Gesucht: retde OTA-Update auf Lollipop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lostinspace

Fortgeschrittenes Mitglied
64
Hallo!
Wenn jemand die Möglichkeit hat das OTA-Update auf Lollipop vor der Installation zu sichern und hier als Download zur Verfügung zu stellen, wäre dies echt super.
Ich würde dann versuchen ein Paket zu schnüren, so das man die retde-Version mit Hilfe eines Scripts auch manuell installieren kann.

Sicher hilfreich für jene, einschließlich mir, die derzeit mit der wohl nicht updatefähigen Version unterwegs sind.

Sollte jemand irgendwo anders fündig werden, kanne er es natürlich auch hier verlinkten.

Ich sage schon mal Danke im Voraus!
 
  • Danke
Reaktionen: Leticron, cosmos321, DeeZiD und 9 andere
Woran erkennt man eine nicht Updatefahige Version?
 
Die letzte Beiträge habe ich soeben gelöscht. Gleichzeitig möchte ich darauf hinweisen, auch in diesem Thread von Unmutsbekundungen und Spekulationen, rund um Motorolas Update Politik abzusehen. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: DeeZiD, Cua, lostinspace und eine weitere Person
ohne überhaupt zu wissen warum, aber weshalb ist es nicht möglich einen Dump oder ein Backup vom Update zu bekommen? In anderen Handy erreichen ist dies doch gängige Praxis, oder?

ist jetzt eine generelle Frage.
 
Ich denke, dass Problem liegt eher darin, dass eigentlich noch niemand das Update bekommen hat, so viel ich mitgekriegt habe.
Die, die es hier schon haben, die haben wohl alle die reteu Version. Natürlich kann man die auch verwenden, aber hier geht's ja um die retde Variante.
 
  • Danke
Reaktionen: 197983
Also was ich lesen konnte, sowohl hier wie auch in diversen anderen Blogs gibt es wohl schon einige die das retde-OTA erhalten haben. Also unterwegs ist es mit Sicherheit schon.
 
Mein bruder hat es schon bekommen. Ich werd die tage mal bei ihm vorbeischaun und sehen was ich tun kann. Wenn ich es bekomme, stell ich es hier rauf.
 
  • Danke
Reaktionen: loken, DeeZiD und lostinspace
Gerade wurde mir das Update auf 5.0.2 Retde angeboten, dann war zu wenig interner Speicher zur Verfügung und jetzt wird das Update nicht mehr angeboten.....Sehr ärgerlich :confused2:
 
Das sollte noch mal kommen, keine Angst.
 
@Dartmouth
Hab gestern extra dafür 2 GB auf dem Internen Speicher Platz gemacht. ;)
Wird bei dir bald wieder kommen.
 
Dartmouth schrieb:
Gerade wurde mir das Update auf 5.0.2 Retde angeboten,[...]

Bitte dann vor der Installation sichern und hier bereitstellen, wenn möglich! DANKE :thumbsup:
 
Und wie geht das?
 
cosmos321 schrieb:
Bitte dann vor der Installation sichern und hier bereitstellen, wenn möglich! DANKE :thumbsup:

Dazu müsste man wissen wo das Update hin geschrieben wird, welchen Dateinamen es hat und es ist ausserdem fraglich ob man ohne Root die Rechte (leserecht) hat die Datei dann zu kopieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Petbe
Meines Wissens wird das in der Cache Partition abgelegt. Das heißt man bräuchte Rootzugriff um auf die Datei zuzugreifen.

Deshalb werden wir wohl auch auf jemanden angewiesen sein, der sich damit auch ein wenig auskennt. Ich vermute mal das es als erstes im XDA-Forum zu finden sein wird.
 
Ich warte jeden tag auf das update...root habe ich...die ota’s liegen immer im cache...nach der installation werden sie aber beim anschliessenden start geloescht...
 
  • Danke
Reaktionen: Hectic, DeeZiD und lostinspace
@TrippleT: Dann bist du unser Kandidat! Hast du die Möglichkeit zum Upload? Nach dem Download muss man ja, glaube ich, die Installation nochmals bestätigen. Dann einfach vorab per Dateimanager kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Verzeichnis .mmsyscache?

Edit:
Es ist /cache und ohne root hat man keine Rechte in den Ordner zu schauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für rootuser wie mich oder TrippleT gibts die gute app Otasnatcher im playstore, die das update per knopfdruck aus dem Ordner zieht und auf die sd karte kopiert :D habs bei mir schon seit der ersten Meldung über Lollipop hier in deutschland drauf und warte ^^
 
  • Danke
Reaktionen: DeeZiD, Dr.Jekyll, tyrador und eine weitere Person
Dann mache es hier doch mal online...:thumbsup:
 
Wenn ichs bekomme, werd ichs direkt hochladen, jap:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
763
karulo
K
L
Antworten
32
Aufrufe
6.715
lostinspace
L
voip_ich
Antworten
1
Aufrufe
1.113
1DROID
1
Zurück
Oben Unten