Single-Sim Variante per Firmware zur Dual-Sim Variante umrüsten.

Moin moin...
also ich hab mir Montag das Update eingespielt. Das Problem mit dem gelb/roten Balken hatte ich nicht. Hatte die Woche über kein Problem bis auf vorhin, ahtte LTE aber auch aus und nur im 3G-Netz. Plötzlich war das Handy aus. Ganz aus. So aus das ich es ans Netz anschließen und warten musste bis es geladen wird, obwohl der Akku bei 67% war. Power + Lautstärke runter ging auch nicht.
Das hatte ich nicht nur ein mal sondern bestimmt 10 mal. Handy hochgefahren, man wollte ein App starten und sofort aus. Hatte ne Zeit gewartet aber danach wieder. Aufgefallen ist, dass anstatt H in der Statusleiste immer 3G angezeigt wurde, was nicht normal ist. Naja jedenfalls ist es teilweise beim Apps starten aber auch beim Netz umstellen auf LTE ausgegangen. Manuell ausschalten und einschalten ging, aber nach dem Absturz brauchte es immer eine Starthilfe
Hab grade 6.0.1 über fastboot neugeflasht und bisher läuft alles ohne Probleme.
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Das war mein Grund, vom Asus Zenfone 2 zum Moto zu wechseln auch wenn dir das sicher nicht sonderlich hilft. aber beim Zenfone hatte ich das gleiche: Akku bei rund 60%, innerhalb weniger Sek. auf 10% und dann aus (und das mehrmals). Laden dauerte ewig. Event. hatte der Akku einen weg, ich habs jedenfalls zurückgeschickt und dank Amazon Italien, gabs das Geld schnell zurück (nach fast 8 Monaten Gebrauch!)
 
Also diese asia 6.01 Rom und ich werden keine Freunde... Mobilfunk immer noch beschissen (nur orange und rot) , und vorallem langsam; selbst bei H.
Gucke nun schon stündlich auf filefactory ob ein EU Release draussen ist.
Schade, dabei liefen die asia fws davor total gut.
 
  • Danke
Reaktionen: hehel
cupofcoffee schrieb:
Vom Test-Zeitraum würde es passen: Telus USA listet das Update nämlich für den 21. März auf.

Das sollte bei deinen ja schon vor 4 Tagen rauskommen. Haben sie nun auf den 21.3 verschoben.
Verstehe trotzdem nicht warum z.b. @ooo scheinbar ein sehr gutes Signal hat und viele hier und woanders ein so schlechtes.
Habe gestern nochmal das Modem geflasht aber keine Besserung. Verbraucht schon fast soviel wie das Display. Scheint ständig zu suchen weil der Empfang so mies ist. Selbst in verschiedenen Städten und nicht in der Bude.
 
Hab hier ein weißes und ein schwarzes Moto X Play, beide sonst identisch, genau gleich geflashed. Eines hat perfekten Empfang, das schwarze hat seit dem 6.0.1 massive Empfangsprobleme und oft kein Signal, wo das weiße soliden 3G Empfang hat. Bin im Urlaub und könnte das Problemhandy noch nicht erneut flashen.

Keine Ahnung warum auch die Geräte trotz identischer Software seit 6.0.1 so massiv unterschiedlich verhalten.
 
Könnte man nicht einfah nur das 6.0 Modem flashen? Also einzelt auf die 6.0.1 ?
 
Habe ich probiert. Hat aber nix geändert. Eventuell ist unser Signal ja wirklich nicht so toll, nur haben uns alle vorigen Android Versionen belogen; immer besser angezeigt als es eigentlich war. (ist aber afaik nix bekannt ob Google da was verändert hat?).
Habe es gerade nochmal geflasht. Und danach nochmal zurückgesetzt.
Es ist nun gerade grundsätzlich grün drin. Eventuell hat aber auch hier eplus/o2 Probleme!?

Mein moto g2 hatte zwischendurch auch mal rot/gelb/grün. Mein moto 2013 immer grün.

932139920a4a1177446c0f5a2258ca83.jpg
 
Nochmal eine Frage in die Runde: wie viel verbraucht euer Mobilfunk-Standby unter 6.01? Besonders an die Leute mit guter "grünen" Grafik.
Bei mir frisst es gerade rund 350 mAh... Entspricht ca. 2 Stunden Display-on Zeit! Dabei war ich heute fast nur im WLAN unterwegs. Habe immer noch orange oder dunkles orange.
Nebenbei scheint es wohl doch eine finale asia Rom zu sein.
Bin mit meinem Latein so langsam echt am Ende. Habe wirklich alles ausprobiert um wieder ein vernünftiges Netz zu bekommen. Keine Chance. Leider gibt's ja immer noch keine EU fw.
Verstehen kann ich das Problem nun wirklich nicht.
 
Bei mir sind es 122mAh
 
Moin,

Hier mal ein Foto von mir, was mir komisch vorkommt ist der WLAN Balken, hatte definitiv von 14 Uhr bis 23 Uhr WLAN aus gestellt.

Vllt stimmt da wirklich was mit der Anzeige nicht...

Mobilfunk Standby 353 mAh
4183608e7d1e36811990d350eb435237.jpg
 
Aber grün! Auf dem Moto Play meiner Frau mit EU 6.0 ist alles ok mit den selben Anbieter.
So sieht es immer noch bei mir aus mit der 6.01:

7eaa551f1a09a37dc002f2264d61350e.jpg


Signalstärke unter "über das Telefon" ist aber ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben genau dasselbe Problem mit dem Empfang. Meint ihr mit dem Rückflashen auf 6.0 sollte es besser sein oder ist jede Rettung verloren? :/
Das Handy wurde nämlich nur wegen der DualSim Funktionalität gekauft
 
Auch hier weiter genau das gleiche Problem auf genau einem von zwei bis auf die Farbe identischen Geräten. Genau gleich auf 6.0.1 geflashed, gleicher Provider, gleiche Empfangssituation im gleichen Haushalt. Für mich leider völlig unergründlich weshalb nur ein Gerät vom Problem betroffen ist und wie es sich lösen lässt.

Viel Zeit für Troubleshooting hatte ich allerdings bisher noch nicht. Ich mal mit RSDLite neu flashen, wenn ich endlich die Zeit habe.
 
Scheinbar bringt es doch was die alte 6.0 Modem Datei zu ersetzen und danach nochmal die komplette 6.01 zu flashen.
Habe es vorhin dirty geflasht (ohne erase userdata) und bisher sieht die Grafik besser aus.
[Update] Android Marshmallow update 6.0.1
 
  • Danke
Reaktionen: hehel
Interessant. Also muss man auf jeden Fall auch die ganzen anderen files inkl. sparechunks flashen? Nur die Modemdatei reicht nicht, ja?

Könntest du dann bitte berichten ob's jetzt nur optisch besser geworden ist (weil grün), oder ob auch die Akkulaufzeit jetzt besser ist? Danke!
 
Hatte letzte Woche die Prozzedur auch schon gemacht und NUR die alte NON-HLOS.bin geflasht und da ist mir nix besseres aufgefallen.Heute einfach wie bei XDA beschrieben, die komplette Kette mit ausgetauschter Datei "Dirty" geflasht. Habe dann aber auch nur ~15-20 Minuten getestet.
Vorhin war zumindest Mobilfunkstandby nicht mehr auf Platz1 bei mir. Hatte aber ausversehen LTE/4G angelassen; und das ist hier bei mir nicht so toll. Grafik war fast grün mit ein wenig gelb (LTE).
Bin jetzt am überlegen die Kiste nochmal komplett wiederherzustellen. Die alte Modemdateien sind ja nun drauf.
Eigentlich wollte ich auf die EU SingleSim 6.01 warten... aber wenn jetzt wieder alles wie unter 6.0 läuft und vorallem das MSignal nun nicht mehr frisst, bleibe ich natürlich auf dieser Version.

Berichte dann morgen oder übermorgen ob sich was groß geändert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: hehel
Hmm, hat wohl doch nix gebracht. Vorhin ausgemacht und voll aufgeladen und nun wieder nur orange.
 
  • Danke
Reaktionen: hehel
Han vor 2 Tage auch auf die 6.01 geflasht...also ohne modem von der 6.0 zu nehmen...habe beim Mobilfunk auch viel Gelb und etwas grün - wenn WLAN aus ist wirds auch korrekt als aus in der Übersicht angezeigt...
Akku hält eingelich soweit ich das bisher beurteilen kann soweit ganz gut...
hatte beim Flashen noch so ca. 74 % das war in der Nach zum Samstag - soll jetzt noch rd. 1 Tag und 11 Stunden halten bei 41% ...also passt soweit
Ob da was orange oder grün angezeigt wird ist ja letzendlich nur ein programierte Einstellung ;) Wann ist was grün und wann Orange...
um das auszuwerte müsste man dauerhaft die DB des Signals prüfen und vergleichen zum alten Modem...
 
Zumindest haben das Problem scheinbar "alle"! Sind nun auch welche aus Asien dabei die davon berichten.
Auch in Mexiko wird von Problemen mit der "Farbe" berichtet mit dem XT1563 Release.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

heisert
  • Angepinnt
  • heisert
Antworten
0
Aufrufe
2.305
heisert
heisert
F
  • Gesperrt
  • FrankHH
Antworten
2
Aufrufe
1.460
Fabi
Fabi
AlexS
Antworten
33
Aufrufe
7.056
mannerwafferl
M
Zurück
Oben Unten