ROOT für RAZR I verfügbar - allgemeine Fragen

Da die Garantie eine freiwillige Leistung seitens des Hersteller ist, kann er diese auch an bestimmte Bedingungen knüpfen ;)

Willst du das Gerät nach DEINEN Wünschen nutzen, musst du eben die AGBs des Herstellers beachten und diese sehen eben vor, dass die Garantie widerrufen wird, wenn du irgendwas am Gerät änderst.

Davon beeinflusst ist natürlich nicht die gesetzliche Gewährleistung ;)
 
Über die Gewährleistung habe ich auch schon nachgedacht. Ich meine, mit der Software kann man natürlich auch die Hardware zerschießen (z.B. LED Lampe), aber wenn ganz klar nachweisbar ist, dass die eigenen Software Modifikationen nichts mit dem Defekt des Handys zu tun haben, müsste ja trotzdem noch die Gewährleistung gelten...


Naja, ich hoffe ja mal, dass es irgendwann noch einen neuen exploit gibt. Aber da djbliss nichts machen wird, wird das wohl nicht dazu kommen...
Es gibt ja den neulich aufgedeckten security bug, damit müsste ja ein exploit auch möglich sein, oder?
 
Das Problem an der Gewährleistung ist: Nach 6 Monaten musst DU nachweisen, dass der Schaden nichts mit root zu tun hat und das ist unmöglich.

Naja, den Security Bug so auszunutzen? Na ich weiß nicht...Da kenn ich mich leider nicht mit aus.
 
Also was ich bisher gelesen habe, ist es durch den bug möglich, andere apps zu modifizieren ohne das sie es mitbekommen. Somit müsste man z.b. die su binary in irgendeiner anderen system app einfügen können und sobald man dann einmal root hat kann man ja alles andere machen...
 
Hallo.
Hatte zuvor ein gerootetes HTCSensation.
Nun habe ich nach SEHR langem Zögern ein RAZR i und muss sagen...es liegen Welten dazwischen.
Will jetzt hier nicht aufzählen, wie toll und wo es besser ist als mein knapp 2 Jahre altes HTC mit Custom ROM..und weil ich so lange ein Handy mit Custom ROM hatte und mich damit auch leidlich auskenne, dchte ich mir, warum nicht auch mit dem RAZRi...aber durch "unroot" wird alles gelöscht, was ich mir nun in 2 Tagen so mühsam eingestellt habe.

Bringt es mir wirklich spürbare Vorteile, wenn ich den Reset in Kauf nehme und alles neu mache? Mehr Akkuleistung? Mehr sinnvolle Funktion?

Ich sehe hier aktuell keinen Vorteil ausser dem "unroot" himself(falls ich es mache).

Bitte "erleuchtet" mich, denn ich kenne mich im RAZR-Bereich noch nicht aus.
Bisher kann das RAZR beinahe alle besser als das HTC...deshalb zögere ich.

Ich würde bevorzugen, wenn jmd aus Erfahrung sprechen kann (root-unroot...Erkenntnisse)

Danke schonmal und a Lagfree Day
 
Root bedeutet ja nicht unbedingt Custom ROM. Habe auch nur gerootet, weil ich damit alles auf die SD auslagern kann, LuckyPatcher etc. nutzen kann. Bootloader ist noch unlock.
 
Root ermöglicht an sich nur einen stärkeren Zugriff auf das Betriebssystem, was manche Apps benötigen. Nur rooten bringt also keine Vorteile.
Wenn du Sachen wie z.B. Adaway (Werbeblocker), greenify (friert automatisch inaktive Apps ein-> höhere Akkulaufzeit), AFwall (Firewall, Netz-Zugriffsrechte von Apps beschränken), Titanium Backup (zum Sichern, Einfrieren, Umwandeln von Apps) nutzen möchtest, ist root unabdingbar.
Lohnen tut es sich aufgrund der genannten Apps auf jeden Fall...
 
ja, die apps kenne ich bzw habe ich auf meinem HTC. das sichern vom system ist vllt noch ein grund, der ins gewicht fällt.
aber hey, der akku hält nun schon länger als mit dem HTC..zumindest genau so lang.
adaway..ok..manchmal nervt werbung.

auf grund der genannten argumente sehe ich zZt für mich persönlich noch keinen vorteil, der den 2-3 stunden aufwand der neueinrichtung rechtfertigen würde.

das einzige was wirklich derbe nervt ist die KAMERA..der knopf an der seite ist zu sensibel. mal sehen ob das mit dem case erledigt ist..dann ist der knopf verdeckt.

trotzdem danke für eure bisherigen argumente und gedanken. :)
 
Das starten der Kamera kannst du aber auch unterbinden ;) Dazu musst du nur die Kamerataste in den Kameraeinstellungen ändern ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Ralle1
Sicher? Ich kann nur verzögern auswählen
 
Okay, allerdings bezweifel ich, dass es an der Mod liegt die ich drauf habe, aber ich kann in den Einstellungen wählen: Drücken und halten.
 
Das ist doch verzögert... :D
 
Aber immer noch besser, als wenn die Kamera direkt angeht, nur weil man ausversehen dran kommt :D
 
Ich kann in meinen über Einstellungen der Kamera "Schnellaktivierung über Kamera-Taste" deaktivieren.

Allerdings habe ich noch die O2 4.0.4 Rom installiert.

mfg
Thomas
 
So wir schreiben jetzt 2014. Gibts denn inzwischen einen Exploit fürs Razr I 4.1.2? Hab überhaupt keine Lust auf Bootlloader aufmachen, CWM und Werkszustand. Was ist mit dem 4.4.2 was demnächst kommt wird es da was geben?
 
In den Anleitungen findest du das HowTo für geschlossenen Bootloader.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=502687

[HowTo][JB 4.1.2] ROOT für Razr I ohne BL-Unlock
Was mit 4.4.2 sein wird, kann dir hier und heute wohl keiner sagen. Wir sind keine Hellseher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nicmic
Danke für den Link. Da man nicht weiß was kommt besser jetzt rooten und mit rootkeeper sichern. Bis jetzt bin ich ohne root ausgekommen. Aber da es nun doch ein KitKat Update gibt und da wieder mehr Restriktionen kommen brauche ich auch dann auch root. Merkwürdige Strategie von Google. Scheint die Sicherheit ungemein zu erhöhen wenn alle mit Root rumlaufen. Und bevor es wieder so läuft wie beim letzten mal von von 4.04 auf 4.1.2 und es dann ewig wieder kein Exploit dann doch lieber jetzt.
 
CWM wirst du trotzdem nicht nutzen können ;) Soviel nur schon mal gesagt, denn dafür MUSS der Bootloader offen sein :) Ist glaube ich bei jedem anderen relativ neuerem Gerät ja auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Es ist aber nicht sicher, dass Rootkeeper funktioniert ;)
 
Ich bin bislang mit der Stock Rom ausgekommen und das wird sich hoffentlich auch mit Kitkat nicht ändern. Insofern sehe ich absolut keinen Grund für Bootloader aufmachen mit CWM und die Horrorshow mit alles neu einstellen. Für mich ist das ein bisschen oversized für nur Root haben wollen.

Und ob Rootkeeper funktioniert wird sich ja recht schnell rausstellen wenn es soweit ist. Sonst muss mann halt doch wieder an den Bootloader ran. Aber nur wenn es nicht anders geht!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
2.606
Cua
Cua
B
Antworten
1
Aufrufe
3.367
Cua
Cua
M
Antworten
7
Aufrufe
8.836
ascendP6
ascendP6
Zurück
Oben Unten