MXP nicht in den Händen, bin aber wild entschlossen CM13 zu probieren.
 
Wenn in den Threads nicht viel los ist, dann ist das ein gutes Zeichen. - Ausbleibende (negative) Reaktionen auf die Frage nach Nachteilen bedeutet evtl., dass alle überwiegend zufrieden sind und keine gravierenden Nachteile erkennen können?

Status CM 13 / lux
Known Issues with CyanogenMod for the Motorola Moto X Play ("lux") - CyanogenMod

Einfach die Stock-ROM eine Zeit testen, um eine Basis zu haben, dann CM 13 installieren und vergleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: blur
Kann noch jemand bestätigen, dass die Akkulaufzeit, bei mir sowohl mit CM 13 als auch DU, schlechter ist als die mit der Stock Rom?
Habe da zwar so meine Vermutung, woran das bei den CM / AOSP Roms liegen kann, aber eventuell liege ich da ja auch grundsätzlich daneben.
 
Um mich schon mal anschließend selbst zu bestätigen (Selbstgespräche:p), ja, mit Marshmallux V2 bekomme ich bei ähnlich guter Performance bessere Laufzeiten über etwa 24 h verteilt.
 
  • Danke
Reaktionen: blur
Danke für die Selbstgespräche
:D

Ich bin ja ganz neu hier, nutze aber seit vielen Jahren CM auf den unterschiedlichsten Geräten.
Hatte CM13 auch mal kurz drauf, aber das Active Display fehlte mir sofort, auch Moto Voice kann im Auto noch ganz sinnvoll werden. Werde bis auf Weiteres mich erst Mal mit dem Stock Rom vergnügen.
 
  • Danke
Reaktionen: Janity
Naja, man hat ja bei CM / AOSP Roms auch das Inaktivitätsdisplay. Allerdings finde ich Moto Display noch etwas nützlicher, das integriert sich insgesamt einfach besser in meine Nutzung. Da fehlt mir bei CM schon die Möglichkeit, das Gerät einfach nur kurz anstupsen zu können, um das Display zu aktivieren. Da muss man stattdessen über den Näherungssensor mit der Hand oder ähnlichem ( :p ) wedeln, damit es automatisch Notifications zeigt. Beim Hochnehmen geht es allerdings bei beiden Roms direkt an.

CM ist etwas performanter, soweit ich das im Kernel Adiutor beobachten konnte, sind die Little Cores aber auch komplett aus bei aktiviertem Display. Darum wohl auch der höhere Verbrauch bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: blur
Hi,
ich habe Probleme einen E-Mail-Client mit CM13 zu nutzen. Mit dem Stock-Rom ist das kein Problem.

Egal welchen Client ich nehme, ich bekomme im Mobilfunk keine Verbindung zum Webserver. Sobald ich WLAN einschalte klappt es.
Ich habe inzwischen alles sauber neu installiert, auch die SD-Karte blank geputzt, das Problem bleibt.
Egal welches Sicherheitszertifikat ich nutze, oder gar keines, es klappt einfach nicht.
Ich bin bei 1&1 im D-Netz und habe die richtige APN eingetragen, denn CM13 macht das nicht automatisch.
Und natürlich prüfe ich gleichzeitig immer wieder mit dem Browser, ob ich eine funktionierende Internetverbindung habe.

Es kann doch eigentlich nur eine Einstellungssache sein, die ich übersehe.
Ich muss dazu sagen, dass ich im Haushalt 3 Geräte mit CM13 zu laufen habe und noch nie diese Problematik hatte.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
43
Aufrufe
6.743
blur
B
B
Antworten
278
Aufrufe
32.313
Anhsndr
A
Virus
Antworten
96
Aufrufe
13.852
Sniper1986
S
Zurück
Oben Unten