Anleitung Installation Cyanogenmod 10.1.3

Danke, ich weiß die Hilfsbereitschaft der Forenmitglieder ebenfalls zu schätzen. So schnell haust Du Dir das Handy nicht kaputt. Solange Du noch ins Bootmenü (Fastboot, etc.) kommst, kann nichts schief gehen. Zur Not kannst Du Dir jederzeit wieder die StockRom flashen, wenn es nicht klappen sollte. Aber das wird schon. Viel Erfolg.

Gruß, Ziggie
 
Treyu schrieb:
@dirkm
ich musste über einen root explorer noch eine Datei umbenennen, damit die Recovery nach einem Neustart nicht wieder überschrieben wird. Weiß aber gerade nicht mehr wie die hieß.


DANKE .......,

das war es .:scared:

habe die Dateiendung verändert ,die Recovery geflasht und siehe da es geht .:smile:

Danke noch mal an alle ,für eure Unterstützung .


Gruß Dirk
 
  • Danke
Reaktionen: Treyu und Patrick89bvb
Sehr schön, freut mich, dass es nun geklappt hat. Dadurch, dass der Fehler bei mir nicht kam (warum auch immer), konnte ich in meiner Anleitung nicht darauf eingehen. Ich habe meine Anleitung bereits aber ergänzt, sodass andere Nutzer schnell den Fehler finden können.

Viel Spaß mit dem sehr guten CM. Übrigens habe ich die neuste Nightly drauf. Die ist sehr stabil - ohne Fehler bisher. Kann ich empfehlen.

Gruß, Ziggie
 
  • Danke
Reaktionen: dirkm
Ziggie schrieb:
Sehr schön, freut mich, dass es nun geklappt hat. Dadurch, dass der Fehler bei mir nicht kam (warum auch immer), konnte ich in meiner Anleitung nicht darauf eingehen. Ich habe meine Anleitung bereits aber ergänzt, sodass andere Nutzer schnell den Fehler finden können.

Viel Spaß mit dem sehr guten CM. Übrigens habe ich die neuste Nightly drauf. Die ist sehr stabil - ohne Fehler bisher. Kann ich empfehlen.

Gruß, Ziggie[/QUOT

An die CM werde ich mich wohl erst am Wochende dran machen .

wo packt die Recovery eigentlich das Backup hin ?

Seit dem ich das gemacht habe bekomme ichd die Meldung ,der Interne Speicherplatz wäre knapp .
Habe noch ne Zweite aud die SD Karte gemacht ,so das die interne eigentlich weg könnte .

Gruß Dirk
 
Einen Verzeichnis unter dem SDCar. Aber im recovery kannst du das backup löschen ( ist sicherer!)
 
  • Danke
Reaktionen: dirkm
Bei mir hat zwar stets der Backup funktioniert aber das Wiederherstellen eines Backups noch nie. CWM hat stets gesagt, es wäre kein Backup verfügbar!? Ich habe es zwar nicht gebraucht, aber interessieren würde mich schon, wie man am Besten ein wiederherstellbares Backup macht! Nandroid?

.....

Ok, habe es gerade ausprobiert. Geht! ABER: Ein Backup auf einen Rechner auslagern und später wieder in das Verzeichnis reinkopieren....das funktioniert nicht. Das hatte ich nämlich gemacht. Muss meine Anleitung wieder aktualisieren ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nandroid = CWN/TWRP Backupfunktion.

Und nein, dass geht nicht, weil in CWN kein MTP eingebaut ist, soweit ich von meinen N713 weiß, kann man mit TWRP am Rechner mounten. Sicher bin ich mir da nicht, aber du kannst die Backups auf die SDKarte sichern. Die Optionen sind vorhanden. ;) (Und natürlich, müssen die Recovery aus dem SDKarte wieder erfolgen)
 
dirkm schrieb:
wo packt die Recovery eigentlich das Backup hin ?
Im Standard auf die interne Karte - wenn ich mich nicht irre, gibt es einen Auswahlpunt: Backup auf externe SD - das könnte helfen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:58 Uhr wurde um 19:00 Uhr ergänzt:

Ziggie schrieb:
Ok, habe es gerade ausprobiert. Geht! ABER: Ein Backup auf einen Rechner auslagern und später wieder in das Verzeichnis reinkopieren....das funktioniert nicht. Das hatte ich nämlich gemacht. Muss meine Anleitung wieder aktualisieren ;-).

Wenn schon, dann alles kopieren - warum auch immer.

Aber: die App ROM-Manger bietet einen HTML-Modus, damit kann man Backups als ZIP-Datei runterladen und bei Bedarf wieder zurück. Ich habe die Pro-Version, eventuell kann die kostenlose Version das auch.
 
Habe mich heute herangewagt, lief auch alles mehr oder weniger nach Plan.
Nach dem unlock des Bootloaders und einem Fehlversuch des Flash von CWM (Automatisch überschrieben worden) musste ich ja im Root Explorer die Datei umbenennen.
Dabei fiel mir eben auf, dass ich kein WLAN und kein Netz mehr hatte!
Es zeigt zwar EDGE an, aber mit so schlechtem Empfang dass nichts funktioniert.
Auch mit dem WLAN verbindet er nicht...

Ich dachte das würde sich nach dem Flash von CM10.2 geben, doch hier ist es jetzt auch ....

Vorschläge was zu tun ist?
 
Schau bitte in meiner Anleitung: Im Recovery Caches löschen und Fix Permission. Wenn das nicht hilft, im Recovery einen Wipe machen und System neu aufsetzen.
 
Fast alles schon probiert. Werde mal wieder Stock draufspielen und neu anfangen ....

Der ursprüngliche Beitrag von 13:52 Uhr wurde um 14:10 Uhr ergänzt:

Auch kein Erfolg - ist erst seitdem der Bootloader offen ist .... was kann es damit zu tun haben?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:10 Uhr wurde um 14:54 Uhr ergänzt:

Ich starte jetzt noch den Versuch das alte Android draufzuspielen, über das dann upzudaten udn den Bootloader zu locken. Wenn es dann immernoch nicht geht stellt sich die Frage:
Was kostets es einzuschicken zur Reparatur?
 
hast du cm schon drauf gemacht?
 
ja, hatte auch keinen empfang
einmal konnte man gerade noch google im browser öffnen, dann ists wieder zusammengebrochen
hier geht normalerweise HSDPA oder mehr, stattdessen maximal EDGE mit zwei Balken

anrufen und angerufen werden klappt, aber gespräche kann man nicht führen, bricht ständig zusammen, so wars jetzt sowohl im stock rom (4.1.2) als auch cm 10.2
trat das erste mal auf nachdem der bootloader frei war und cwm draufgespielt wurde (der automatisch überschrieben wurde)
 
Wie hast du cwn geflasht? mit "fastboot flash recovery cwn.img"? Oder anders?
 
ja so

jetzt hatte ich probiert das alte stock draufzuspielen, bootet nicht... startet ins fastboot wegen "sticky bit factory_fastboot"

langsam bekomm ich das kotzen ....


Habe die LÖSUNG: Bekam gerade besuch, der telefonieren wollte, konnte es aber nicht, da kein Empfang. Gerade noch im Haus gefragt, noch zwei D-Netz Handys haben keinen Empfang.
Es ist also während ich geflasht habe der Sendemast ausgefallen, damit rechnet ja echt keiner -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
:scared::scared::scared: Fantastisch!
 
Zum ersetzen der Bootloader Unlocked Warnung, kannst du eventuell auch dieses Logo in deine ANleitung setzen. Finde ich echt zum Beispiel viel besser, als das Andere.
 
Mit cm wird ja das RHD zu einem richtigen Geheimtipp, eben weil es damit auf einem hohen Niveau läuft aber nicht zu den Plastebombern gehört. Ich habe im Moment 10.1.3 drauf und bin beeindruckt mit was für einer Selbstverständlichkeit das RHD flüssig und ohne Makel funktioniert. Die Akkulaufzeit ist auch noch mal gestiegen, dabei war die Stock schon sehr gut.

:wubwub:
 
  • Danke
Reaktionen: Patrick89bvb
Mit den aktuellen nightlys wirst Du noch mehr Freude mit dem RHD haben. Diese sind nochmal besser. LTE-Empfangsbalken funktionieren, das System legt nochmals an Geschwindigkeit zu. Akkulaufzeit: super! Von Instabilität, Abstürzen, Reboots KEINE SPUR!
 
Kann ich bestätigen. Habe die nightly vom 24. Nach fullwipe über cwm geflasht und habe keinerlei Instabilitäten oder sonstige Probleme feststellen können. Auch habe ich dass Gefühl, dass der Akku ebenfalls etwas besser geworden ist.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1.733
rockito
R
A
  • Gesperrt
  • AndroidThomas
Antworten
8
Aufrufe
1.845
Cua
Cua
guenter1
Antworten
42
Aufrufe
11.402
dirkm
dirkm
Zurück
Oben Unten