[ROM][Moto X Play / Lux] Official CyanogenMod 14.1

  • 43 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][Moto X Play / Lux] Official CyanogenMod 14.1 im Root / Custom-ROMs / Modding für Moto X Play im Bereich Motorola Moto X (2015) Play Forum.
blur

blur

Lexikon
Du hast Dich für die Anworten bedankt, aber nicht richtig gelesen ;)
Ich hatte geschrieben "Ja das geht".
Sie wird angesprochen, allerdings nur in weiß.
 
visnah

visnah

Neues Mitglied
Ich hab jetzt mal gewechselt. Soweit schaut es recht gut aus. Dauert bei euch der GPS Fix auch so lange? Ich hab in den Einstellungen drin das GPS nur vom Gerät kommen soll das hatte ich aber schon immer so drin. Ich mach hier viel mit Oruxmaps und bis der meinen Standort finden dauert echt lange.
 
blur

blur

Lexikon
visnah schrieb:
Ich hab in den Einstellungen drin das GPS nur vom Gerät kommen soll das hatte ich aber schon immer so drin. Ich mach hier viel mit Oruxmaps und bis der meinen Standort finden dauert echt lange.
Dauert es beim zweiten Mal, wenn Du Oruxmaps beendet hast, immer noch so lange?
Aber weshalb nutzt Du nicht AGPS, damit geht es bestimmt ratzfatz?
 
visnah

visnah

Neues Mitglied
Du spricht hier von der Einstellung " Hohe Genauigkeit" oder? Dabei werden dann die Nutzerdaten an Google übermittelt wenn ich den Text richtig lese.
Das wollte ich eigentlich nicht ;)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich hab die neueste Nightly drauf hast du eine älter Version genommen? Ich lade gerade ein Release von Lineage und die aktuelle ASOP Variante runter.
 
blur

blur

Lexikon
visnah schrieb:
Du spricht hier von der Einstellung " Hohe Genauigkeit" oder? Dabei werden dann die Nutzerdaten an Google übermittelt wenn ich den Text richtig lese.
Das wollte ich eigentlich nicht ;)
gute Grund, das ist doch etwas Wartezeit wert ;)

Ich bin aktuell mit CM vom 25.12. unterwegs
visnah schrieb:
Ich lade gerade ein Release von Lineage...
Wo gibts die?
 
visnah

visnah

Neues Mitglied
Sorry falsche Auskunft. Habe ich im Thread von xda-developers gefunden, ist aber was ganz anderes . Leider :(
Ich probier gerade noch ein wenig rum. Ich werde gleich mal die vom 25.12. holen.
 
blur

blur

Lexikon
Ich habe etwas Ärger mit der mobilen Datenverbindung.
Mehrmals bereits, wenn ich das Haus und das WLAN verlassen habe, bekomme ich nur eine Datenverbindung, wenn ich das Gerät neu starte.

Wenn ich versuche die Situation nachzustellen, entweder am Gerät oder am Router WLan ausschalte, passiert das nicht. Nur wenn ich das WLAN-Netz "passiv" verlasse.

Zweimal hatte ich auch einen spontanen Reboot, solange das aber nicht täglich passiert ist das verschmerzbar.
 
D

DerFoehn

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin Jamal gespannt, wann es LineageOS offiziell gibt und vor allem, ob alles so bleibt wie mit CM.
 
blur

blur

Lexikon
Ich habe nun seit gestern Abend den Build vom 4.1. am Laufen. Erst mal alles OK und natürlich ist auch kaum ein Unterschied.
Ich hoffe, dass mein Problem mit der Datenverbindung nicht mehr auftaucht.
 
blur

blur

Lexikon
Denselben Fehler habe ich leider wieder, immer wieder mal verliere ich beim Verlassen des WLAN die mobile Datenverbindung, auch mal, wenn ich vom Flight Mode wieder zurückkehre.
Gehe jetzt zurück auf CM13, so schlecht ist das ja auch nicht ;)
 
blur

blur

Lexikon
Moin,
Lineage - gespanntes Warten, heute noch soll es ja losgehen mit den ersten Builds:
LineageOS Downloads
 
blur

blur

Lexikon
Hatte es kurz getestet, für mich erst mal nix.
Kein Root, nur ADB und wenn ich dann den SuperSU installiere, wird die SIM-Karte nicht mehr erkannt.
Aber so durfte ich schon mal das neue Logo in Aktion sehen ;)
 
D

DerFoehn

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich dachte, dass die CM Builds übernommen werden, haben die von Grund auf neu entwickelt? Die CM 14.1 Builds laufen ja super.
 
blur

blur

Lexikon
Weiter oben hatte ich ja schon geschrieben, dass ich mit CM14.1 Probleme mit der Übergabe von WLAN nach mobile Daten hatte.

Unter Lineage ist Root kein Standard mehr, es soll demnächst aber eine Root.Zip geben. Ich hatte schon gelesen, dass es mit dem Flashen von SU nicht funktioniert, wollte es aber selbst probieren.
 
D

DerFoehn

Fortgeschrittenes Mitglied
Achso. Also ist die Lineage Build auf Basis von CM 14.1, nur Root wurde entfernt?

Ich bleibe zunächst aber auf der aktuellen CM14.1 Build von Dezember und warte noch ein paar Tage mit Lineage.
 
blur

blur

Lexikon
Wenn es dann die root-zip gibt, bin ich sofort dabei. Ohne ein Restore mit Titanium ist mein Gerät nicht zu gebrauchen ;)
 
D

DerFoehn

Fortgeschrittenes Mitglied
Dem Fehler mit der fehlenden Mobilfunk Verbindung wenn man aus dem WLAN kommt habe ich übrigens auch hin und wieder mal. Da hilft nur ein Neustart des Gerätes. Aber es ist nicht immer, zum Glück. Daher kann ich es verkraften. ;)
 
blur

blur

Lexikon
Bei mir kam der Fehler häufig, eigentlich fast immer, wenn ich das Haus verlassen habe.