Wer von euch hat schon Android 5 drauf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HC444

HC444

Stammgast
36
Wer hat es schon? Seid ihr damit zufrieden?
 
Ich habe es noch nicht und Randall Flagg würde jetzt sagen bitte keine weiteren ich habe es auch noch nicht Posting..

an dich HC444 die Frage: Hast du was erfreuliches an Lollipop feststellen können oder nervt dich was?
 
gibt es eine einfache Möglichkeit von Stock 4.4.4 auf GPE zu flashen und das Update zu installieren? Ich habe einen offenen Bootloader....
das GPE update habe ich im Netz schon gesehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer suchet der findet:https://www.android-hilfe.de/forum/...654/rom-stock-google-play-edition.533688.html
Verstehe nicht was so schwer daran ist die Suchen Funktion zu benutzen.

Zurück zum Thema.
Habe 5 seit ein paar tagen auf meinem anderen G laufen, und bin ganz zufrieden. Wer jetzt allerdings den großen WOW Effekt erwartet wird unter umständen ein wenig enttäuscht sein. Denn mal abgesehen von der geänderten Optik konnte ich jetzt keine wesentlichen Verbesserungen in Bezug auf Geschwindigkeit oder Akkulaufzeit feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
den Threat habe ich gesehen, die Version dort ist 4.4.2 - ich habe bei XDA gelesen dass man nicht so einfach von 4.4.4 downgraden kann wegen anderem Bootloader bei 4.4.4.
Hast du das getestet - 4.4.4 Stock -> 4.4.2 GPE ?

der Link verlinkt ja auf XDA und da steht auch ganz klar:
3. Make sure your on stock 4.4.2 Moto NOT GPE

ich frage halt hier im Forum lieber bei den Fachmännern nach bevor ich mir was zerflashe und dann erst frage.... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ah das war gar nicht auf XDA sondern dein Post hier :-D deshalb hab ich das nicht mehr gefunden.... *Danke Button gedrückt*
 
Wann kommt das endlich
 
Also ich habe mit dem Moto-Tool ganz normal von einer 4.4.4 auf die GPE geflasht, die der Moto-Tool-Mensch in seinem XDA-Post verlinkt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: barzefutz
Ich wiederhole nochmal die Frage nach dem zur Verfügung stehenden Speicher unmittelbar nach der Installation bei 5.0. Ich erwarte wegen ART noch weniger. Ist dem so? Danke!
 
5 etwas hatte ich noch frei nach dem update auf Android 5
 
HC444 schrieb:
5 etwas hatte ich noch frei nach dem update auf Android 5

5 etwas? Also etwas mehr als 5GB? Das wäre ja wie bei KitKat, da hatte ich 5,5GB
 
Ich hab den Thread jetzt mal in den Root Bereich geschoben, damit es nicht zu Verwechslungen mit dem offiziellen Update kommt, für den es dann ja auch noch ein Thema geben wird.
 
Also ich hab Lollipop nach der Anleitung hier installiert:
THE ULTIMATE GUIDE TO FLASH GPE LOLLIPOP OTA… | Moto G | XDA Forums

Meine Erfahrungen sind bis auf zwei Sachen durchgehend positiv:
+ Längere Akkulaufzeit
+ Deutlich flüssiger als KitKat
+ Sehr viel schnelleres Öffnen/Ausführen von Apps

ABER:
- Dank ART (Android Run Time) statt Dalvik leider keine Unterstützung mehr von Xposed Framework
- Benachrichtigungs-Einstellungen sind schrott

Zugegeben, den ersten Minuspunkt hätte man durch vorheriges Recherchieren schon rausfinden können (und ich hätte das Update vermutlich auch nicht gemacht wenn ichs gewusst hätte) :rolleyes2:

Der zweite Minuspunkt ist meiner Meinung nach ziemlich störend. Es gibt keinen Lautlos Modus mehr. Vibration ist das "Niedrigste", was man einstellen kann. Möchte man die Vibration auch ausstellen, muss man das Smartphone KOMPLETT muten. Also werden auch Wecker, Termine ect. auf stumm gestellt und nicht mal die Notification LED funzt dann noch :thumbdn:
Wen die beiden Punkte nicht stören, dem kann ich das Update nur empfehlen ^^
 
Vielen Dank für die Eindrücke, wie sieht es denn dank ART mit dem ohnehin knapp bemessenen Speicherplatz aus? Bin mit meinen 8GB auf jedes MB angewiesen, habe jetzt nur noch 1GB frei mit nur den nötigsten Apps. Unter KitKat war der Mehrverbrauch mit ART schon deutlich spürbar. Bei der GPE hatte ich frisch 5,5 GB zur Verfügung, wie sah es denn da bei Lollipop aus? Danke!
 
Ähhhm... Da bin ich peinlicherweise etwas überfragt :sad:
Also laut "Storage Analyser" (so ne App aus m Store) braucht Android 470,41 MB. Weiß aber jetzt nicht, wie verlässlich die Angabe ist.. Ich hab die 16 GB Version und deswegen ehrlich gesagt nie drauf geachtet -,-
 
nein, nicht der freie RAM-Speicher, sondern der vom Gerät (also die 16 GB ), unter Einstellungen/Speicher siehst Du zwei Angaben, einmal Gesamtspeicher und verfügbarer Speicher. Kannste ja mal durchgeben...
 
Ja hab schon kapiert :winki:
Des sollte schon die Größe sein. RAM sind vom System immer um die 210 MB belegt.
Aber nochmal fürs Protokoll aus der Speicherübersicht:
Gesamtspeicher: 12,97 GB
Verfügbar: 7,41 GB

Wenn des so ist, dass Android die Systemgröße vom Gesamtspeicher gleich abzieht und deswegen nur 12,97 GB statt 16 GB anzeigt, wusste ich des noch nicht :ohmy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
941
Zeitmanagement
Z
sartorius
  • sartorius
Antworten
2
Aufrufe
1.658
G00fY
G00fY
FrostStep
Antworten
9
Aufrufe
1.350
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten