Bootloop -> geflasht -> kein Wlan mehr

karlsberg schrieb:
Uups hatte ich überlesen. Gleicher Link mit KitKat auch schon probiert? Etwas stutzig macht mich momentan die plötzlich aufgetretene Bootschleife. War das Gerät bereits entsperrt und gerootet?

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App

An dem Gerät war nichts verändert.
 
androidpaule schrieb:
Nochmal geflasht, Wipe durchgeführt, Konto gelöscht. Hat leider nichts gebracht.

Das gibt es doch nicht! Jetzt bin ich mit meinem Latein auch fast am Ende. Eventuell mal die GPE richtig flashen.
Findest Du hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2633272

[FASTBOOT] Google Play Edition images (semi-official)

Schauen ob das Problem immer noch vorhanden, wenn nicht, nochmals zurück zur 4.4.2 oder bei der GPE bleiben.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 16:52 Uhr wurde um 16:58 Uhr ergänzt:

@ HAse: Also ich weiß nicht, ob ich bei einem unveränderten Gerät und plötzlich auftretender Bootschleife nicht zuerst an Garantie gedacht hätte. Aber das nützt ja jetzt nix mehr. Was ist denn der aktuelle Stand? Bist du selbst schon irgendwie weiter gekommen.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
Probiere gerade noch ein paar Sachen aus, die ich bei xda gefunden hab. Mal schauen ob's klappt...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:15 Uhr wurde um 18:12 Uhr ergänzt:

Wlan funzt wieder, warum weiß ich allerdings nicht.

War ja auf Stock 4.3 mit gelocktem BL (nach Xains Anleitung). Habe aus Frust dann das MG abgeschaltet, auf 100% geladen, das Teil noch ne Weile am Netz gelassen und nun ist alles wieder gut. Kurz nach dem Einschalten hat sich auch gleich das OTA gemeldet und nun bin ich wieder auf 4.4.2.
So kann man sich auch das halbe Wochenende die Zeit vertreiben :biggrin:
 
Das ist doch super. Liege mit Grippe im Bett. Da ist es eh egal wo die Zeit hingeht.
Aber eine kurze Frage habe ich noch. Warst du der Meinung du hättest keine Verbindung zum Google Server weil dir das OTA nicht angeboten wurde oder gingen die Dienste wie Gmail, Browser Sync etc. auch nicht.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab jetzt Amazon angeschrieben und schicke es morgen zurück.
 
Wenn das noch geht ist doch gut. Denn wie gesagt eine Bootschleife bei einem Gerät das vom System her noch jungfräulich ist seltsam. Es kann ja auch mal was an der verbauten MMC kaputt sein und zu Schreib- o. Lesefehlern führen oder was auch immer

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
@ karlsberg

Im Grunde genommen ging gar nichts über Wlan. Erst war der Schalter im Menü ausgegraut, dann ging es wieder, aber die Wlan-Balken blieben grau (4.3) und es gab keinerlei Datentransfer. Bei den Google-Diensten ist es mir nur direkt aufgefallen. Mehrmaliges flashen, wipen, resetten, etc. hat nichts gebracht, das Teil ne Stunde an der Steckdose lassen offensichtlich aber schon.

@ HAse

Tauscht Amazon direkt um, oder geht das in die Reparatur?
 
Verrückte Sache! Dann hoffen wir mal das es jetzt so bleibt. Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit dem WLAN. Da hatte sich aber der Router automatisch vom Internet getrennt und das Android-Gerät war irgendwie nicht in der Lage dieses wieder zu aktivieren. Heimnetzwerk ging aber.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sucht man mal im Internet nach Leuten, die nach dem Flash kein Wlan mehr haben, dann kommen erstaunlich viele Treffer. Aber bei den meisten scheint sauberes Flashen auf Stock zu helfen, bei mir hat das irgendwie nicht ganz so geklappt.
 
dieses Phänomen hier hatte ich meist nach einem neuflash zu stock - trotz werksreset:

komischerweise war es nach 1-2 Tagen mit WLAN aus einfach wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xain schrieb:

hey, ich hab das selbe problem, nachdem ich auf paranoid android flashen wollte, hab ich ausversehen mein system fromatiert (dumm ich weiss ^^) weil ich kein speicherplatz hatte (das lag aber an den CWM backups), nun wird wie beschrieben mein wlanbutton ausgegraut wenn ich das wlan aktivieren will...
hab grad cm11 drauf. Jetzt hab ich gegoogeölt und das hier gefunden, aber der link führt zu nichts bzw die datei gibt es nichmehr auf dropbox :sad: danke schonmal im vorraus
 
versuch nochmal xain persönlich anzuschreiben, vielleicht hilft er dir ;)
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zeitmanagement
Antworten
0
Aufrufe
755
Zeitmanagement
Z
cehuisken
Antworten
3
Aufrufe
900
cehuisken
cehuisken
H
  • hans-peter2210
Antworten
2
Aufrufe
961
hans-peter2210
H
Zurück
Oben Unten