4.4.4 OTA mit Root, Erfahrungen?

Guck doch einfach in deinen Cache-Ordner, ob das Update drinliegt. ;)
Hab grade auch erst gelesen, dass du die GB-Version hast, damit darfst du das Update von meinem Link nicht nehmen, da das das deutsche Update ist !
Hier findest du das britische Update. Wieso suchst du das 4.4.4. Image ? Du willst doch den Fehler finden, warum er immer abbricht beim Updaten.
 
Wo finde ich denn den Cache Ordner?

Ich weiß ja nicht ob der Fehler auch bei 4.4.2 auftritt.
Wäre doch sinnvoller das ganze am finalen Image zu testen, um Fehlerquellen auszuschliessen....
 
Gut, also entpacken ging nun, aber nur mit den Windows Tools. Für alle die danach suchen, es ist ein ext4 Dateisystem, sagt zumindest das Windows Tool, als Loop Device wollte es sich wegen "wrong fs type, bad option, bad superblock" trotzdem nicht einhängen lassen und konvertieren mit simg2img ging leider auch nicht. Insofern hab ich's dann komplett unter Win gemacht.
So weit so gut, ich hab mir die Apps auf mein Telefon kopiert. Nun hab ich Books deinstalliert, die aus der Firmware extrahierte Datei installiert, reboot und neuer Updateversuch und er hängt wieder bei books? Ob diese dabei User oder Systemapp ist, ist egal, habe beides probiert. Was kann ich noch probieren?
Edit: Ok, hat sich erledigt, bin selbst drauf gekommen, einfach im root browser kopieren, nicht installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
sublist schrieb:
Wo finde ich denn den Cache Ordner?
Ich denke, du willst einfach endlich mal diesen Thread lesen. Der ist ja nun wirklich nicht so lang. Ein paar Seiten Zuvor habe ich das mal zusammengefasst, wie man systematisch nach dem Fehler suchen kann.
 
Mein Moto G befindet sich seit dem Update in ner Bootschleife.... O_o
'BP Tools' änder auch nichts, genau so wenig wie 'Recovery' oder 'Factory'
Kann mir Jemand sagen wo ein Recovery Image hin muss damit ich as in ADB+Fastboot starten kann, und zweitens wie ich es dort hin kriege?
 
Jetzt sind die Apps durch, jetzt ist aber auch noch die /lib/libappdatasearch.so von dem Problem betroffen. Sollte ich die auch einfach ersetzen oder sollte man das lieber lassen?
 
Kannst du ersetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: piet85
Warum geht Bluetooth bei mir nicht
 
Das wird dir mit so wenig Informationen wohl niemand beantworten können. Hast du die Apk ausgetauscht ? Was könntest du verändert haben, dass es nicht mehr geht ?
 
bl4ckOut schrieb:
Das wird dir mit so wenig Informationen wohl niemand beantworten können. Hast du die Apk ausgetauscht ? Was könntest du verändert haben, dass es nicht mehr geht ?

N cache wipe hats gelöst.Nach dem Update gings halt direkt nicht.
 
Mir reicht's :cursing:, wo bekomm ich die Firmware komplett und vielleicht noch ne Anleitung zum flashen? Nachdem ich die Apps und die libs ersetzt hab, fängt er jetzt an zu meckern, dass Dateien aus priv-app nicht passen,.... Ist das wirklich die einzige Möglichkeit jeden Ordner File für File durchzugehen und dazwischen jedes Mal einen Updateversuch zu machen? Das waren bisher mehr als 50 Files, kann mir kaum vorstellen, dass hier jemand diese Tortur durchgestanden hat...Da muss es doch noch ne andere Möglichkeit geben? Kann man möglicherweise irgendwie alle Dateien auf einmal listen, die nicht passen? Die Apps versteh ich ja noch, dass er das bemängelt, wenn System Apps durch neuere Versionen ersetzt wurden, aber an den libs und an priv-app sollte da nix dergleichen passiert sein,...Woher kommen diese Fehler? Kann vielleicht irgendjemand einen Tip geben, wie ich dieses Problem schnellstmöglich behoben bekomme?
 
Ich hab's...:thumbup: Ich bin dann doch noch den ganzen priv-app Ordner durchgegangen, waren noch mal so ca. 10-20 Dateien, die da nicht korrekt waren. Danach lief das Update sauber durch. Ich hoffe es funktioniert jetzt alles, hatte es ja zwischen den Updateversuchen mehrfach an und da kamen dann schon so Meldungen für die System Apps wie Google Play Dienste funktioniert nicht mehr und muss beendet werden,... Aber ich geh mal davon aus, die Apps wurden beim Update alle wieder überschrieben und sollten jetzt auch wieder laufen.
Danke an alle, die zur Lösung beigetragen haben.
 
Wollte nur bestätigen, dass es auch bei mir mit dem internen Update funktioniert hat.

Ausgangslage:
Rooted XT1032 mit Stock 4.4.2, Philz Touch CWM und Xposed Framework

1. AdAway zurückgesetzt
2. Xposed ausgeschaltet
3. Philz Touch auf die aktuellste Version gebracht (6.54.9 war es zu dem Zeitpunkt, gibt aber schon wieder eine neuere, nämlich 6.55)
4. einfach das Update über die systemeigene Updatemeldung durchführen lassen.

Ergebnis: Root ist noch da, System ist auf 4.4.4, Xposed wieder eingeschaltet und alles ist schick.

Hoffe es klappt bei euch auch :thumbup:

LG
 

Ähnliche Themen

S
  • saturn1955
Antworten
5
Aufrufe
1.591
Nufan
Nufan
L
Antworten
8
Aufrufe
1.732
log11
L
Hadrrr
Antworten
26
Aufrufe
4.842
Hadrrr
Hadrrr
Zurück
Oben Unten