1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. gHD

gHD Android-Hilfe.de Mitglied

ich habe Xposed unter 6.0.1 am laufen soweit funktioniert alles, leider habe ich probleme beim neustarten. ich brauche 2-3 versuche bis mein Handy durch bootet bin noch am testen an was es liegt. Tippe auf xposed xD würde mich auf eine Gegenprobe freuen :scared::thumbup:

2. joe_doe, 26.04.2016 #42
    joe_doe

joe_doe Android-Hilfe.de Mitglied

Läuft bei mir ohne Probleme..

3. dj2022, 30.04.2016 #43
    dj2022

dj2022 Junior Mitglied

Ich habe aktuell noch 6.0 mit geöffnetem Bootloader und Root auf meinem Moto X Play laufen. Wie gehe ich nun am sinnvollsten vor? Das OTA Update wird mir zwar angeboten, aber das dürfte ja nicht ohne weiteres so funktionieren. Welche Lösung ist am einfachsten? Und geht das ohne Datenverlust?

4. ooo

ooo Android-Guru

Vorher mindestens ein TWRP Backup machen und auf den Rechner wegkopieren. - Dann so Sachen, wie z. B. Xposed plus Module dazu, deinstallieren.

Aktuelles (gerade auf dem Phone befindliches) Motorola ROM besorgen, auspacken und nur die Partitionen (.img-Dateien) boot, recovery, system mit fastboot flashen (in einer Windows-Eingabeaufforderung (cmd.exe) oder im Linux Terminal).

Grobes Schema für die Wiederherstellung der originalen Partitionen:
    (Das <n> bedeutet, dass wirklich alle ausgepackten Dateien der Form "system.img_sparsechunk..." in der Reihenfolge der Zahlen geflasht werden müssen. 1 bis <n>.)

Das stellt die originalen Partitionen wieder her, ohne die Daten zu löschen. - Ein Custom Recovery ist weg, Root wurde entfernt.
    Danach starten und auf das OTA warten ...

5. ubo

ubo Neuer Benutzer

-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Hallo zusammen,
    konnte das Update auch ohne Probleme flashen. Hatte vorher auch den Kernel von Squid drauf. Leider weiß ich nicht mehr, wie ich den jetzt wieder einspielen muss - mache sowas "leider" zu selten....
    Kann mir vielleicht einer von den Profis eine kurze Anleitung geben??

Vielen Dank & Gruß,
    ubo

6. Tasar, 24.05.2016 #46
    Tasar

Tasar Android-Guru

Der Squid ist eine per TWRP flashbare zip., also Custom Recovery muss drauf sein

7. derchrome, 22.06.2016 #47
    derchrome

derchrome Fortgeschrittenes Mitglied

Moin zusammen,
    gibt's eigentlich eine Möglichkeit zu rooten ohne den Bootloader zu öffnen? Zum Beispiel durch flashen einer gerooteten Firmware?

8. ooo

ooo Android-Guru

Nein.

9. blur, 24.12.2016 #49
    blur

blur Android-Ikone

1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.