4.4.4 OTA mit Root, Erfahrungen?

Bei mir Stimmen die MD5-Checksums nicht.Kann nicht mal ein backup restoren.
 
Nach dem Austausch von "debuggerd", den bl4ckOut zur Verfügung stellte, funktionierte das Update.

Installiert über CWM 6.0.4.7, root (superuser) blieb erhalten.

Danke!
 
Hallo,
wäre jemand so nett und würde die System Apps alle mal hochladen?
Das Runterladen der Firmware und dann die restliche Prozedur ist ja doch recht aufwändig, und wenn schon jemand dabei ist wäre das sehr nett.

Wie kommt es überhaupt, dass noch niemand eine flashbare zip erstellt hat?
Sonst geht das bei XDA immer relativ fix...ich würde es gerne machen, kann das aber nicht:confused2:
 
gion schrieb:
Wie kommt es überhaupt, dass noch niemand eine flashbare zip erstellt hat?

Das Update IST eine flashbare ZIP.
Wenn du ein Recovery hast, welches auch nicht signierte ZIPs zulässt, kannst du im updater-script alle Prüfungen, die dich stören, rausschmeißen und erneut packen.
 
Welche Zeilen wären das denn? Das ist doch dann um einiges einfacher, als die "ganzen" System apps wieder anpassen zu müssen.
 
/system/framework/core.odex has unexpectet contents.
Was soll ich jetzt machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:49 Uhr wurde um 10:47 Uhr ergänzt:

Kann ich odex Dateien einfach so löschen?
 
Nein, ersetze sie durch das Original.
 
Hi,

Bei mir ist es anders rum: ich BIN auf 4.4.4 und möchte rooten. Geht das schon? Kann ich dafür ein Tutorial für 4.4.2 nehmen oder brauche ich ein anderes?

Danke
 
jna schrieb:
Nein, ersetze sie durch das Original.

Kannst du sie mir geben?
In der Originalen Rom ist die Core.odex nicht drin
 
gion schrieb:
Hallo,
wäre jemand so nett und würde die System Apps alle mal hochladen?

Würde ich tun, wenn nicht "/system/app" und "system/priv-app" über 350mb groß wären. Mit meiner Leitung hier nicht machbar. Lads dir komplett runter... so schwer isses doch nicht. ;)

gion schrieb:
Welche Zeilen wären das denn? Das ist doch dann um einiges einfacher, als die "ganzen" System apps wieder anpassen zu müssen.

Schau dir das Update-Script doch an mit Notepad++ unter "META-INF"-> "com" -> "google" -> "android" -> updater-script.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nun mal zu meinem Erfahrungsbericht:

Bei mir waren ja von allen System-Apps die SHA1-Prüfsummen falsch. Diese hatte er bei meinem letzten Update auf 4.4.2 wohl nicht geändert gehabt (kA warum nicht). Ich habe daraufhin das Update auf 4.4.2 hier nochmal geloaded und geflasht. Daraufhin waren die Prüfsummen alle korrekt. Dann noch meine entfernen Sys-Apps wieder installiert aus dem originalen 4.4.2-FW-Image:

/system/app
BasicDreams.apk
Books.apk
CloudPrint.apk
com.motorola.android.nativedropboxagent.apk
HoloSpiralWallpaper.apk
livewallpapers.apk
livewallpaperspicker.apk
Magazines.apk
MagicSmokeWallpapers.apk
MediaUploader.apk
Music2.apk
noisefield.apk
PhaseBeam.apk
PhotoTable.apk
demomode.apk
PlayGames.apk
PrintSpooler.apk
VisualizationWallpapers.apk
Videos.apk

/system/priv-app
Demomode.apk
DeskClock.apk
fswriter.apk

/system/framework
framework-res.apk

/system/
build.prop

Ansonsten hatte ich für die Installation die Stock Recovery benutzt und xposed deinstalliert, aber nicht die Module. ;) Root hatte ich auch nicht entfernt.
So lief das Update auf 4.4.4 sauber durch.

@Teddy 239
Findest im Anhang.
 

Anhänge

  • core.zip
    1,3 MB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Teddy 239
So hab auch noch nen error.
Ich brauche die Phonesky.apk

Oder kann ich die com.android.vending.apk einfach umbenennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich hab's probiert und es kommt ein toter Androide mit "kein Befehl". Heißt ich muss jetzt entweder die System Apps nachinstallieren oder die Prüfung aus dem Script löschen, seh ich das richtig?
OTA funktioniert relativ problemlos, wenn man vorher keine alternative Recovery installiert hatte und diese dann wieder durch die Stock Recovery ersetzt hat.

In diesem Fall erscheint ein "toter" Androide und "kein Befehl".
Einfach "Vol. up" und "Power" gleichzeitig drücken, dann erscheint das normale Recovery Menue wieder. Mit "Vol -" zum gewünschten Punkt scrollen und mit "Power" auswählen.
Eine alternative Recovery hab ich meines Wissens nach nicht installiert, die einzige destruktive Änderung am System waren ein paar System Apps, die ich gelöscht hab.
 
piet85 schrieb:
Ok, ich hab's probiert und es kommt ein toter Androide mit "kein Befehl".
Leiser + An, um ins Recovery zu gelangen...
 
Um auszuschließen, dass ich total blöd bin, mal von vorn :confused2: :
Ich drücke im ausgeschalteten Zustand leiser + an und komme ins Fastboot Menü. Danach kann ich mit leiser Punkt für Punkt nach unten navigieren. Ich gehe auf Recovery, drücke ich jetzt an, geht das Handy aus, drücke ich lauter kommt die Fehlermeldung nach etwas laden. Jetzt noch mal an und leiser bringt gar nix, langes Halten macht einen Neustart, genau so als würde ich nur an halten, das Handy startet ganz normal. Was mach ich falsch?
 
Wenn der tote Androide kommt --> halte bitte beide Lautstärketasten fest und drücke dann einmal auf den Powerknopf. Sollte so funktionieren. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: piet85
Ja, so funktioniert das, bis "books.apk has unexpected contents" kommt. Ich nehme an, das bezieht sich auf die Google Play Books Anwendung? Die ist aber drauf. Ich habe die Updates immer ins System integriert. Ich nehme mal an, der stört sich grad daran, dass die Uralt Version nicht mehr drauf ist, die drauf wäre, wenn ich sie nicht integriert hätte?
 
Eher nicht. Die SHA1-Prüfsumme wird meines Wissens nach nicht durch Updates verändert und diese ist bei deiner App falsch, warum auch immer. Da man davon ausgehen kann, dass du noch mehr Apps haben wirst mit falschen Prüfsummen, lade dir bitte die komplette Firmware 4.4.2 runter und ersetze die korrupten Apps. Wie das geht hatte ich 2 Seiten vorher schon geschrieben. ;)
 
Danke für die Hilfe.Hat jetzt bei mir geklappt
 

Ähnliche Themen

S
  • saturn1955
Antworten
5
Aufrufe
1.591
Nufan
Nufan
L
Antworten
8
Aufrufe
1.732
log11
L
Hadrrr
Antworten
26
Aufrufe
4.842
Hadrrr
Hadrrr
Zurück
Oben Unten