81.5.40002.Retail.en.EU prerooted flashen - nur bei entsperrtem Bootloader

Jo, aber man muß erst was installieren um Radio zu haben! Überall ist im Datenblatt geschrieben, das das RAZRi KEIN Radio hat, und das wird ja auch nicht umsonst geschrieben! Wieso hat denn Motorola es denn "versteckt"??? ;-)
 
splinter- schrieb:
Hallo TrippleT

wie kann man denn nur die radio_firmware.bin flashen?

gruss simon

Im fastboot modus...das ota paket entpacken und die radio bin in den fastboot ordner auf dem pc kopieren...Dort mit diesem befehl-> Fastboot flash radio radio_firmware.bin <- flashen...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:07 Uhr wurde um 16:10 Uhr ergänzt:

harry11 schrieb:
Hat kein FM Radio!

Ich höhre damit jeden tag ca. 1std. auf dem weg zur arbeit...
 
Lesen....
 
Was genau...???
 
Hier:
Jo, aber man muß erst was installieren um Radio zu haben! Überall ist im Datenblatt geschrieben, das das RAZRi KEIN Radio hat, und das wird ja auch nicht umsonst geschrieben! Wieso hat denn Motorola es denn "versteckt"??? ;-)
 
Überlesen... :)
 
hallo TrippleT

was oder wo ist den der fastboot modus ist das der ordner wo die fastboot anwendung drin ich verstehes einfach nicht ist es egal welchen ordner ich nehme oder muss es genau der ordner sein mit dem ich das ota update geflasht habe also der mit retail in der bezeichnung habe mitllerweile 5 ordner wo ne fastboot drin ist

wo finde ich den das ota ist das bei dem reatail mit drin das einzige was ich gefunden habe ist was mit ota ist ist in dem ordner aber das steht was mit 31 das wird woll das alte sein dort wäre aber etwas mit der radio datei muss ich die jetzt einfach in den ordner kopieren und dann in dem terminal den befehl Fastboot flash radio radio_firmware.bin ausführen

ich habe mal nen bild angefügt wo ich die ordner drauf habe

gruss simon
 

Anhänge

  • IMG_20121129_193044_219.jpg
    IMG_20121129_193044_219.jpg
    711,9 KB · Aufrufe: 441
Funtioniert bei mir nicht.

Wenn ich es starte, startet das Razr im Fastbootmodus, dann passiert garnichts.

Wenn ich es als Administrator starte, startet das Programm gibt ~ "adb" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.... oder so ähnlich und das gleiche für alle anderen Befehle aus (fastboot etc.)
Wenn ich es händisch im fastbootmodus starte und als Administrator ausführe passiert das gleiche. Die Treiber sind aktuell.

Keine Ahnung was ich falsch mache. Programm liegt ohne Unterordner auf c:, USB Debugging ist an, Gerät wird erkannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktionierts leider auch nicht.
Das system.img.ext4 kann nicht per fastboot übertragen werden und bricht mit einem failure ab ...
Ich hab das bootlogo nach dem öffnen des BL geändert, kann es damit zu tun haben? Irgendjemand ne Idee was ich da machen kann?

Danke!

Thorsten
 
Hi und danke für deine Antwort.
ADB und Fastboot funktionieren, der Debugmodus am Handy ist an, Handy wird gefunden und ich kann per fastboot images übertragen. Das einzige was nicht geht ist diese blöde system.img.ext4 ...
Dein Hinweis hilft mir leider nicht weiter!

Thorsten
 
Wie genau lautet denn der Fehler?
 
so hat alles gut geklappt .

ob das jetzt gut war diese zu flashen , wird sich zeigen
 
Wenn das flashen beendet ist habt ihr die aktuelle 40002 FW incl. Root...

Man soll die BAT eigendlich als Administrator starten...BEI MIR SCHLÄGT DAS FLASHEN DANN FEHL...[/QUOTE]
###

Die Probleme mit der Firewall bleiben offensichtlich bestehen:
Error applying iptables rules. Exit code: 2

iptables v.1.4.10: can't initialize iptables table ´filter´: invalid argument
Perhaps iptables or your kernel needs to be upgraded.

Gruß iRazr
 
Welche Vorteile bringt mir die 40?
 
Danke TrippleT.

Dachte schon ich werde mir mal wieder eine Nacht um die Ohren schlagen müssen, weil mein gerootetes Razr I die neue Firmware nicht updaten wollte...


Muss mich auch erst daran gewöhnen, dass nicht alle Androiden so leicht zu modden sind, wie mein geliebtes Nexus One :D

Danke!
 
Hi,

ich habe bei sowas irgendwie immer Pech :-(

Voraussetzungen erfüllt
BAT aufgerufen
30 Minuten gewartet - irgendwo im gelben Schrift passierte nix mehr
Handy abgeschaltet, beim booten kam was von wegen Optimieren der Apps und System aktualisieren
Seitdem hängt es im Dauer-Boot - direkt nach dem hochfahren, dauert ca. 1 Minuten und es bootet wieder :-(((
HILFE
Beim booten in den Recovery Modus liegt da nur der Androide mit einem Ausrufezeichen vor seiner Klappe.
:-/
wie kann ich das Ding jetzt retten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast zu früh abgebrochen, es dauert eben seine Zeit. Mach's einfach nochmal, ab dem Schritt "flashen".
 
garak schrieb:
Du hast zu früh abgebrochen, es dauert eben seine Zeit. Mach's einfach nochmal, ab dem Schritt "flashen".


Zu früh? In der Beschreibung steht doch " 5 Minuten zurücklehnen".
Wenns dann 10 sind, isses ja ok, aber 30?!?!?!

Nochmal machen ??? Wie denn, wenn das Ding andauernd bootet und ich keine Verbindung mehr zw. PC und Handy hinbekomme?

Hab mittlerweile nen Hard reset hinbekommen (wipe data oder so) - selbst danach bleibt es in der Reboot Schleife.
 

Ähnliche Themen

HeliTamer
  • HeliTamer
Antworten
0
Aufrufe
1.632
HeliTamer
HeliTamer
G
Antworten
8
Aufrufe
1.435
wunderkiste
wunderkiste
A
Antworten
25
Aufrufe
5.910
Arkaner
A
Zurück
Oben Unten