Bootloop -> geflasht -> kein Wlan mehr

Wenn das die Lösung ist, was ist dann die Ursache. Und warum lässt sich das Problem durch Flashen nicht beheben?

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Problem entsteht wenn den Ordner "/persist" mit den CWM formatiert wird.

Scheinbar wird beim zurückflashen den Ordner nicht verändert bzw. nicht aktualisiert, warum weiß ich nicht, hab damals beide roms 4.3 und 4.4.2 ausprobiert.

Die Lösung ist simple, einfach die fehlende Datei reinkopieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:55 Uhr wurde um 13:58 Uhr ergänzt:

:p
 
  • Danke
Reaktionen: karlsberg
Danke, also wie vermutet etwas das selbst beim Flashvorgang nicht verändert bzw. überschrieben wird.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
Brauchst du dich nicht zu bedanken, habs auch damals "rausgegoogelt" :)
 
Super, vielen Danke erstmal. Aber:

1) WLAN einschalten klappt wieder, Verbindung auch, aber mit den Google-Servern verbindet es sich nach wie vor nicht.

2) Gibt es denn eine Möglichkeit das System komplett "platt zu machen" vor dem flashen? fastboot bietet ja diverse erase-Befehle an.
 
1) Versuch mit den Punkt unter CWM "wipe cache partition". Sonst kannst du versuchen erneut alles aufzuspielen.

2) keine ahnung, würde ich aber die Finger davon lassen.
 
Wodran machst du 1) eigentlich fest?
 
@ bhf

Unter 4.3 kam kein blaues WLAN-Symbol mehr, nur das graue. Mein Router und die Einstellungen sind dieselben wie immer, daran wird es kaum liegen.
 
Ah ok. Auch dann nicht, wenn du den Play Store öffnest? Oder gibts irgendwelche Fehlermeldungen?
 
Keine Meldungen, nichts. Wie damals, als alle auf das OTA gewartet haben und die Server überlastet waren. Wlan war on, aber passiert ist trotzdem nichts.
 
hast du die cache partition gelöscht? Hört sich blöd an aber dadurch lösen Sie sich viele Verbindungsprobleme mit WLAN/Data
 
Was bedeutet es passiert nix, kein Sync mit den Diensten möglich? Hast du dein Konto mal gelöscht und nochmals neu angelegt?

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Konto kann nicht gelöscht werden.
 
Wiso nicht? Unter KitKat geht das ohne Probleme, auch wenn es das Haupt-/Sicherungskonto ist. Habe ich schon ein paar mal gemacht. Ich weiß das es bei früheren Android Versionen nicht ging.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und wie soll das gehen? Aus der Kontoverwaltung heraus geht es jedenfalls nicht.
 
Einstellungen---Google Konto auswählen-----einmal ganz oben klicken wo der grüne Sync Kreis ist-----dann oben rechts auf die drei Punkte klicken---Konto entfernen

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: bhf
hmm, was mich wundert ist warum hat androidpaule weiterhin verbindungsprobleme.

Sollte eigentlich alles wieder i.O. sein, naja ich mach hier schluss.

MfG
 
Also das ich keine Verbindung zu den Servern bekomme hatte ich schon des öfteren, da half bisher immer das Löschen und neu anlegen des Kontos. Muss ja nicht zwangsläufig mit dem vorherigen Problem zusammenhängen.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Xain
Nochmal geflasht, Wipe durchgeführt, Konto gelöscht. Hat leider nichts gebracht.
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zeitmanagement
Antworten
0
Aufrufe
755
Zeitmanagement
Z
cehuisken
Antworten
3
Aufrufe
900
cehuisken
cehuisken
H
  • hans-peter2210
Antworten
2
Aufrufe
961
hans-peter2210
H
Zurück
Oben Unten