CyanogenMod 11.0 (Android 4.4) für XT925

Was lange währt, wird manchmal gut. Ich kann auch bestätigen, dass die neue Versionen stabil laufen. Keine Reboots mehr. GPS im Langzeittest steht noch aus - gestern war GPS mal weg, kam aber relativ schnell wieder (wie beim Stock). Hänger habe ich keine, alles läuft flüssig und gut.

Da ich bisher massive Probleme hatte (von Anfang an), mal kurz eine Beschreibung, wie ich vorgegangen bin:

  • sauberer Wipe, auch System-Partition wurde formatiert
  • nach dem Flash nochmal ein Wipe, alles bis auf System versteht sich
  • dann das System gestartet und grob eingerichtet. Also ohne Google-Apps. Da ich SuperSU verwende, habe ich diese vorher auch geflasht - das soll aber nichts bedeuten.
  • Nach der Grobeinrichtung zurück ins Recovery und Google-Apps installiert.
  • Goolgle eingerichtet
  • Ich habe den Trebuchet-Launcher gegen Noca getauscht (das hatte früher nichts gebracht, ich erwähne es der Vollständigkeit halber)
  • Mit Titanium alle Programme reinstalliert
Ich denke, man kann jetzt damit gut arbeiten - und hoffe das bleibt so. Spannend wird es, wenn das offizielle 4.4 von Motorola kommt: bin mal gespannt, wer dann die Nase vorn haben wird.
 
Hat jemand mit den neuen Nightlys auch das Problem, dass die Gallery nicht mehr im Launcher erscheint und selbst wenn man die Gallery apki noch mal so installiert, steht nur "Fertig" da und "Öffnen" ist nicht anklickbar?
 
Nein, Gallerie funzt, Version 05/24
 
Komisch ich hab auch die 24.5. Hat jemand eine Idee?
 
Neu flashen, aber sauber - siehe oben. Vorher per Recovery alles sichern. Nach dem flashen (inkl. Google) per Advance-Recovery die User-Daten zurück flashen.
 
Oh Mann, Ihr macht mich schwach. Wenn selbst Günter sagt, dass es stabil läuft, muss es wohl so sein. Welche Nightly ist aktuell zu empfehlen? Stock Rom nervt nämlich tierisch mit Trägheit und Denkpausen.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich hab die 24.5. Denke aber mit der 26. von heute fährst du auch net schlecht :)
 
Die aktuellen Nightly-Builds sind definitiv ein großer Sprung in die richtige Richtung. Allerdings hatte ich in den letzten Tagen auch 2-3 Reboots. Zudem ist die gefühlte Performance und gefühlte Akkuleistung noch nicht auf dem Niveau, dass die Builds von epinter hatten. Auch die Probleme mit Bluetooth in Verbindung mit der Freisprecheinrichtung im Auto sind weiterhin gravierend. Telefonieren ist nur sehr schwer möglich, da das Gegenüber fast nichts verstehen kann, sowohl von der Lautstärke, als auch von Qualität der Sprache. Das Gesprochene wird ständig "zerhackt". Habe aber immer noch nicht die Hoffnung verloren, dass sie das auch noch hinbekommen werden. Stock ist aus meiner Sicht keine wirkliche Alternative. Performance war aus meiner Sicht deutlich schlechter und auch die Oberfläche von CM gefällt mir persönlich wesentlich besser. Weiß einer von euch, warum die Builds von epinter nicht als Grundlage genommen worden sind? Ließ sich das nicht in den "Sammelbuilds" integrieren?
 
Es wundert mich sehr das du noch reboots und so Probleme hast. Wie wäre es wenn du mal einen clean insatll machst und schaust ob irgend welche apps für die Instabilität sorgen, zB eBay oder xposed etc...
 
Ich habe heute erstmal die Version vom 27.05. installiert. War vorher noch auf der vom 21.05.,mal schauen, vielleicht verschwinden die Reboots jetzt. So lange die so selten sind, kann ich für eine Zeit damit leben. Die Bluetooth Probleme stören mich viel mehr. Hatte bei der M5 (05.04.2014) erst alles platt gemacht und habe da nicht schon wieder Lust zu.
 
Die 21.05 war glaub ich noch eine die nicht zu den stabilen zählt:) Irgendwie war das glaub ich aber der 22.05 oder 23.05 plötzlich viel stabiler alles xD
 
Bin nun auch wieder auf CM 11. Ist in Sachen Performance wesentlich besser als Stockrom. Ob es auch wirklich stabil ist vermag ich noch nicht zu sagen. Das zeigt sich erst im Langzeit Test. Bis jetzt noch alles okay.

Gesendet von meinem RAZR HD mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe schon seit langem Probleme mit der Bluetooth-Verbindung zu meinem Auto (Freisprechanlage), egal mit welcher Nightly.
Es funktioniert nur nach einem Fullwipe und dann auch nur bis zur Installation der nächsten Nightly ohne Fullwipe. Da ich natürlich nicht 1x in der Woche einen Fullwipe durchführen will (und doch up to date sein will ;-)), muss eine andere Lösung her - so läuft es ja auch rund.

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass bei Bluetooth-Problemen der Inhalt eines bestimmen Ordners geleert werden muss. Danach muss jedes Bluetooth-Gerät neu gepairt werden und gut ist.

Leider finde ich jedoch diesen Ordner nicht und per Google hatte ich auch noch keinen Erfolg.

Weiß hier jemand weiter?

Mfg
flip
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen habe ich es bereut, mich doch wieder zu CM11 "breitschlagen zu lassen". Wieder totaler Schrott. Trotz super sauberer Installation, wie Günter beschrieben hat, hängt und hakt es an allen Ecken und Kanten. Heute hatte ich auch einen Reboot. Apps funktionierten nicht mehr, frieren ein. Selbst ausschalten ließ sich das Handy nicht mehr. Nachdem mich die Nightly vom 25.05. mit Trägheit nervte, habe ich heute die vom 30.05. drauf gemacht. Danach ging nix mehr. Jetzt bin ich wieder zurück auf StockRom.

Nach meinen Erfahrungen sind die Nightlies von CM11 weiterhin nicht für den Alltagseinsatz zu gebrauchen.
 
So schlimm wie bei Ziggie ist es bei mir nicht. Allerdings schwankt die Qualität. Die Version vom 17.5. (mit der habe ich begonnen), lief sehr stabil. Mittlerweile habe ich hin und wieder Reboots, ein mal ein Einfrieren.

Aktuell gibt es einen Fehler, der wohl nicht nur unser ROM betrifft. Und zwar muss man, wenn das Telefon kurzfristig keinen Empfang mehr hat, erneut die SIM-Karte per PIN freischalten.

Wäre gut, wenn sich möglichst viele hier anmelden und voten würden:
https://jira.cyanogenmod.org/browse/CYAN-4257
 
Ist es bei den Unified Builds immernoch so, dass in den Netzwerkmodus anstatt 2G, 3G und 4G die Modi WCDMA / GSM, GSM only, CDMA/EvDo, usw angezeigt werden?
 
Bin jetzt seit mehreren Wochen auf der M5 - ohne Probleme, super schnell und stabil. Auf jeden Fall viel besser als Stock ROM. Selbst wenn Motorola ein offizielles KitKat rausbringt, werde ich definitiv nicht wechseln :flapper:.

Ich habe - wie gesagt - vor und nach dem Flashen ein Full Wipe gemacht und die Apps nicht per Titanium zurückgespielt, sondern neu aus dem Store geladen. Anschließend per Titanium nur selektiv die Daten für bestimmte Apps zurückgesichert. Dauert etwas länger, führt aber zu einer sauberen Installation. :thumbsup:
 
MrToastbrot schrieb:
Ist es bei den Unified Builds immernoch so, dass in den Netzwerkmodus anstatt 2G, 3G und 4G die Modi WCDMA / GSM, GSM only, CDMA/EvDo, usw angezeigt werden?

Ja
 
Ich kann auch nur bestätigen, das die M5 sehr gut läuft. Und solange das so bleibt, habe ich keinen Bedarf an automatisch generierten Nightlys.

@MrToastbrot
Also bei der M5 sind die Netzwerkmodi so benannt, wie du es beschrieben hast: GSM, EVO etc.
 
Bin auf der Version 20140606 - also Android 4.4.3.

Bis jetzt läuft alles gut, kein Einfrieren oder Reboot. Ich werde jetzt erst mal nicht wieder flashen, habe so den Verdacht, dass die Updates das System unstabil machen.

Ich bin wie folgt vorgegangen:

  • Backup der akuellen Version
  • Full wipe und System formatiert
  • aktuelle Version geflasht
  • Boot und Kurzeinrichtung
  • gpapps geflasht (die bisherigen) und neu gebootet
  • zurück ins Recovery, advanced Restore und nur data zurück gespielt
  • Reboot und alles im Lot
Vielleicht wagt es doch noch der ein oder andere das ROM zu testen- ich war auch sehr lange kritisch, hoffe jetzt aber, dass langsam ein stabiles System entsteht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-06-07-00-45-53.png
    Screenshot_2014-06-07-00-45-53.png
    31,6 KB · Aufrufe: 197

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.944
konrat
K
I
Antworten
1
Aufrufe
1.602
MrFishBone
MrFishBone
M
  • miky03
Antworten
0
Aufrufe
1.487
miky03
M
Zurück
Oben Unten