System Apps entfernen

Ich suche für ICS Version 40 (81.5.40002.XT890.Retail.en.EU) folgende Systemapps:

Chrome
GMail
Maps
Street View
Youtube

Ich hab leider mein Backup *hust* verlegt und bevor es irgendwann beim OTA Update Probleme gibt...

Gibts eigentlich irgendwo eine Übersicht über alle System Apps in der stock firmware des Razr i?
 
Alle die Apps kannst du im Playstore laden ;)
 
Ich bezweifle, dass ich dort genau die Version bekomme, die bei einem OTA Update erwartet wird. Da wird ja per Checksumme geprüft und entsprechend gepatcht. Deswegen findet man die auch nicht im 40er Update selbst (außer Chrome glaub ich).
 
Für RSD benötigt man einen entsperrten Bootloader. Und noch plane ich auch kein Update auf JB.

Ich frage nur jetzt schon nach den benötigten System App .apks, ehe es keine ICS Version 40 Nutzer mehr gibt ;)
 
Für was muss der Bootloader offen sein für RSD Lite ich meine aber das geht auch so.
 
RSD Lite arbeitet über Fastboot - und Fastboot funktioniert nicht mit einem gesperrten Bootloader

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Ich habe eine Lösung für mein Problem gefunden und beschreibe es grad kurz, falls jemand in die selben Lage wie ich geraten sollte.

Ausgangslage für mein Problem: "assert failed: apply_patch_check" Fehler beim OTA-Update vorbeugen, welcher aufgetreten wäre, wenn System-Apps fehlen/eigenständig ersetzt wurden.

Näheres dazu: [GUIDE] Fix "assert failed: apply_patch_check" error - xda-developers

Zum Wiederherstellen der fehlenden System/Apps gibts glücklicherweise schon vollständige Dumps von System-Verzeichnissen, verpackt in sogenannten Homemade Fastboots: [Homemade Fastboots] Unlocked RAZR i's Only! [Windows] - xda-developers
(In meinem Fall benötige ich die 81.5.40002.Retail.en.EU - 4.0.4)

In dieser .zip interessiert mich die system.img.ext4, dort steckt der gesamte Inhalt der System-Partition drinnen. Bevor man das nun an seinem (Linux-)PC mounten kann, muss es mit einem speziellen Tool noch umgewandelt werden. Dieses findet man u.a. fertig kompiliert für Linux hier: Unpack/repack ext4 Android system images « AndWise

Et voila, da findet sich dann u.a. die Chrome.apk, Youtube.apk usw. die bei einem OTA-Update u.U. anhand der SHA1-Checksumme geprüft und dann gepatcht werden.
 
@redcooper85 ok gut zu wissen bin ich von meinem Motoluxe anders gewohnt^^
 
.daniel schrieb:
Ich habe eine Lösung für mein Problem gefunden...

Man braucht nur mit rsd die aktuelle fw zu flashen...fertig...dauert 5min...(bleibt alles erhalten)...
 
Ich habe ein paar system apps gelöscht aber nun geht mal wieder in der Galerie und im market der landscape modus nicht. Kann mir einer sagen welche apk für den landscape verantwortlich ist?

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was bitte hast du denn gelöscht? :confused:
Das Drehen des Screens wird durch andere Dinge verursacht als durch eine apk/System-App. Die Antwort auf deine Frage wäre also: keine.
 
Ja das wundert mich ja auch und das ist nicht das erste mal mit jellybean. Nach nem neu flashen geht das auch wieder aber jetzt im moment wieder nicht. Andere apps wie quickpic oder mxplayer gehen ohne probleme. Also meinst du dass es nicht von einer gelöschten apk kommen kann. Habe übrigens die galerie und die videoplayer aus dem system gelöscht aber warum dreht er die bilder nicht mehr im market?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.729
kleen
K
S
  • Gesperrt
  • smilysm
Antworten
2
Aufrufe
1.011
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten