Hilfe um zur Standard Rom zurück zu kommen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

m84

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich habe ein gerootetes Moto G bei dem auch der Bootloader entsperrt ist und nutze momentan eine Paranoid Android Rom. Ich möchte wieder zurück zur Standardrom vom Moto G da ich doch ein bisschen zu wenig Ahnung von der Materie der Custom Roms habe und ich die überflüssigen Programme auch ohne eine Custom Rom deinstallieren kann. Kann mir da bitte jemand helfen ? Habe bereits Seiten gefunden wo man sich die Standardrom runterladen kann aber war mir nicht sicher welche Datei die richtige ist, wäre super wenn ihr mir da auch noch die Links mit einer Anleitung geben könntet.

Ok danke, ist mein Gerät dann immernoch gerootet?

Zuletzt bearbeitet:
Nein ist es nicht. Musst es neu Rooten.

Alles klar, kennt sich einer vielleicht zufällig mit Paranoid Android aus? Denn wollte noch wissen ob denn mein Akkuverbrauch gleich bleibt wenn ich die überflüssigen Programme von der Originalrom entferne oder ob die Paranoid Rom sonst noch etwas anderes macht dass den Verbrauch niedriger hält? Und gehört jetzt warscheinlich nicht hier her aber muss ich mich irgendwie schützen wenn mein Moto G gerootet ist? Verwende momentan nur Avast.

Kann mich leider noch nicht bedanken aber werde das nach meinem zehnten Post nachholen

Ja hat paar richtig coole features zur Bedienbarkeit und Komfort... :)
Schützen kannst du dich mit Superuser Apps die den anderen Apps root rechte weg nehmen kann...
Ansonsten braucht es nach meiner Kenntnis keine größeren Schutz Maßnahmen

Superuser verwende ich auch, hab ich vergessen :) Dann ist eine Pro Version von einem Vierenprogramm oder sonstigem also nicht notwendig? Sorry für die Anfängerfragen aber hab es gerade so geschaft den Bootloader zu entsperren und mein Moto G zu rooten, und natürlich die Rom zu installieren. Außerdem bin ich am überlegen auf Cynogen 11 umzusteigen da ich bis jetzt auch da nur gutes gelesen habe, allerdings hatte ich beim ersten Versuch vor paar Wochen ein paar Fehler in der Rom weshalb ich wieder zurück zur Paranoid Rom bin. Was ist denn euer Favorit und warum ?

Zuletzt bearbeitet:
Mit xposed kannst du ziemlich viele features nachrüsten in der stockrom. Da fehlt es dann an nichts. Ich bin für ein Virenprogramm, unabhängig von Root. CM Roms haben immer irgendwo Bugs, manchmal große, manchmal kleine.

m84 schrieb:
Dann ist eine Pro Version von einem Vierenprogramm oder sonstigem also nicht notwendig?
Nein. https://www.android-hilfe.de/forum/...iren-programm-fuer-android-noetig.164612.html

Außerdem solltest du dir
bhf schrieb:
Es wäre durchaus sinnvoll, alle als wichtig markierten Threads zumindest zu überfliegen. Da wârest du automatisch drauf gekommen.
zu Herzen nehmen. Wie du siehst, gibt es zum Virenprogrammunfug bereits einen ausführlichen Thread, wie auch andere zur allgemeinen Sicherheit.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Cua
Da zu allen anderen Themen bereits Threads verlinkt wurden, schließe ich nun hier.
Bitte dort weiter machen und das nächste Mal wenigstens mal die gepinnten Themen überfliegen, dann wäre dieser Thread nämlich unnötig gewesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten