Root / allgemeine Diskussion

Wollte schon sagen.:) Ich hab es gerade mal probiert und ein backup erstellt.
Ich hatte die Clockwork recovery per fastboot geflasht, dann root.

Handy ausgeschaltet.
Power + Vol up für ca. 4 Sekunden gedrückt halten, so lange bis das Boot menü erscheint. Erfolgt keine Eingabe, bootet das Gerät nach ca 5 Sekunden normal, man muss also schnell sein.;)

jnyX2 schrieb:
Danke pOOB73 :)
Alles klar, ich war nur zu langsam ;) wenn man sich beeilt lädt er die recovery, sonst bootet er einfach ganz normal, falls jemand das Problem auch mal haben sollte! :)
 
pOOB73 schrieb:
Hier... ist aber momentan nur auf Englisch:

http://www.motorola.com/unlockbootloader

In Kürze:

Auf der Webseite oben registrieren.
Geräte ID per "fastboot oem get_unlock_data" auslesen.
Geräte ID auf der o.g. Webseite eingeben.
Unlock Code anfordern. (Hierbei geht die Garantie verloren - steht aber alles in den FAQ dort)
Unlock Code per email erhalten.
Gerät mit "fastboot oem unlock UNLOCK_CODE" aufschliessen.

Relock habe ich noch nicht probiert, aber zumindest ist "fastboot oem lock" implementiert. Hier muss anscheinend noch ein stock rom geflasht werden.

Hallo, ist das nur für die Developer Editions Modelle? Oder geht das auch für den normalen Razr HD
 
Es geht auch für die Normalen.

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok danke
 
Die Developers Editions sind von vornherein unlockable, wie schon beim RAZR. Dafür braucht man keinen Code anfordern.

Außerdem sind die Developers Editions vom Droid RAZR HD und Droid RAZR M nur für Verizon (USA).

de_mich schrieb:
Hallo, ist das nur für die Developer Editions Modelle? Oder geht das auch für den normalen Razr HD
 
hmm, ist das neu?

Ich dachte nämlich auch, dass der Bootloader nur bei Geräten aus der Developers Edition entsperrbar ist. Kann man mit einem entsperrten Bootloader bei Motorola alles flashen oder nur signiertes Zeugs?

Mir geht es nämlich darum, dass mir das Razr HD von der Verarbeitung her sehr zusagt, habe aktuell das Galaxy S3, aber wenn ich dann nachher keine Custom Roms wie Cyanogenmod drauf bekomme oder nur so verkrüppelt wie beim "normalen" Razr, dann kann ichs gleich sein lassen.
 
Der entsperrbare Bootloader ist neu bei Photon Q (USA), RAZR HD und RAZR i.
Die Developers Editions gibt es ggf. dort, wo die Provider keinen offnenen Bootloader möchten, z.B. Verizon USA.

Auf dem unlocked RAZR HD hab ich direkt eine unsignierte custom recovery (CW) flashen können und somit direkt rooten und ein backup erstellen.

Leider gibt es noch keinen Kernel sourcecode und recovery images, aber ich bin dran.:)

Walhalla360 schrieb:
hmm, ist das neu?

Ich dachte nämlich auch, dass der Bootloader nur bei Geräten aus der Developers Edition entsperrbar ist. Kann man mit einem entsperrten Bootloader bei Motorola alles flashen oder nur signiertes Zeugs?

Mir geht es nämlich darum, dass mir das Razr HD von der Verarbeitung her sehr zusagt, habe aktuell das Galaxy S3, aber wenn ich dann nachher keine Custom Roms wie Cyanogenmod drauf bekomme oder nur so verkrüppelt wie beim "normalen" Razr, dann kann ichs gleich sein lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Walhalla360
Hört sich gut an. Also muss man für Custom Roms noch hoffen, dass Motorola die Kernelsourcen released richtig? :)
 
Custom roms könnte es auch ohne kernel sources geben, sieht man ja bei allen anderen Motorola Geräten.:)

Walhalla360 schrieb:
Hört sich gut an. Also muss man für Custom Roms noch hoffen, dass Motorola die Kernelsourcen released richtig? :)
 
Ja, das stimmt, aber meistens geht dann die Hälfte nicht. Naja, ich werd eh noch nen bisschen warten bis das neue Nexus vorgestellt ist und dann werd ich mich entscheiden. Vielleicht hat sich bis dahin schon etwas herauskristallisiert :)
 
Erst mal ein Hallo an alle. :biggrin:

...da es in gewisser Weise mit Root zu tun hat...

Kann mir mal Bitte einer der Razr HD Besitzer die Orginale "bootanimation.zip" zur Verfügung stellen?

Meine ist irgendwie abhanden gekommen! :rolleyes:

Vielen Dank schon mal.

MfG konrat
 
Hallo und willkommen im Forum. Here it is...
 

Anhänge

  • bootanimation.zip
    1 MB · Aufrufe: 256
Hi,
könnte pls jemand der schon gerootet hat vlt das Original Wallpaper von den Razr HD Fotos teilen/posten? (das mit den verlaufenden Farben und den kleinen Spots).
Habe das sonst absolut nirgends gefunden.
Das wär voll nett.
THX

PS: gehört glaub ich auch irgendwie zum root Thema...
 
würd ja auch gern rooten, wenn da die probleme mit dem kommenden update nicht wären bzw. kommen könnten :-/

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
crowheart schrieb:
Hi,
könnte pls jemand der schon gerootet hat vlt das Original Wallpaper von den Razr HD Fotos teilen/posten? (das mit den verlaufenden Farben und den kleinen Spots).
Habe das sonst absolut nirgends gefunden.
Das wär voll nett.
THX

PS: gehört glaub ich auch irgendwie zum root Thema...
Auch das sollte zu machen sein.
 

Anhänge

  • wallpaper_10.7z
    2,7 MB · Aufrufe: 254
  • Danke
Reaktionen: crowheart
wow, super THX! :)
 
hab nun doch gerootet und mit uninstaller pro ein paar system apps eingefroren. wenn ein update per ota verfügbar ist, werde ich versuchen mit rootkeeper root zu entfernen und danach wieder herzustellen. obs klappt werd ich dann posten.

zu meinem root vorgang: um in den recovery bzw download-modus zu kommen muss man das handy ausschalten, dann volume nach oben gedrückt halten und 1 sek. power drücken. dann kommt das menü wo man wählen muss welchen modus. die auswahl ist komisch. man wählt mit den volume regler den modus und bestätigt mit volume oben. :banghead:

als ich den bootloader entsperrt hatte, war mein razr hd komplett zurück gesetzt. keine ahnung warum, evtl. hab ich auch was falsches gewählt wo ich verzweifelt versucht hab in den download-modus zu kommen. na ja, vielleicht für wen "nice to now"

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Beim Bootloader unlock wird immer alles auf dem Gerät gelöscht. Das stand auch bestimmt irgendwo im "Kleingedruckten".:) War beim XOOM auch schon so.

MoeSpanker schrieb:
als ich den bootloader entsperrt hatte, war mein razr hd komplett zurück gesetzt. keine ahnung warum, evtl. hab ich auch was falsches gewählt wo ich verzweifelt versucht hab in den download-modus zu kommen. na ja, vielleicht für wen "nice to now"

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
pOOB73 schrieb:
Beim Bootloader unlock wird immer alles auf dem Gerät gelöscht. Das stand auch bestimmt irgendwo im "Kleingedruckten".:) War beim XOOM auch schon so.
Ist auch eine Sicherheitsfuture, damit die Daten nicht ausgelesen werden können. Werden Sie vor dem Rooten gelöscht. :)
 
Kann jemand die Originalen Klingeltöne hochladen? wäre sehr dankbar :)
 

Ähnliche Themen

W
  • whoozy
2 3 4
Antworten
65
Aufrufe
12.982
fenie
F
R
Antworten
2
Aufrufe
1.734
rockito
R
Cua
Antworten
0
Aufrufe
1.628
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten