KitKat 4.4.2 Rooten?!

Und weshalb nicht?

Für frühere Android-Versionen ging doch auch der einfache Root.
 
Weil noch keiner eine Sicherheitslücke dafür gefunden hat...
 
  • Danke
Reaktionen: fuyao
Kathyyyy schrieb:
Und weshalb nicht?

Für frühere Android-Versionen ging doch auch der einfache Root.

Mit dem "einfachen" root wirst du twerkmymoto meinen.
Twerkmymoto benutzt wie andere exploits eine Sicherheitslücke, die ab Android Kitkat geschlossen wurde, d.h. man kann diese Lücke nicht mehr ausnutzen, um root Rechte zu bekommen.

Die einzige Möglichkeit dies zu bekommen ist ein custom recovery (CWM/TWRP) zu installieren und dann darüber die nötigen root Dateien zu installieren.
 
fuyao schrieb:
Mit dem "einfachen" root wirst du twerkmymoto meinen.
Twerkmymoto benutzt wie andere exploits eine Sicherheitslücke, die ab Android Kitkat geschlossen wurde, d.h. man kann diese Lücke nicht mehr ausnutzen, um root Rechte zu bekommen.

Die einzige Möglichkeit dies zu bekommen ist ein custom recovery (CWM/TWRP) zu installieren und dann darüber die nötigen root Dateien zu installieren.

Vielen Dank fuyao für die ausführliche Antwort! Ja genau das meinte ich. Dann weiß ich, dass ich darauf nicht warten brauche..
Was würdest du mir empfehlen: CWM oder TWRP? Ich kenne mich da leider noch nicht so gut aus...
 
Also mir wurde TWRP empfohlen. CWM machte bei KK auf dem Razr anscheinend Probleme.
 
Entschuldigt, wenn ich mich in diesem Threat einhänge, aber ich suche schon seit Tagen hier nach einer Lösung und kann aber keine passenden Threats finden.

Ich würde mein RAZRi auch gern rooten. Möchte jedoch vor dem flashen des Bootloaders mit dem fastboot boot command das recovery.img testen, bevor ich es flashe.
Leider erhalte ich immer die folgenden Meldungen im fastboot:

"C:\Android\android-sdk\platform-tools>fastboot boot recovery.img
creating boot image...
creating boot image - 8355840 bytes
downloading 'boot.img'...
OKAY [ 1.030s]
booting...
(bootloader) Command restricted
FAILED (remote failure)
finished. total time: 1.240s"

Was läuft da falsch?
Ich versuche es mit dem CWM auf KITKAT. Der Bootloader ist entsperrt.
 
das handy ist dabei im fastbootmodus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das handy ist dabei im Fastbootmodus. Ich glaube nicht, dass die in meinem ersten Posting angegebenen Meldungen erscheinen würden, wenn das Handy nicht im Fastbootmodus wäre.
Hast Du es schon mal im normalen Betriebsmodus versucht? :winki:
 
Was willst du denn testen?
Flashen und gut ist :D
Wenns nix wird, Stock-Recovery wieder drauf, fertsch der Lack :)
 
Done.
 
  • Danke
Reaktionen: Datenfett
Oh man ich flippe aus mit dem Mist...

nach 4 Stunden habe ich es endlich geschafft Kitkat zu installieren.

- Kitkat is drauf
- bootloader ist entsperrt
- wie kann ich kitkat jetzt rooten ???

Zitat von cua:

TWRP flashen:
[Sammlung] alle Recoverys für das Razr I
SuperSU runterladen und aufs Telefon packen
SuperSU Download
Und über TWRP installieren. __________________


TWRP Flashen hab ich jetzt wie folgt gemacht

- Dosbox auf meinem pc geöffnet dann in das verzeichnis minimal adb and fastboot gewechselt den Befehl:
fastboot flash recovery Stock-recovery.img
https://www.android-hilfe.de/members/cua-230689.htmlausgeführt ergebnis war folgendes:

(bootloader) variable not supported!
target reborted max download size of ...........
sending `recovery` ...
OKAY
writing `recovery`....
OKAY
finished.

superuser hab ich runtergeladen und was heißt dann über TWRP installieren???


Hier werden immer Broken hingeworfen aber nicht erklärt was man genau machen muss :unsure:
 
Hier wirft niemand einfach nur Brocken hin...
Es wird aber ein wenig Eigeninitiative erwartet....
Zum Thema TWRP findest du bestimmt hier im Forum oder auf jeden Fall mit Google genug Lesestoff, um dich mit der Materie vertraut zu machen.
Da TWRP nicht gerätespezifisch ist und hier im Root-Bereich davon ausgegangen wird, dass man zumindest weiß, was ein Custom-Recovery ist und was man sich da auf sein Telefon flasht, wird es hier auch weiterhin keine ellenlange Erklärung zu diesem Thema geben...

Ins TWRP kommst du genauso, wie du bisher ins Stock-Recovery gelangt bist. TWRP ersetzt dieses nämlich.
Und ein Hinweis: du hast das Stock-Recovery von JB auf dein KK-Telefon geflasht und nicht TWRP...
 
Moin ja laut deiner Anleitung sollte man ja erstmal ein Stock Rom drauf flashen wie bekomm ich aber jetzt dieses TWRP zum laufen vor 3 Jahren hat ich alles mit CWM gemacht das war irgendwie simpler... Vielleicht ist es einfach zu spät am Abend ich werf mich morgen nochmal dran :-(

Also Stand jetzt

Kitkat ist drauf bootloader unlocked ich komme nur nicht in das twrp bzw. ich bekomme es nicht zum laufen

Hab noch nen screenshot gemacht von der fastboot Meldung..

Variable not supported das bringt er mir die ganze Zeit...
 

Anhänge

  • fastboot.JPG
    fastboot.JPG
    26,7 KB · Aufrufe: 388
Auch das ist ein recovery für JB...
Wieso nimmst du nicht das wo steht "auch für KitKat geeignet"?

Das wäre das inoffizielle TWRP (TWRP 2.8.x) und/oder das inoffizielle CWM

Und bitte nicht Stockrom und Stock-Recovery verwechseln.
StockROM ist das gesamte Betriebssystem, Stock-Recovery ist nur das recovery. Für KitKat hat mir noch keiner das Stock-Recovery zur Verfügung gestellt. Das konnte ich also noch nicht in den Thread einpflegen.
 
Für Kitkat brauchts auch kein eigenes Stock-Recovery, weil das von JB genauso funktioniert. Bin mir sogar ziemlich sicher, dass es das gleiche ist.

Und Stock-Recovery muss man nur flashen, wenn man das OTA für KK installiert. Für was anderes ist die nicht da. Alles andere kannst über TWRP oder CWM regeln.
 
Zudem: Warum hast Du das in der DOS-Box installiert?
Die Kommando-Zeile reicht völlig hin!
Warum in einem 64-Bit-System in der 3-Bit-Emulation noch eine 16-Bit-Emulation starten, wenn es alle Tools als 64-Bit-Varianten gibt?
Wenn TWRP drauf ist, die SuperSu-Zip einfach auf die SD-Karte kopieren und dann innerhalb von TWRP "install ZIP from SD" auswählen..

Warum willst Du Dein Gerät überhaupt rooten?
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
THX SaschaKH

- Anleitung befolgt
- TWRP erfolgreich gestartet
- UpdateSU auf die SD KArte als Zip geschmissen
- install updatesu.zip gewählt
- cache gesäubert
- reboot
- Android wird gesäubert.....
- titanium backup gestaret
- Rücksicherung angestoßen


Oft hilft eine Nacht drüber schlafen und die richtigen Leute fragen die die richtige Anleitung parat haben.

Vielen Dank euch allen
Rock `n`Roll :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Oder richtig im Forum lesen...
Die Anleitung steht dort seit November 2012 nahezu unverändert.
 

Ähnliche Themen

HeliTamer
  • Gesperrt
  • HeliTamer
Antworten
2
Aufrufe
1.921
Cua
Cua
punkrockfan
Antworten
5
Aufrufe
1.711
Cua
Cua
punkrockfan
Antworten
4
Aufrufe
1.378
punkrockfan
punkrockfan
Zurück
Oben Unten