Anleitung Installation Cyanogenmod 10.1.3

Also es will einfach nicht klappen :-(

ich habe die Recovery Datei nochmal runtergeladen(danke Ziggi ) und geflasht .

da steht dann das

sending ´recovery´< 6824Kb>
Okay [0:671 s]
writing ´recovery´...Okay [1,779s]
finished. total time : 2,400s

c:\Fastboot > Fastboot reboot
rebooting
finished. total Time : 0,005 s

das HD rebooted ich schalte es wieder ab ,drücke die 3 Tasten whäle Recovery aus bestätige ,es kommt das Motorola Logo ,dann der Druide mit dem roten Warndreieck und dem Ausrufezeichen und da bleibt es dann stehen .


Hilfe ......
 
Hast Du in dem Ordner, in dem sich die Recovery.img befindet neben fastboot.exe auch die anderen Dateien drin? Wie in meinem Artikel beschrieben, kommen mit dem Download-Paket von fastboot noch andere Dateien, die ebenfalls in dem Ordner enthalten sein müssen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:37 Uhr wurde um 19:39 Uhr ergänzt:

Schau nochmal, ob Du alles genauso machst:


  • recovery.img muss nun in den gleichen Ordner verschoben werden, in dem sich die o.g. fastboot.exe befindet
  • Das Handy wird nun ausgeschaltet.
  • Handy neu starten mit folgender Tastenkombination: Laustärketasten beide gleichzeitig gedrückt halten, dann den Power-Knopf drücken und ebenfalls gedrückt halten bis das Handy startet. Es erscheint ein schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift. Mit der Taste Lautstärke leiser (unten) auf AP Fastboot navigieren und mit Lautstärke laut (oben) bestätigen.
  • Nun ist man im Fastboot Menü.
  • Handy über USB-Kabel mit Rechner verbinden
  • In Windows die Eingabeaufforderung (Terminal) öffnen (Programme->Zubehör)
  • In das Verzeichnes wechseln, in dem sich fastboot befindet. Das geht hier nur über Tastaturbefehle. Mit dem Befehl cd / wechselt man auf die unterste Ordnerhierarchie. Mit cd.. wechselt man einen Ordner nach unten. Mit cd Ordnername wechselt man in den jeweiligen Ordner einer Ebene. Also sollte man sich gut überlegen, wo man den fastboot-Ordner ablegt, damit man nicht so viel tippen muss.
  • Wenn man dann im richtigen Verzeichnes ist, gibt man folgenden Befehl ein: fastboot flash recovery recovery.img
  • Wenn der Vorgang beendet ist, gibt man ein: fastboot reboot
  • Wenn alles korrekt gelaufen ist, sollte das Handy nun neu booten.
  • So, damit wäre das Recovery Image installiert. Weiter geht’s zum letzten Schritt.
 
Ich habe hier einen Screenshot eingefügt, welche Dateien alle in dem Ordner enthalten sein müssen, auf den sich die Befehle für das recovery beziehen.
 

Anhänge

  • Fastboot.png
    Fastboot.png
    4,1 KB · Aufrufe: 196
Ziggie schrieb:
Ich habe hier einen Screenshot eingefügt, welche Dateien alle in dem Ordner enthalten sein müssen, auf den sich die Befehle für das recovery beziehen.

Danke Ziggie,

die Dateien sin alle vorhanden + die Recovery img aus deinem Download Link .

Aber trotzdem komme ich nicht weiter .

Langsam macht sich Panik breit ....

Wie weiter oben beschrieben ,führt er die Befehle ja wohl auch aus ,zumindest beim Reboot Befehl kann ich es ja auch sehen .

Ferner bin ich mir auch sicher das ich alles so mache wie du geschrieben hast .


Gruß ,ein langsam verzweifelter
Dirk
 
Kannst du bitte deinen kompletten Befehl eintragen? ;) + Ort des Images & Ort des ./fastboot.sh.
 
flipdacrip schrieb:
Ich finde die Anleitung von Ziggie sollte oben angepinnt werden!!
Die ist wirklich sehr ausführlich und für Jedermann verständlich formuliert.

MfG
flip

Mach ich Flip ,
aber erst Morgen , meine Familie verlangt nach mir :rolleyes2:

gruß Dirk
 
Folgendes Vorgehen:


  • Erstelle unter dem Hauptverzeichnis C: auf Deiner Festplatte den Ordner motorola
  • Packe die Dateien dort hinein
  • Dann öffnest Du bei Windows (bei mir XP) unter Programme Zubehör das Programm Eingabeaufforderung
  • Dann gibst Du die Befehle ein, wie im Screenshot gezeigt.
  • Dann bist Du im richtigen Ordner.
  • Nun kannst Du die Befehle wie oben beschrieben eingeben
  • fastboot flash recovery recovery.img
  • Warten bis Vorgang beendet ist
  • fastboot reboot
  • Nun müsste das Handy neu starten


Detaillierter kann ich es nicht mehr beschreiben. Das müsste so klappen. Ansonsten bin ich am Ende mit meinem Latein, sorry. :)
 

Anhänge

  • Windows Verzeichnis.png
    Windows Verzeichnis.png
    3,9 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dirkm
@dirkm lade dir die Datei herunter. Ich habe dir einen einfachen Script geschrieben. Damit solltest du den Recovery geflasht bekommen. :) Natürlich musst du die flash.sh datei ausführen.. ich hoffe du hast etwas Kenntnisse mit Bash. ;)

@Ziggie wie ich es schon in deinem Artikel kritisiert habe. Bei deinem Anleitung ist Windows voraussetzung, weil vieles nicht im OSX oder Linux nicht ausführbar ist. Deine erklärung bringt ihm wenig, weil er OSX verwendet. Damit wäre deine Hilfestellung immer scheitern.
 

Anhänge

  • CWM+OSX.zip
    6,7 MB · Aufrufe: 83
  • Danke
Reaktionen: dirkm
Coole Sache! Geht das auch mit dem Mac? Dann würde ich meine Anleitung ergänzen und Dein Script als Download zur Verfügung stellen. Einverstanden?
 
Erstmal nicht, weil ich den nicht live getestet habe. Und es ist theorischt auf OSX und Linux (mit bash) ausführbar. ;)
 
Ok, wenn Du es getestet hast, gib mir Bescheid. Ich bin ja gewillt, meine Anleitung auch für Mac aufzufrischen. Es ist eine Frage der Erfahrungen. Ich nutze Windows für solche Dinge. Wenn Du mir sagst, welche Schritte wie mit dem Mac gehen und das live getestet hast, ergänze ich meine Anleitung.

Gruß, Ziggie
 
@dirkm
ich musste über einen root explorer noch eine Datei umbenennen, damit die Recovery nach einem Neustart nicht wieder überschrieben wird. Weiß aber gerade nicht mehr wie die hieß.
 
  • Danke
Reaktionen: dirkm und Patrick89bvb
Komisch, das musste ich nicht. Alles hat funktioniert, ohne irgend etwas umzubenennen.

Ich kann auch nur dringend dazu raten, vorher den Full Wipe zu machen. Ohne Full Wipe hat es bei mir auch nicht perfekt geklappt. Der reboot ging nicht über die Befehlseingabe. Es kam ein Fehler. Aber merkwürdigerweise, lief trotzdem alles - aber nicht stabil. Ich hatte Probleme mit eingefrorenen Apps. Erst nach einem Full Wipe lief alles reibungslos.
 
Ah ich habe das Damals doch noch gepostet.. schon lange vergessen. :D dass ist wirklich noch notwendig, wenn man recovery flasht und ins Stock-Rom bootet.
 
  • Danke
Reaktionen: dirkm
Gut, danke für den Tipp. Ich hatte diese Probleme zwar nicht, habe aber meine Anleitung um diesen Tipp ergänzt.

Gruß, Ziggie
 
@Ziggie du hast aber direkt ein Custom-Rom geflasht, nachdem du CWN geflasht hast oder?
 
Das weiß ich nun nicht mehr genau. Es muss wohl so gewesen sein!?
 
So diese gezippte Ordner mit einem funktionierden Script.
Todo:
1. Download
2. cd /zu/der/Datei/wechseln
3. unzip adbfastbootOSX.zip
4. cd adbfastbootOSX/
5. ./flash.sh
6. warten & done.

Ggf. rückmeldung sollte doch etwas fehlen.
 

Anhänge

  • adbfastbookOSX.zip
    7,6 MB · Aufrufe: 58
  • Danke
Reaktionen: dirkm
Erst einmal vielen Dank an euch Leute ,
das ihr mir so helft .

Ihr seit super .

Ich habe bis jetzt jeden meiner Androiden ,Milestone , Xoom und das Atrix , gerootet bekommen und bis auf das Atrix ,welches ich verkauft habe ,laufen auf allen Geräten Custom Roms .

Also ist das nicht gänzliches Neuland für mich .

Aber das HD schaft mich ,habe es vorhin endlich geschaft in Original Recovery reinzukommen .

Hatte schon die Befürchtung ich hätte sie kaputt geflasht ,
aber die Tastenkombi dafür war mir neu .....

Wenn der Druide kommt,

Lautstärke Hoch und Runter gleichzeitig und dann Lautstärke runter .

Gut ,damit ist aber auch sicher das mit dem Flashen der anderen irgendwas nicht funktoniert ...

Werde eure Vorschläge morgen noch mal alle ausprobieren .

Die Fastboot Datei noch mal neu runterladen und entpacken und jeden Schritt dokumentieren um mit eurer Hilfe dahinter zu kommen "wo ich das Brett vorm Kopf habe "

Bis dahin nochmal danke an alle und gute Nacht .

Gruß Dirk



Gesendet von meinem MZ601 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1.722
rockito
R
A
  • Gesperrt
  • AndroidThomas
Antworten
8
Aufrufe
1.836
Cua
Cua
guenter1
Antworten
42
Aufrufe
11.374
dirkm
dirkm
Zurück
Oben Unten