Root / allgemeine Diskussion

Also USB-Debugging ist aktiv und MTP auch. Dann das Programm auf dem geborgten PC gestartet und den Anweisungen gefolgt. Was hat es mit dem schwarz-weiss Menü auf sich? Muss ich Enter auf dem PC drücken, während es erscheint?
Dann müsste ich verdammt schnell sein...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:31 Uhr wurde um 19:35 Uhr ergänzt:

Ööööööch haaaaaabe Feuuuuuer gemacht!

Man muss wirklich sofort nach dem Vibrieren Enter drücken. Weil ich mein RAZR nicht versehentlich wegwerfen wollte, habe ich dem Laptop einfach 'ne Kopfnuss gegeben und mir dabei fast die Nase gebrochen. Unfassbar...
Aber es hat funktioniert.
Danke für Deine Hilfe!
 
Das Script ist natürlich Terminalbasierend, weil adb und fastboot darüber laufen. ;)

Wenn die Anweisung kommt, "any key" zu drucken.. druckst du. Dann läuft der Script durch, dann wenn die Anweisung kommt "vol up + power" zu drucken, sollte es passieren. Aber länger gedruckt halten. Dann wenn es erfolgreich war, sollte dein Smartphone rebooten nach dem Script aus.

Wenn du erfolgreich warst, kannst du überprüfen wenn du mit Superuser App oder Voodoo OTA Rootkeeper installierst und nachschaust ob Root verfügbar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Benutzer:Paul
Hatte meinen Post editiert. Aber da hast Du wahrscheinlich noch geschrieben. :)
Hat jedenfalls wunderbar geklappt.
Geprüft habe ich es mit der App, die ich bei heifeif gesehen hatte. Hat auch geklappt. Hab vielen Dank!

EDIT: Auch für Deine Erklärung. Bildung tut immer gut. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Patrick89bvb
Habe gestern das OTA Update gemacht (ca.22MB) und schon war es das wieder mit root... :mellow:
 
Verständlich, die Daten werden auch überschrieben.. hast du versucht mit Voodoo OTA Keeper deinen Rootdaten zu sichern? Bevor du das OTA Update durchzogen hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Benutzer:Paul
Das wusste ich nicht. Habe in der "Superuser Elite" App nun OTA survival aktiviert.
Hatte aber Glück und konnte -ohne das RAZR zu wipen- wieder den alten Zustand herstellen, in dem ich das Script nochmals hab laufen lassen.
Dabei habe ich denn festgestellt, dass man sich gar nicht beeilen muss. Einfach die Tastenkombination drücken und sofort nach dem Vibrieren wieder loslassen. Danach gemütlich "Enter" drücken und schon geht's.
Ich hatte den Fehler gemacht die Tastenkombi zulange gedrückt zu halten. Deswegen ist das RAZR dann ausgegangen und hat neu gestartet.


OT-EDIT: Wie kann ich mich für Beiträge bedanken? Finde in der FAQ nichts dazu... Info auch gerne per PN. :)
 
Am besten gleich mal ausprobieren.:)

Benutzer:Paul schrieb:
Danke.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Benutzer:Paul
Mööööp! Wie doof! Hab den Button echt nicht gesehen! Unfassbar... :D:D:D
 
ich möchte später mein RHD rooten, nach der methode, wo man den entsperrten bootloader nicht braucht Root comes to the Motorola DROID RAZR HD, RAZR M, and Atrix HD

am liebsten würde ich dann die neue camera app vom 4.2er update benutzen, in der anleitund steht, dass man die zip datei der camera app per recovery flashen soll, woanders habe ich aber gelesen, dass man ohne entsperrten bootloader den recovery modus nicht benutzen kann.
weiß jemand etwas genaueres darüber?
 
Die gezipte Datei kann man nur über einen Recovery flashen. Das RHD besitzt noch keinen anderen Recovery als das Eigene. Zurzeit gibt es aus meine Recherchen keinen CWN oder anderen Recovery dem man flashen kann.

Um einen anderen Recovery flashen zu wollen, musst du den Bootloader öffnen. ;)
 
Bleibt noch die Möglichkeit, die zip-Datei zu entpacken und die enthaltenen Module und die .apk-Datei mittels Root-Explorer o.ä. in die entsprechenden Ordner (wie in der zip-Datei vorgegeben) zu kopieren und anschließend die Rechte zu setzen.
 
achso schade :angry:

und mit dem eigenen recovery geht es nicht oder wie?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:37 Uhr wurde um 18:38 Uhr ergänzt:

JayVee schrieb:
Bleibt noch die Möglichkeit, die zip-Datei zu entpacken und die enthaltenen Module und die .apk-Datei mittels Root-Explorer o.ä. in die entsprechenden Ordner (wie in der zip-Datei vorgegeben) zu kopieren und anschließend die Rechte zu setzen.


ich bin noch ein anfänger was root/flashen etc angeht, vor allem mit einem moto, hatte davor sgs2 und da war es selbst als anfänger extrem leicht all diese dinge zu machen :thumbsup:
 
Nein es gibt noch keinen CWN oder TWRP Recovery.. im XDA wird noch rumgewerkelt. ;)

Gerade im XDA rumgesurft und fand das.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1973904

Also heißt es, Bootlaoder entlocken (Garantie geht flöten & die Daten werden gelöscht), IMG Downloaden und funktionierdes adb bzw. fastboot besitzen.
Dann die img Datei via Fastboot rüber flashen und glücklich sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich hier nur dankend einreihen.
Rooten funktioniert 1A.
Cwm gibt es mittlerweile auch :)
 
Hey ich würde mein RARZ HD nun auch gern ROOT verpassen.Nur bin ich mir nicht mehr sicher ob die Anleitung hier im Forum noch aktuell ist nach dem optionalem Update von vor ein paar Wochen. Vll kann mir jemand ja sagen ob ich Bedenklos so noch rooten kann.Danke im Vorraus.
 
Ja, der Script ist noch brauchbar ;)
 
Freut mich und immer schön die App "OTA Rootkeeper" installieren. Damit kannst du beim nächsten Upgrade deinen Rootdaten sichern und wiederherstellen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: fist
Patrick89bvb schrieb:
Freut mich und immer schön die App "OTA Rootkeeper" installieren. Damit kannst du beim nächsten Upgrade deinen Rootdaten sichern und wiederherstellen. ;)

Schade das dies nicht in der Anleitung drinsteht.
Sonst hätte ich Rootkeeper auch installiert.

Nach Update auf 6003 lässt sich mein RHD nicht mehr rooten.
Das Script läuft zwar durch aber es erscheint "Exploit failed"

Wipen möchte ich nicht da meine letzte Sicherung zu alt ist.
Schade!!

Gruß

Thomas
 
tgausgv schrieb:
Schade das dies nicht in der Anleitung drinsteht.
Sonst hätte ich Rootkeeper auch installiert.

Nach Update auf 6003 lässt sich mein RHD nicht mehr rooten.
Das Script läuft zwar durch aber es erscheint "Exploit failed"

Wipen möchte ich nicht da meine letzte Sicherung zu alt ist.
Schade!!

Gruß

Thomas

Also ich hab es auch nachm Update gemacht und hab root.Also es muss gehen.Nicht aufgeben.Un schön drauf achten das du den check mit der tastenkombination durchführst.Un handy vll mal direkt an ein usb anschluss also vom mainboard und nicht vom PC Gehäuse.un die Bat Datei als Administrator ausführen.
 
  • Danke
Reaktionen: tgausgv

Ähnliche Themen

W
  • whoozy
2 3 4
Antworten
65
Aufrufe
12.997
fenie
F
R
Antworten
2
Aufrufe
1.738
rockito
R
Cua
Antworten
0
Aufrufe
1.631
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten