Howto - Downgrade (von 4.4.4/5.0.x) auf Factory ROM 4.3/4.4.2 en.DE + Relock + Motorola Bootlogo

bigbreuler schrieb:
Wow,
Anstatt hier gleich den Ton zu Verschärfen solltest du vielleicht erst mal mitteilen was du vorher alles gemacht hast welches System lief usw.
skeeton hat sich die Arbeit gemacht und hier eine 1a Anleitung Eingestellt die ganz Augenscheinlich bei jedem anderen ja Funktioniert. Da liegt die frage ob du alles richtig gemacht hast schon nah. Zumal dies bestimmt nicht mal böse gemeint war. Aber seis drum. Wunder dich nur nicht wenn du dann gar keine Hilfe mehr bekommst.

Hallo.
Wieso habe ich den Ton verschärft?.
Die hier im formum zuerst beschriebene Anleitung ging bei mir leider nicht. Ich hatte Android 4.4.2 drauf aber kam nicht zurück auf 4.3. Mein handy ist und war nicjt getootet und der bootloader war zu.Dann sah ich die Variante von Skeeton und Folgte der Anweisung bloß traten immer die oben genannten Fehler auf. Habe auch zusätzlich versucht mit dem Rsd tool die stock Rom zu Flaschen jedoch erkennt rsd trotz Treibern mein Handy nicht:sad: Wäre schön wenn jemand vielleicht eine Idee hat was ich flash gemacht habe. @skeeton: braucht man für deine Variante root oder einen offenen bootloader?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:14 Uhr wurde um 09:53 Uhr ergänzt:

Achso was mir noch gerade einfällt: bei 4.4.4 stützen bei mir in den Einstellungen unter dem Punkt Sicherheit die Einstellung ab. Kennt vielleicht jemand dafür eine Lösung da ich gerne ein paar apks installieren möchte aber nicht die Einstellung Anwendungen aus anderen stores zulassen kann?
 
Hallo,
Meine Variante setzt beides voraus. Danach sollte die Prozedur ganz normal durchlaufen. Und nach einem Erfolgreichem Bootvorgang kannst du dann eine der Batch Dateien ausführen.
 
Hallo,
habe jetzt doch mein Moto g gerootet und bootloader geöffnet.
zuerst habe ich versucht die erste Anleitung von bl4ckL3gend zu befolgen: ging nicht. Das moto g rebootet, das weiße motorola zeichen erscheint, nach ein paar sekunden blackscreen und das ganze wieder von vorne. Also die zweite variante von skeeton ausprobiert und hinterher wieder bat ausgeführt immernoch das selbe problem. Ins CWM komme ich auch nicht :/ Hat jemand villeicht eine Idee?
 
Hast du vor der Prozedur ein Format gemacht? Hast du das Gerät vor dem Ausführen der Batch Datei einmal Durchbooten lassen?
 
bigbreuler schrieb:
Hast du vor der Prozedur ein Format gemacht? Hast du das Gerät vor dem Ausführen der Batch Datei einmal Durchbooten lassen?

danke für die tipps. Habe meinen Fehler gefunden: musste die 4.4.2 flashen und nicht die 4.3 (y) . Allerdings geht es von 4.4.2 auf 4.3 nicht, warum auch immer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community, ich habe ein Moto G xt1032 mit 4.4.2 out of the box. Ich hab es natürlich kurz nach dem Kauf auf 4.4.4 upgedated. Jetzt will ich aber doch mal 4.3 testen, und vielleicht dabei bleiben, weil mir einige Dinge bei 4.4.4 aufregen. Ich kann, dank Bl4ckL3gend auf 4.4.2 zurück. Das funktioniert auch problemlos (Link: https://www.android-hilfe.de/forum/...-2-en-de-relock-motorola-bootlogo.527623.html ). Wenn ich allerdings seinen 4.3 downgrade ausführe, schlägt es nicht direkt fehl. Der Vorgang läuft komplett durch, jedoch startet das Gerät nicht. Es erscheint nur das Bootlogo für ca. 5 Sekunden. Dann geht das Handy wieder aus, und wieder 5 Sekunden Bootlogo. Ich weiß nicht wirklich, was ich falsch mache. Kann mir irgendeiner helfen. Danke im Vorraus - Lg - Freakfussel
 
Ps: ich habe natürlich mein Moto G mit einem unlockten Bootloader. Ich denke mal, es liegt an der gpt.bin. Das Problem ist nur, das ich sie nicht downgraden kann. Weiß einer irgendeine Möglichkeit, wie man die gpt.bin von Android 4.3 flashen kann. Bei mir geht das nämlich nicht. Danke im Vorraus - Freakfussel
 
Dann lass die GPT.bin raus, und flash den Rest. Die lässt sich nicht mehr downgraden.
 
Wenn ich es rauslasse, funktioniert es auch nicht. Während des flashens sieht man ja auf dem Handy, was geflasht wir, und es steht in pinker Schrift "version downgraded for tz" und "version downgraded for boot". Ich weiß aber nicht wirklich, was das bedeutet D: . Weißt du irgendeine Lösung
PS: hast du dein Handy schon mal von 4.4.4 auf 4.3 downgegraded, und wenn ja, hattest du dabei irgendwelche Probleme? Welche Dateien hast du verwendet?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:49 Uhr wurde um 16:46 Uhr ergänzt:

So, ich hab es jetzt mal einzeln geflasht, und es liegt anscheinend am motoboot.img. Wenn ich dies flashe, steht im CMD-Fenster: Flashing motoboot

Executing ".\Windows\fastboot.exe flash motoboot motoboot.img"
target max-sparse-size: 256MB
sending 'motoboot' (1940 KB)...
OKAY [ 0.132s]
writing 'motoboot'...
(bootloader) Motoboot: Preflash validation for tz
(bootloader) Preflash validation failed
FAILED (remote failure)
finished. total time: 0.458s
.\Windows\fastboot.exe flash motoboot motoboot.img failed!!

Leider weiß ich nicht, was ich sonst tuhen soll, da es anscheinend am motoboot liegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute, ich lasse einfach mal meine Frage nochmal aufleben: ich habe ein Moto G xt1032 mit 4.4.2 out of the box. Ich hab es natürlich kurz nach dem Kauf auf 4.4.4 upgedated. Jetzt will ich aber doch mal 4.3 testen, und vielleicht dabei bleiben, weil mich einige Dinge bei 4.4.4 aufregen. Ich kann, dank Bl4ckL3gend auf 4.4.2 zurück. Das funktioniert auch problemlos. Wenn ich allerdings seinen 4.3 downgrade ausführe, schlägt es nicht direkt fehl. Der Vorgang läuft komplett durch, jedoch startet das Gerät nicht. Es erscheint nur das Bootlogo für ca. 5 Sekunden. Dann geht das Handy wieder aus, und wieder 5 Sekunden Bootlogo. Ich weiß nicht wirklich, was ich falsch mache. Kann mir irgendeiner helfen. Danke im Vorraus - Lg - Freakfussel

PS: Bootloader ist natürlich unlocked!

Es liegt, wie ich vermute, am motoboot.img. Denn wenn ich diese flashe, kommt folgendes:
Executing ".\Windows\fastboot.exe flash motoboot motoboot.img"
target max-sparse-size: 256MB
sending 'motoboot' (1940 KB)...
OKAY [ 0.132s]
writing 'motoboot'...
(bootloader) Motoboot: Preflash validation for tz
(bootloader) Preflash validation failed
FAILED (remote failure)
finished. total time: 0.458s
.\Windows\fastboot.exe flash motoboot motoboot.img failed!!

Aber wie kann ich die Motoboot jetzt auf mein Handy flashen?
mfg
 
Hallo Leute,

Und zwar hab ich MotoG 13 bootloader unlocked. Habe mithilfe der bat. datei mein moto g von cm11 zur stock rom zurückgeflasht. Diese ist jetzt 4.4.2. In meinem Fall lässt sich des moto g nicht per OTA auf 4.4.4 updaten. Dort steht dann: Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Also sie wird gar nicht erst runtergeladen.

Könnt ihr mir helfen?
 
Hallo, Messi,
habe ein wenig Geduld! Das Update wird dir eventuell etwas
später noch angeboten. Das kann bis zu 24h dauern... :smile:
 
Angeboten wird es mir ja. Nur wenn ich es runterladen will, kommt ein Fehler. Da steht dann nur das ein Fehler aufgetreten ist, und ich es später nochmal versuchen soll.
 
Root?
 
Eher Serverprobleme. Bei Root würde das Update ja runtergeladen, aber nicht installiert werden.
 
Hat sich erledigt danke. Ka an was es lag. Bin jetzt doch wieder auf cm11 mit einem anderen kernel. Danke trotzdem
 
Kann ich auch einfach von ParanoidAndroid 4.4.4 auf Stock Rom 4.4.2 runter flashen ohne probleme?
 
Gibt es eine Factory Rom mit Android 4.4.4??
 
Hallo,
ich habe vorhin meinen Bootloader entsperrt und mein Moto G gerootet. Anschließend habe ich wie hier beschrieben versucht mein Android auf 4.3. zu setzen.
Jetzt hänge ich in einem Bootloop fest. Ich habe gelesen, dass auch andere dieses Problem haben, aber eine Lösung habe ich nicht gefunden?!?

Falls jemand Rat weiß, wäre ich über eine Anleitung für Anfänger sehr sehr dankbar!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.257
BOotnoOB
BOotnoOB
Hadrrr
Antworten
26
Aufrufe
4.851
Hadrrr
Hadrrr
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.444
Sunny
Sunny
Zurück
Oben Unten