1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. route9, 19.02.2016 #1
    route9

    route9 Threadstarter Android-Experte

    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2016
    Virus und Tasar haben sich bedankt.
  2. saintsimon, 23.02.2016 #2
    saintsimon

    saintsimon Android-Experte

    Man sollte noch wissen, daß Stock Motorola Firmwares das Bluetooth aptX Codec bieten, welches CM gar nicht hat.
     
  3. Tasar, 26.02.2016 #3
    Tasar

    Tasar Android-Guru

    Ich hatte das Temasek mal probiert [Moto X Play][ROM][UNOFFICIAL][CM13.0][6.0.1]Temasek's CM13 - V4.4 - Feb 18
    Hat mir eigentlich ganz gut gefallen, besonders die vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten.
    Leider funktionierte aber der Freisprechmodus nicht, Lautsprecher ging zwar aber das Micro war tot. Angeblich soll das ein generelles Problem von CM13 beim Moto sein.
    Bin deswegen wieder auf CM12.1 zurück, weil ich das häufig nutze.
     
  4. route9, 26.02.2016 #4
    route9

    route9 Threadstarter Android-Experte

    Ich teste gerade Ressurection Remix. Derzeit läuft alles pipi-fein, Auch die Lautsprechersache ist von CM13 vor kurzem behoben worden - habe da alle Varianten beim Telefonieren ausprobiert. Vielleicht verwendet deine Temasek-Version noch eine ältere CM13-base.
     
    Tasar bedankt sich.
  5. Tasar, 26.02.2016 #5
    Tasar

    Tasar Android-Guru

    Oh, das hört sich gut an. Dann werd ich wohl mal wieder flashen :) Kannst du bitte bei deinem mal schauen, ob es beim "Sim Status" einen FC gibt?
    Bei Temasek krieg ich jedesmal ein android.phone wurde beendet, wenn ich den Sim Staus abrufen will.

    Welchen Kernel nutzt du?
    Und gibst für das Ressurection event. eine Download ALternative? Seine Download Seite ist sowas von lahm...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2016
  6. route9, 26.02.2016 #6
    route9

    route9 Threadstarter Android-Experte

    @Tasar
    Sim-Status? kann den nicht finden. Zu mindestens in den SIM-Karten-Einstellungen habe ich da keine Abfragemöglichkeit.
    Ich habe die Version im nachstehenden Link in Verbindung mit dem squid r15-Kernel (wegen der LED) geflasht: [ROM][6.0.1_r13][LUX]RESURRECTION REMIX [5.6.4] - Post #498 Download dauert bei mir 3 Minuten.

    Akkuverbrauch, Dual-Sim, bluetooth im Auto etc bisher alles sehr gut.
     
    Tasar bedankt sich.
  7. Tasar, 27.02.2016 #7
    Tasar

    Tasar Android-Guru

    Einstellungen /über das Telefon/Status /Sim x Status

    Download bei mir knapp 1 Std... Werd dann wohl erst morgen dazu kommen.
     
  8. route9, 27.02.2016 #8
    route9

    route9 Threadstarter Android-Experte

    Alles gut!
    Ich habe im Menü Telefon/Status nun beide SIM-Karten angeklickt und erhalte dabei jede Menge Infos, aber keinen FC.
    Ich besitze aber die originale Dual-Sim-Version des X-Play (sofern das dabei relevant sein könnte)
     
    Tasar bedankt sich.
  9. Tasar, 27.02.2016 #9
    Tasar

    Tasar Android-Guru

    Ok, hab auch ein orig Dual Sim und beim Temasek schmiert es da immer ab, auch in der neusten Version, die gerade erschienen ist.
    Unterstützt der Kernel des Resurrection von Haus aus nicht die LED oder warum den squid extra flashen wegen der LED?
    Das würde dann ja auch bedeuten, dass man die LED nicht einstellen kann wie beim CM12.1 oder gibt es die Einstellmöglichkeit trotzdem, die aber erst aktiv wird mit den squid?

    Edit: Rom ist jetzt drauf. Soweit auch erstmal alles OK. Sehr viele Einstellungsmöglichkeiten.

    Aber: Warum ist meine ext. SD Karte jetzt auf einmal wieder schreibgeschützt?? Hatte ich bei keinem anderen Custom Rom und schon gar nicht bei CM Rom.

    @ Route9, warum hast du den squid wegen der LED installiert, das Rom mit dem Kernel unterstützt das doch schon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2016
  10. heisert, 25.03.2016 #10
    heisert

    heisert Android-Lexikon

    hehel, DerFoehn und route9 haben sich bedankt.
  11. route9, 25.03.2016 #11
    route9

    route9 Threadstarter Android-Experte

  12. VampierKing, 08.04.2016 #12
    VampierKing

    VampierKing Foren-Inventar

    Ich hab's mal installiert, und gleiche heute Morgen die erste Beschwerde von meiner Freundin erhalten. Beim Musik hören, und gleichzeitigem Sms schreiben, muss es wohl einen Reboot hingelegt haben.
    Und angeblich, ist die Vibration, der Tastatur ausgefallen. Ist da was bekannt, über die Problemchen ? Wobei ich denke, das mit der Vibration, geht auf Ihre Kappe, da wird sie was verstellt haben.

    Das Problem, mit der Vibration, war kein Problem es wurde was verstellt. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2016
  13. Sniper1986, 18.04.2016 #13
    Sniper1986

    Sniper1986 Android-Experte

    Kann mir jemand sagen was die Nachteile bei der Rom sind gegenüber der Stock 6.0.1?
     
  14. blur, 31.05.2016 #14
    blur

    blur Android-Ikone

    Hi,

    hier ist ja nicht viel los.
    Die Frage von Sniper1986 ist zwar ein paar Wochen alt, vielleicht kann jemand was dazu sagen?

    Beim Überfliegen der letzten Seiten bei dem XDAs bekam ich einen guten Eindruck von CM13.
    Noch habe ich das MXP nicht in den Händen, bin aber wild entschlossen CM13 zu probieren.
     
  15. ooo

    ooo Android-Guru

    Wenn in den Threads nicht viel los ist, dann ist das ein gutes Zeichen. - Ausbleibende (negative) Reaktionen auf die Frage nach Nachteilen bedeutet evtl., dass alle überwiegend zufrieden sind und keine gravierenden Nachteile erkennen können?

    Status CM 13 / lux
    Known Issues with CyanogenMod for the Motorola Moto X Play ("lux") - CyanogenMod

    Einfach die Stock-ROM eine Zeit testen, um eine Basis zu haben, dann CM 13 installieren und vergleichen.
     
    blur bedankt sich.
  16. Janity, 05.06.2016 #16
    Janity

    Janity Ehrenmitglied

    Kann noch jemand bestätigen, dass die Akkulaufzeit, bei mir sowohl mit CM 13 als auch DU, schlechter ist als die mit der Stock Rom?
    Habe da zwar so meine Vermutung, woran das bei den CM / AOSP Roms liegen kann, aber eventuell liege ich da ja auch grundsätzlich daneben.
     
  17. Janity, 06.06.2016 #17
    Janity

    Janity Ehrenmitglied

    Um mich schon mal anschließend selbst zu bestätigen (Selbstgespräche:p), ja, mit Marshmallux V2 bekomme ich bei ähnlich guter Performance bessere Laufzeiten über etwa 24 h verteilt.
     
    blur bedankt sich.
  18. blur, 06.06.2016 #18
    blur

    blur Android-Ikone

    Danke für die Selbstgespräche
    :D

    Ich bin ja ganz neu hier, nutze aber seit vielen Jahren CM auf den unterschiedlichsten Geräten.
    Hatte CM13 auch mal kurz drauf, aber das Active Display fehlte mir sofort, auch Moto Voice kann im Auto noch ganz sinnvoll werden. Werde bis auf Weiteres mich erst Mal mit dem Stock Rom vergnügen.
     
    Janity bedankt sich.
  19. Janity, 06.06.2016 #19
    Janity

    Janity Ehrenmitglied

    Naja, man hat ja bei CM / AOSP Roms auch das Inaktivitätsdisplay. Allerdings finde ich Moto Display noch etwas nützlicher, das integriert sich insgesamt einfach besser in meine Nutzung. Da fehlt mir bei CM schon die Möglichkeit, das Gerät einfach nur kurz anstupsen zu können, um das Display zu aktivieren. Da muss man stattdessen über den Näherungssensor mit der Hand oder ähnlichem ( :p ) wedeln, damit es automatisch Notifications zeigt. Beim Hochnehmen geht es allerdings bei beiden Roms direkt an.

    CM ist etwas performanter, soweit ich das im Kernel Adiutor beobachten konnte, sind die Little Cores aber auch komplett aus bei aktiviertem Display. Darum wohl auch der höhere Verbrauch bei mir.
     
    blur bedankt sich.
  20. blur, 10.06.2016 #20
    blur

    blur Android-Ikone

    Hi,
    ich habe Probleme einen E-Mail-Client mit CM13 zu nutzen. Mit dem Stock-Rom ist das kein Problem.

    Egal welchen Client ich nehme, ich bekomme im Mobilfunk keine Verbindung zum Webserver. Sobald ich WLAN einschalte klappt es.
    Ich habe inzwischen alles sauber neu installiert, auch die SD-Karte blank geputzt, das Problem bleibt.
    Egal welches Sicherheitszertifikat ich nutze, oder gar keines, es klappt einfach nicht.
    Ich bin bei 1&1 im D-Netz und habe die richtige APN eingetragen, denn CM13 macht das nicht automatisch.
    Und natürlich prüfe ich gleichzeitig immer wieder mit dem Browser, ob ich eine funktionierende Internetverbindung habe.

    Es kann doch eigentlich nur eine Einstellungssache sein, die ich übersehe.
    Ich muss dazu sagen, dass ich im Haushalt 3 Geräte mit CM13 zu laufen habe und noch nie diese Problematik hatte.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. cm13 moto lux

    ,
  2. custom rom moto x play

    ,
  3. Cm13 lux

    ,
  4. cyanogenmod android moto x play,
  5. cm13 dual sim moto x play,
  6. motorola xplay rom,
  7. Motorola moto x play cm13,
  8. cyanogenmod moto verbraucht akku root,
  9. moto x play custom rom,
  10. moto z play cm13,
  11. moto x play cyanogen
Du betrachtest das Thema "[ROM][lux] CyanogenMod 13 für Moto X Play" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Moto X Play",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.