KitKat 4.4.2 Rooten?!

  • 70 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere KitKat 4.4.2 Rooten?! im Root / Custom-ROMs / Modding für Motorola Razr i im Bereich Motorola Razr i Forum.
Datenfett

Datenfett

Neues Mitglied
Da das KitKat 4.4.2 Update ja quasi auf der Zielgraden ist ... , welches ist der einfachste und 100% funktionierende weg wieder root rechte zu erlangen? Ohne root kommt mir das nämlich nicht drauf :sleep:.


Edit: Siehe Beitrag Nr. 13
Da steht, wie es geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

fuyao

Fortgeschrittenes Mitglied
custom recovery
 
easyline001

easyline001

Erfahrenes Mitglied
das wird wohl noch ne Weile dauern bis es was "anständiges" gibt
Schätze ich :sad:
 
Cua

Cua

Senior-Moderator
Teammitglied
TWRP + SuperSU funktioniert ;)
 
T

Triple Treiber

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich bin bisher ohne Root unterwegs, werde aber vermutlich wegen der Schreibrechte auf die SD-Karte rooten wollen.

Funktioniert das rooten nach dem Update noch, oder muß ich das schon vorher machen? Oder kann man noch gar nicht absehen ob es funktionieren wird?

Gruß
Carsten
 
Cua

Cua

Senior-Moderator
Teammitglied
Wenn, dann nach dem Update. Und, wie einige Tester berichtet haben, funktioniert das rooten unter 4.4.2 mit TWRP und der SuperSU-zip
 
B

big_ed

Fortgeschrittenes Mitglied
Also erst mal nur mit entsperrtem Bootloader?
 
Cua

Cua

Senior-Moderator
Teammitglied
Jop.
 
easyline001

easyline001

Erfahrenes Mitglied
und wie entsperrt man den Bootloader unter KitKat ?

Bitte die einfachste Möglichkeit :unsure:
 
Cua

Cua

Senior-Moderator
Teammitglied
Richtig. Das Entsperrungsprocedere sollte sich nicht ändern.
 
E

emil00

Neues Mitglied
ich habe TWRP erfolgreich geflasht, aber ich komme jetzt nicht mehr ins Fastbootmenü und adb zeigt das Gerät Offline!

Lösung: android-sdk heruntergeladen
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kathyyyy

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mein Razr i vor kurzem auf Android KitKat upgedated, nun bin ich mit einigen Funktionen nicht zufrieden und würde mein Smartphone gerne rooten.

Hat jemand eine Anleitung unter Android 4.4 KitKat mit entsperrtem Bootloader?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
 
Cua

Cua

Senior-Moderator
Teammitglied
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. :smile:

Ich hab dich mal in den richtigen Thread geschubst. ;)
Post 13 sollte deine Fragen klären.

Grüße
Cua
 
K

Kathyyyy

Neues Mitglied
Vielen Dank ;-)

Geht es denn auch ohne TWRP zu installieren?