Motorola Milestone 4 - CM10-Thread

und von safestrap aus gibt es garkeine möglichkeit die stock rom zu updaten ?

kann ich, wenn ich alles entfernt habe um die stock rom auf den neusten stand zu bringen, nach dem erneuten installieren und rooten einfach wieder ein safestrap backup der cm10.1 rom aufspielen und dieses dann wie gewohnt updaten und so alle meine einstellungen und daten erhalten ?
 
stronzen schrieb:
und von safestrap aus gibt es garkeine möglichkeit die stock rom zu updaten ?
Nein...

stronzen schrieb:
kann ich, wenn ich alles entfernt habe um die stock rom auf den neusten stand zu bringen, nach dem erneuten installieren und rooten einfach wieder ein safestrap backup der cm10.1 rom aufspielen und dieses dann wie gewohnt updaten und so alle meine einstellungen und daten erhalten ?
Ja kannst du. Wenn du den internen Speicher nicht formatierst, was auch für das Update nicht nötig ist, bleibt der Slot sogar so erhalten. Dann musst du nach dem Update des Stock-ROMs nur Rooten und Safestrap installieren, danach geht es sofort.
 
besten dank wiedermal, hat alles super geklappt
nur habe ich jetzt mit der neuen cm10.1 rom einen blechernden sound beim telefonieren

jemand ein ähnliches problem ?
 
Ich bin wie bei den HowTos vorgegangen und habe die StockRom von 4.0x auf 4.1.2. upgedated, und dann nachdem Stafestrap usw. wieder die RC2 installiert.

Alles wieder wie vorher

Wieder keine Datenverbindung, wieder Absturz wenn man in das Netzmenü reingeht.

Update:

Habe nun die 4.1.2.er-Stockrom gebootet. Bleibt bei beleuchtetem Blackscreen hängen. Praktischerweise nach Safestrap.

Also alles nochmal...

Habe nun die Stock Rom erneut geflasht. Alles geht, dann die RC2 drauf und wieder stürzt die Telefon APP ab.

Zurück auf die Nightly vom 9.4. : geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
hab jetzt auch die neuste Stock-Rom geflasht und dann den RC4 Build installiert - Telefon-App stürtzt wieder einmal ab. Naja Stock ROM ist echt gut geworden, mir fehlen zwar die Einstellmöglichkeiten, aber ich kann nicht auf das Telefonieren verzichten ;)
 
gibts noch irgendwo nen changelog? mich würde interessieren, wenn die dock treiber endlch laufen
 
who schrieb:
Hi
hab jetzt auch die neuste Stock-Rom geflasht und dann den RC4 Build installiert - Telefon-App stürtzt wieder einmal ab. Naja Stock ROM ist echt gut geworden, mir fehlen zwar die Einstellmöglichkeiten, aber ich kann nicht auf das Telefonieren verzichten ;)

Geht mir genau gleich....also zurück zu CM10.1.Nightly vom 9.4.

Keiner eine Idee wie man den Telefonapp-Fehler beheben kann?
 
r sollte eigendlich behoben sein. hatte die RC2 im gebrauch und es lief einwandfrei
 
the-unknown schrieb:
r sollte eigendlich behoben sein. hatte die RC2 im gebrauch und es lief einwandfrei

Hab ich getestet, allerdings noch dem Stockromupdate ICS->JB.

Genau gleich....
 
korios
 
Wirklich komisch, dass es bei einigen geht und bei anderen nicht...
Zum Changelog: Verfolge den jeden Tag und spiele eigentlich auch jeden Tag die aktuellste Nightly ein zum Testen, insbesondere auch um zu schauen, ob TobbysMod immer noch geht oder ob ich was anpassen muss. Bisher nichts neues bezüglich Dock.
 
So RC4 scheint nun zu laufen.

So war die einzig funktionierende Vorgehensweise war:

- Das Update über das normale Menü runterladen.
- Ins Safestrap booten
- DORT das Update bei aktivem 10.1 zusammen mit Tobbys Mod installieren

Die Phoneapp stürzt zwar immer noch ab, wenn ich bei Einstellungen in "Mobilfunknetze" gehe, kommt aber sofort wieder, Datenverbindung geht, Telefon geht und das Mobilfunknetze-Menü auch.

Die nächsten Tage probiere ich mal aus, ob die Lapdock 500 jetzt funktioniert. Dort wurde bisher kein Bild über HDMI ausgegeben.
 
das hört sich nice an!

Was ist mit dem Wlan? Funktioniert das noch 100% oder war das nur bei Stock Rom?
 
WLAN geht einwandfrei.

Hab heute früh die RC5 installiert. Telefonapp stürzt immer noch beim Tippen auf "Mobilnetze" ab - bucht sich dann aber gleich wieder ein. Ebenso wie bei meiner RC4. Die Lapdock 500 bekommt immer noch kein Bild vom HDMI.

Auch sonst habe ich bisher keine Änderung ausmachen können.

Gesendet von meinem XOOM 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
doublesnake schrieb:
Was ist mit dem Wlan? Funktioniert das noch 100% oder war das nur bei Stock Rom?
Nur im JB-Stock-ROM gibt es da Probleme mit älteren Routern. Unter CM gibt es wohl keine Probleme.

Radioholiker schrieb:
Hab heute früh die RC5 installiert. Telefonapp stürzt immer noch beim Tippen auf "Mobilnetze" ab - bucht sich dann aber gleich wieder ein. Ebenso wie bei meiner RC4. Die Lapdock 500 bekommt immer noch kein Bild vom HDMI.

Auch sonst habe ich bisher keine Änderung ausmachen können.
Bei mir weiterhin keine Abstürze mit CM, Telefonapp läuft stabil und komme ohne Probleme ins Mobilfunknetze-Menü.
Lapdock kann nicht funktionieren, die Module dafür sind nicht drin und ich bezweifel auch, dass sie bis zur Final noch integriert werden. Das passiert wohl frühestens danach. Wir sind immerhin bei "Release Candidate", sowas heißt normalerweise "Feature Freeze" und ausschließlich "Bugfixes".

Wenn es denn integriert wird (geplant ist es noch, aktuell bastelt der Entwickler Hashcode aber an anderen Dingen), wird es aber nur Basis-Dockfeatures unterstützen. Kein "vollwertiges" Webtop. Das geht aus Lizenzgründen nicht. Aber gut, was kann Webtop denn so besonderes? Wenn der CM-Launcher auf der vollen Lapdock-Auflösung skaliert ist doch schon alles super. Die Apps machen eh ihr eigenes Ding, da macht Webtop auch nichts.
 
Was heißt der dock nur mit basis features? Was heißt das fürs car dock?

Gesendet von meinem Motorola DROID 4 (XT894)
 
Das weiß wohl keiner außer Hashcode ^^
 
schade. der ist ja scheinbar nicht sehr auskunfsfreudig ^^
 
... ich kann ihn verstehen. Ich habe auch schon Projekte programmiert und verdiene mir auch teilweise in Nebenjobs neben dem Studium Geld mit Projekten, in denen zum Teil auch programmiert werden muss. Aber es muss sich nicht mal um programmieren handeln. Allgemein gilt schon, dass jede Nachfrage einen Entwickler/Programmierer nur von seiner Arbeit abhält. Wenn es dann auch noch Sachen sind, die nur in der Freizeit gemacht werden, kann einem Schnell der Nerv platzen, wenn immer jemand ankommt: Was baust du als nächstes? Wann ist das fertig? Kannst du mir helfen, bei mir geht das nicht richtig! Wäre es nicht cool, wenn du auch noch Funktion xyz einbaust, ich finde die voll praktisch und die brauchen bestimmt alle! usw.
Eine Weile macht man motiviert mit, freut sich über Kommentare, Anregungen und darüber, dass sich Leute für das Projekt interessieren. Nach einer Weile geht einem das aber dermaßen auf den Keks, dass man nicht mal mehr Absagen verschickt, sondern solche Nachrichten einfach ungelesen oder zumindest unbeantwortet löscht.

Am meisten wird Hash also schaffen, wenn man ihn einfach in Ruhe lässt und sich über das freut, was dann so kommt :) Und wenn nichts kommt, ist es auch so - er macht das freiwillig, kostenlos und in seiner Freizeit. Niemand kann ihn zu etwas zwingen, ihm etwas vorwerfen oder um "mach doch mal schneller" betteln.
 
  • Danke
Reaktionen: swisscar
Radioholiker schrieb:
WLAN geht einwandfrei.

Hab heute früh die RC5 installiert. Telefonapp stürzt immer noch beim Tippen auf "Mobilnetze" ab - bucht sich dann aber gleich wieder ein. Ebenso wie bei meiner RC4. Die Lapdock 500 bekommt immer noch kein Bild vom HDMI.

Auch sonst habe ich bisher keine Änderung ausmachen können.

Gesendet von meinem XOOM 2 mit der Android-Hilfe.de App

Moin moin,

den Absturz der Phoneapp hatte ich ebenfalls beobachtet, doch dies ist nun endlich vorbei!
Ich habe gestern das aktuelle cm-10.1-20130610-NIGHTLY-maserati.zip als Update mit Cache Wipe installiert, nur immer noch das gleiche Problem.
Erst seit/nach Fullwipe (!) und Wiederherstellung meiner Apps über Titanum Backup (incl. Rückimport der Kontakte, SMS usw.) stürzt Phoneapp nicht mehr ab! ;)


Einfach mal versuchen, ob es auch bei dir als Workaround anwendbar ist!
 
  • Danke
Reaktionen: Radioholiker

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.111
k-meleon
K
P
Antworten
4
Aufrufe
1.981
eppelhome
E
schmatzler
  • schmatzler
Antworten
3
Aufrufe
2.489
FrankGo
F
Zurück
Oben Unten