Bootloop -> geflasht -> kein Wlan mehr

HAse

HAse

Enthusiast
470
hi

Mein Dad sein G ist auf einmal im Bootlogo hängen geblieben und nichts ging mehr. Hab dann auch versucht übers Recovery einen Wipe zu machen, aber dass das G in den Recovery Modus gekommen ist, hat schon ewigkeiten gedauert und wenn ich dann Wipe ausgewählt hab, hat es einfach nichts gemacht und ist wieder zum Bootlogo.

Dann hab ich mit der Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...-2-en-de-relock-motorola-bootlogo.527623.html

neu geflasht, jetzt geht es wieder an, aber es geht kein Wlan. Man kann es gar nicht anschalten. Der Button springt dann wieder sofort auf aus.

Was kann ich noch machen?
 
Danke, aber wieso sollte ich jetzt eine US Version flashen? :unsure:


Ach und wie lange braucht euer G zum Hochfahren? Mir kommt das so lange vor mit 2 Minuten
 
2 minuten sind viel zu lang. ich hab so genau zwar noch nicht darauf geachtet, aber schätzen würde ich 20-25 sekunden.
 
Mir ist dasselbe passiert und bräuchte ebenfalls dringend Hilfe.
Bin gestern auf GPE und dann wieder zurück auf 4.3 Stock und Relock nach den hiesigen Anleitungen. Flash lief problemlos, keine Fehlermeldungen, kein Bootloop, alles prima. Nur das WLAN will nicht mehr. Ich geh mal davon aus, dass man mit ein paar fastboot-Befehlen keinen Hardwaredefekt verursachen kann, also liegt's wohl am Flash. Hat jemand ne Idee?
 
Mal bitte hiermit probieren: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=527623

Howto - Downgrade auf Factory ROM 4.3/4.4.2 en.DE + Relock + Motorola Bootlogo

Da sind auch die deutschen Firmware-Images mit dabei.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab ich doch schon :laugh:
 
Die längere Bootzeit ist normal. Wenn cache und userdata beim Flash gelöscht werden, dann ist das letztlich ein Werksreset. Bei mir ist das auch so.

Beim WLAN-Problem bin ich aber immer noch nicht schlauer.
 
Das das Handy nach nem Wipe und flash länger braucht weis ich ja. Aber es dauert immer so lange
 
Was war eigentlich die Ursache des Bootloops?
 
Ich hab keine Ahnung. Mein Dad war im Urlaub und hat gemeint, das letzte was er gemacht hat, waren Fotos.
 
Welche Firmware war installiert? Schon KitKat oder noch JellyBean?
 
Noch JB
 
Dann wundert mich nichts mehr. Bei JB hat Motorola die Zuordnung im Stock Recovery vergeigt.
 
Hab jetzt nochmal die 4.4.2 geflasht und immer noch kein WLAN.

Es muss doch ne Möglichkeit geben komplett auf Auslieferungszustand zu kommen. Also so, dass das WLAN auch wieder funzt.
 
HAse schrieb:
Hab ich doch schon :laugh:

Uups hatte ich überlesen. Gleicher Link mit KitKat auch schon probiert? Etwas stutzig macht mich momentan die plötzlich aufgetretene Bootschleife. War das Gerät bereits entsperrt und gerootet?

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
androidpaule schrieb:
Hab jetzt nochmal die 4.4.2 geflasht und immer noch kein WLAN.

Es muss doch ne Möglichkeit geben komplett auf Auslieferungszustand zu kommen. Also so, dass das WLAN auch wieder funzt.

Wieso spielst du dein NANDroid nicht wieder zurück? Damit hast du doch exakt den Zustand vor dem Update.
 
Hab kein NANDROID gemacht. War auch bisher nicht nötig. Hatte ja alles funktioniert. Erst nachdem ich auf Stock zurück bin hat das WLAN angefangen zu mucken. Erst keine Verbindung zum Google-Server und mittlerweile kann ich es gar nicht mehr einschalten.
 
Hast du beim Flashvorgang irgendwelche Fehlermeldungen gehabt? Unter der GPE hat das WLAN funktioniert? Denn es sieht ja so aus das trotz des Flashens irgendetwas nicht überschrieben wird.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zeitmanagement
Antworten
0
Aufrufe
755
Zeitmanagement
Z
cehuisken
Antworten
3
Aufrufe
900
cehuisken
cehuisken
H
  • hans-peter2210
Antworten
2
Aufrufe
961
hans-peter2210
H
Zurück
Oben Unten