Moto G auf OTA Update vorbereiten

Die manipulierte host-Datei reicht schon. ;)
 
Hallo zusammen,
habe endlich mein Mot G 1.Gen 16GB updaten können.

Problem war: trotz 4.4.4. wurde das update egal ob die Datei sich auf dem Handy oder runtergeladen worden war, abgebrochen.
Edliche mal Handy resetet, "apply update" vom fastboot, auch ohne erfolg.

Meine Konfiguration:
Moto Bootloader unlocked
Root
keine Xposed datein gehabt.

Bin nach dem Beschreibung auf Seite 1 gefolgt und nach Anleitung ausgeführt. siehe:

https://www.android-hilfe.de/forum/...moto-g-auf-ota-update-vorbereiten.664505.html

Ich habe keine Stock Firmware oder möchte eine Stock Firmware flashen!

Anschließend die Stock Firmware, ebenfalls wie beschrieben runtergeladen (ohne Branding) dauer ca. 2 h :winki:.

Nach dem hochfahren von 4.4.4 alle updates von Play store installiert. Neu gestartet, anschl. das Lollipop update autom. runtergeladen. Und siehe da, es hat geklappt.

Vermutlich habe ich eine App deinstalliert, wo da update nicht funktionierte.

TOP!!!
Lollipop 5.0.2 gewöhnt man sich schnell. :thumbsup:
 
Für das Moto G 2013 USA gibt es ja bereits Lollipop 5.1. Gibt es für die Dual Sim auch schon ein Update.Zip?
 
Offizielles OTA Update (Stand 08.06.2015)

Official Lollipop (Android 5.x) News here . All Discussions (3070) . MOTO G / MOTO G 4G LTE 1st Gen . Forum . Motorola Owners' Forum

Updated 3/06/2015: All users on Retail Germany, Retail France, Retail EU and O2 Germany can now download and install Android 5.0.2. Users with Retail GB and the following Sim Locked devices (Retail EU (Ireland), SFR, Tesco GB, Vodafone GB, Everything Everywhere GB, and O2 GB) will receive notifications about updating the Motorola Update Services app via Google Play Store in preparation for a future OS upgrade.
___

GPE LOLLIPOP 5.1 - XT1032/XT1033/XT1034 (nur mit ROOT und auf eigenes Risiko! = NICHT offiziell, wer sich nicht auskennt = Finger weg)
[updated] THE ULTIMATE GUIDE TO FLASH GPE LO… | Moto G | XDA Forums
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie finde ich nirgends XT1032_RETAIL-DE_5.0.2
Ich muss mein XT1032 komplett zurücksetzen, aber finde nur 4.4.4 Versionen. Oder sollte ich sogar ein Downgrade auf 4.4.4 und dann OTA auf 5.0.2 gehen?
 
Ja die ist schwer zu finden,...ich hatte das selbe Problem, hab es mit der 4.4.4 versucht und bin im Bootloop gelandet. Insofern rate ich dir da zur Vorsicht, mal eben die 4.4.4 aufspielen scheint nicht einfach so zu gehen, wenn du das wirklich machen willst schau dir vorher eine entsprechende Downgrade Anleitung an!
Eine 5.0.2 Version hab ich hier gefunden: XT1032_FALCON-RETDE_5.0.2_LXB22.46-28.1_1_cid7_CFC_1FF.xml.zip | by lost101 for Moto G
Bitte auch diese mit Vorsicht genießen, denn ich konnte sie bislang leider nicht testen, da bei meinem Moto dann gar nix mehr ging, habe ich mich für ein Custom Rom entschieden. Hat die verlinkte Software vielleicht schon jemand hier im Forum getestet und kann sagen, ob sie funktioniert?
 
  • Danke
Reaktionen: rookyrook
Würde das hier beschriebene Vorgehen auch für eine 5.1 ROM funktionieren, wenn das aktuellste OTA Update vom März sich nicht installieren lässt?
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zeitmanagement
Antworten
0
Aufrufe
730
Zeitmanagement
Z
cehuisken
Antworten
3
Aufrufe
898
cehuisken
cehuisken
S
Antworten
0
Aufrufe
1.174
Stromba
S
Zurück
Oben Unten