[Recovery] ClockWorkMod CWM 6.0.1.5

wemsinho

wemsinho

Enthusiast
752
Es gibt nun auch das allseits beliebte ClockWorkMod Recovery für das Motorola Razr HD.

XDA-link: CWM Recovery v6.0.1.5 for XT925 - xda-developers

Zusammengebastelt hat dies der User epinter aus dem XDA Forum. Dieser hat bereits ein Rom für das Motorola Atrix entwickelt.

Vorab: Dieses Recovery ist nur für Razr HD XT925 mit geöffnetem Bootloader!

und (natürlich)

Weder ich noch Android-Hilfe sind für Schäden an Deinem Handy verantwortlich! Alles was du tust machst Du auf eigene Gefahr!

Folgende Partitionen vom Razr HD können mit dieser CWM-Version gesichert/wiederhergestellt werden:

  • boot
  • system
  • cache
  • data
  • sdcard

Geflasht wird die img-Datei über Fastboot mit folgendem Befehl:

Code:
fastboot flash recovery cwmrecovery6015-xt925_20121104-epinter.img



Download: KLICK HIER
 
  • Danke
Reaktionen: Benutzer:Paul, fist, Patrick89bvb und eine weitere Person
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1973904
eprinter vor ewige Zeiten den ClockworkMod Recovery für den XT925 veröffentlicht.

Damit ist es möglich, dass erstellen von Backups und Recovery eines Backup. Das flashen von ZIP-Dateien zum Beispiel das aufspielen eines Custom-ROM.

VORAUSSETZUNG: Root und geöffneten Bootloader.

I want to say hello to the Razr HD community. For those who don't know my work, I develop the JellyBean rom for the Atrix. Today I built this recovery for Razr HD.



THIS RECOVERY SHOULD BE USED ONLY ON RAZRHD XT925 WITH A UNLOCKED BOOTLOADER

For now, to keep as safe as possible, this recovery will not backup and will not restore pds or any other internal partition not listed here:
boot
system
cache
data
sdcard

Maybe you want to be sure this recovery will work and will not damage your phone. I suggest all installing this to make some tests with /cache partition: copy some file to /cache, execute a backup from recovery, format it and execute an advanced restore through recovery.

Download link:
Goo.im Downloads - Downloading cwmrecovery6015-xt925_20121104-epinter.img

The recovery should be flashed though fastboot:

Code:
fastboot flash recovery cwmrecovery6015-xt925_20121104-epinter.img
Hope this helps everyone with a unlocked XT925.
Jeden Erfahrungbericht und Informationen zum Recovery ist hier gerngesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist. :D ich habs extra nachgeschaut.. Sorry.
@Obi oder Admin könnt ihr diesen verschieben/entfernen
 
Hey, habe vorhin CWM geflashed, dann wollte ich ins recovery, da kommt aber leider nur der Androide mit dem roten Dreieck. Was habe ich falsch gemacht?
 
Ein Zitat aus meinen alten Nexus S Unterforum.

cargo schrieb:
Das CustomRecovery,
wird nach einem kompletten Neustart,
wieder durch das original Android Recovery
überschrieben, degegen hilft folgendes:


Mit z.B. dem Rootexplorer, die Datei /system/etc/install-recovery.sh umbenennen in install-recovery.sh.old, und danach das Custom-Recovery erneut flashen. (nur ab Android 2.3.4 nötig)
(hab ich von hier:thumbsup:)

Beim flashen eines anderen CustomRoms, ist dieser Schritt nicht mehr nötig.
 
Werd ich mal versuchen, danke dir.

edit: Super hat geklappt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darf ich alles von der SD Karte löschen bis auf den "clockworkmod" Ordner, oder muss die IMG auch drauf bleiben?

danke
 
Das image (IMG) kannst du getrost löschen.
 
Ich bekomme folgende Fehlermeldung, obwohl sich die Datei auf der SD-Karte befindet und der Bootloader offen ist:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-12-24 um 19.23.39.png
    Bildschirmfoto 2012-12-24 um 19.23.39.png
    3,6 KB · Aufrufe: 414
Wie sehen deine Befehle davor aus? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Benutzer:Paul
Vorneweg: Seit dem V3i habe ich kein Handy mehr geflasht und mich nicht mehr mit dem Thema beschäftigt. Habe mich inzwischen 6 Stunden eingelesen.

Wenn ich richtig informiert bin, starte ich das RHD im fastboot.
Dann stöpsele ich es an mein MacBook und öffne ein Terminal-Fenster. Dort wechsele ich in das Verzeichnet des Android-SDK Also so:
cd /Users/paul/Android/sdk/platform-tools
Dann folgt:
fastboot flash recovery cwmrecovery6015-xt925_20121104-epinter.img

Das img befindet sich auf der SD-Karte.
 
Nicht ganz.

Das IMG Datei liegt im selben Ordner, wo auch fastboot enthalten ist.

Dann überprüfst du mit (in deinen Fall MacOS):
~./fastboot devices
erhälst du eine ID von deinem Gerät, funktioniert dein fastboot.
dann das Flashen des Recovery:
~./fastboot flash recovery datei.img (was natürlich im selben Ordner liegt wie das fastboot auch).
Dann kannst du auch
~./fastboot reboot durchführen und in den Recovery gehen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Benutzer:Paul
Perfekt! Hab vielen Dank! Ich dachte das img muss auf der SD liegen. Hab ich durcheinander gebracht...
Das war es dann auch für heute. Morgen werde ich mich mit CWM Recovery beschäftigen, ein Backup machen und dann mal versuchen JB aufzuspielen.
Das Flashen von ICS hat ja geklappt :)

Hab vielen Dank für Deine freundliche Hilfe zu später Stunde! :thumbsup:

EDIT
Mit CWM Recovery habe ich mich heute morgen gegen 1 Uhr beschäftigt. Geflasht und gleich mal ein Backup angelegt. Soweit, so gut. Dann habe ich mir mit dieser tollen Anleitung aus dem XDA-Forum ein JB ROM zusammengeschustert und es mit RSD Lite geflasht. Lief auch alles problemlos. Allerdings war danach mein CWM-Recovery nicht mehr vorhanden. Es erschient der Androide mit dem Warndreieck, aber das war es dann auch. Habe dann CWM erneut geflasht.
Es läuft nun alles wunderbar, allerdings würde ich gerne wissen, was ich falsch gemacht habe, dass CWM nach dem Flashen nicht mehr verfügbar war.

EDIT2
Root ist mir auch abhanden gekommen... Da muss ich jetzt mal schauen, wie ich das nun wieder beheben kann. Ach ja, aller Anfang ist schwer :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Benutzer:Paul
Benutzer:Paul schrieb:
Dann habe ich mir mit dieser tollen Anleitung aus dem XDA-Forum ein JB ROM zusammengeschustert und es mit RSD Lite geflasht. Lief auch alles problemlos.
daran liegt es, dass du kein Root und CWN-Recovery mehr hast.
Du flasht mit RSD lite (einen fastboot UI-Programm wie ich lernen durfte) das komplette ROM geflasht. Sprich Android-OS, Android-Recovery und Android-Radios.
 
  • Danke
Reaktionen: Benutzer:Paul
BlueMonk schrieb:
Wegen rooten kannst Du dich hier einlesen, habe ich auch gemacht und Funktioniert einwandfrei :)

https://www.android-hilfe.de/forum/...ne-diskussion.309968-page-5.html#post-4762684

Damit Du nicht den Androiden bekommst musst du beim beenden der CWM auf "disable stock recovery flash" klicken.

Bzw. so wie hier weiter oben geschrieben:

https://www.android-hilfe.de/forum/...kworkmod-cwm-6-0-1-5.326438.html#post-4701555

Schöne Weihnachten

Blue

Lese ich mir gleich noch durch. Bzgl. CWM, nein, daran hat es nicht gelegen. Nach dem Flashen bin ich ja gar nicht erst in's CWM Recovery gekommen.

@ Patrick89bvb
Klasse Hinweis! Danke!
Ich werde jetzt gleich mal nachlesen, ob ich wieder zurück auf ICS kann. Falls es geht (Du kennst die Antwort sicherlich schon), wäre ich Dir dankbar, wenn Du mir sagen könntest, wie ich JB flashen kann, ohne root und CWM Recovery zu verlieren.
Manche schreiben ja, das JB keine wirklichen Verbesserungen mit sich bringt und Project Butter unnötig ist, was das RHD betrifft, aber mein RHD läuft definitiv viel sauberer und schneller.

EDIT
Ach ja... Ist ja Weihnachten... Dann wünsche ich mal allen, die in der glücklichen Lage sind ein schönes Weihnachtsfest verbringen zu können, frohe Weihnachten!

EDIT2
Boah... Ich habe in den letzten beiden Tagen so extrem viel gelesen, dass ich leicht durcheinander bin.
Klar kann man zurückflashen. Den Link, den Du, BlueMonk, gepostet hast, hatte ich schon gestern durchgearbeitet.
Jetzt habe ich aber trotzdem das Problem, dass nach dem Flashen auf JB über RSD Lite mein root futsch ist, oder sehe ich das falsch?

EDIT3
MUUUUUUUUUUH!!!
Natürlich war das falsch.
Einfach auf JB (ggf zusammenbasteln) flashen, CWM Recovery von epinter flashen und danach im CWM Recovery die "SuperSU+Busybox.zip" installieren. Perfekt!
Nun reichts aber für heute. Muss meine Matsche-Birne erst mal alles verwursten lassen. Leider habe ich so gut wie kein Hintergrundwissen und kann nicht einschätzen, warum was wie läuft. Aber Anleitungen durchlesen und losbasteln klappt schon mal. Immerhin...

Ich danke Euch beiden vielmals!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Imme mit der Ruhe, mit vielen kleinen Schritten kommt man vorran als mit wenige großen Schritten zurückzufallen.
Frohes Fest wünsch ich dir auch und guten Gedankenpausen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Benutzer:Paul
Habe heute versucht von ICS auf Jelly Bean via OTA upzudaten.
Nach herunterladen der Update-Datei und anklicken des Installieren-Feldes, startet das Handy in die CWM-Recovery und bricht den Installationsvorgang immer wieder ab.
Kann es vielleicht daran liegen dass ich zuerst die CWM-Recovery löschen sollte, oder woran kann das liegen?

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, du brauchst den Stock-Recovery um den OTA Update durchzuführen. Aber du hast ja dein Bootloader geöffnet, nutze doch die aus der XDA Updatepaket mit JB?
 
  • Danke
Reaktionen: christian7301

Ähnliche Themen

2
Antworten
1
Aufrufe
1.550
guenter1
guenter1
Z
Antworten
2
Aufrufe
1.240
Patrick89bvb
P
Argonlegends
  • Argonlegends
Antworten
6
Aufrufe
997
Argonlegends
Argonlegends
Zurück
Oben Unten